Hallo zusammen,
wie ihr ja wisst, habe ich mir einen gemachten G60 gekauft.
Jepp, ich weiß - ich hab noch immer keine Fotos hier eingestellt.
Nun mal zu meinen Problemen..
Der Leerlauf ist beim Kaltstart sehr extrem, geht hoch auf ca 2200 und braucht lange bis er fällt. Dann meist nur auf ca 1100. Nach ca 15 min ist er meistens(zu 70 %) auf ca 850, wenn ich auskuppel, z.B. an der Ampel.Die restlichen 30 % ist er zwischen 1100 und 1300. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege(beim drehen), dann geht der Leerlauf, nach dem Zurückschalten in den 1 Gang, auch wieder auf ca 2000 hoch.
Der Vorbesitzer hat ihn nochmal eingestellt, aber die Besserung war nur von kurzer Dauer..
Der Verbrauch ist schwer hoch. Ausgerechnete 12 Liter, wobei ich nicht über 4000 Umdrehungen drehe, da der Kopf noch "neu" ist.Drehzahl in der Stadt zwischen 1700 und 3000. Autobahn max 140 / 150. Beschleunigen lass ich ihn immer abwechselnd, mal leicht, mal Teillast und mal Volllast.
Außerdem stinkt er nach Sprit, nur ich find absolut nix. Da ist nix lose und auch nichts porös..
Dann hat der oben, verzeiht mir-ich weiß den Namen des Teils nicht- ja diese Art Verdampfer, der die Luftblasen aus dem System zieht.
Da ist das Gewinde von kaputt, Teil ist bestellt und auf Anraten eines VW Mechanikers hab ich die Leitung mithilfe einer M8 Gewindeschraube erstmal totgelegt.. Er sagte, im Winter keine Probleme und bis es warm draußen ist, wäre das Teil da..
Da ich weder übers nötige Know How bei dem Wagen noch übers notwendige Werkzeug verfüge, wollte ich mal wissen, ob hier ein begnadeter Schrauber diese Woche ein wenig Zeit und auch Lust hätte, mir mal unter die Haube zu schauen...