Beiträge von Jettadeluxe

    Moin,

    mich würde mal inteerssieren, ob einige von euch Probleme hatten, eine 80er Traglast auf dem Corrado g60 eingetragen zu bekommen.

    Laut Umrechnungstabelle reicht es aus, allerdings ist original schon 82 eingetragen...

    Bei mir steht ein Reifenkauf an und da möchte ich mir ungerne welche holen, die danach für mich unbrauchbar sind...:danke:

    Nabend zusammen,

    auch wenn das jetzt vielleicht krank klingt, aber die Ausstattung meines Corri hindert michd aran, richtig leistung zu fahren, da "verbastel" ich lieber einen "normalen Corrado, anstatt mein US Modell herzunehmen. Da die Preise bei Ebay etc zur Zeit mMn Purzelbäume schlagen, möchte ich euch mal fragen, ob meine Vorstellung in Ordnung ist.

    algemein:
    Corrado G60 US
    Als Baujahr vermute ich 89 (Stempel auf diversen Teilen)
    EZ Mitte 1991
    gelb
    ca 90t Meilen (~145tkm)
    ZV (geht, läuft aber manchmal ca 3 Min nach)
    Klima (funzt)
    EFH (gehen auch)
    ESSD (nur noch zu kippen)
    Elra (voll funktionsfähig)
    Teilleder (Fahrersitz an den Seitenwangen zur Tür beschädigt)
    Tempomat (geht nicht)
    E-Spiegel (gehen)
    MFA funzt auch
    Kniepolster, Sidemarkers, 3. Bremsleuchte, gelbe Blinker, alles Top
    schwarze Scheinwerfer
    rote Rückleuchten
    H&R Gewinde (eingetragen, tiefer als im gutachten)
    7,5x16 ET 20 Azev A mit 215er reifen, Felgen Note 2, reifen 5mm rundum (eingetragen)
    Hartmann ab Kat (wird zum Verkauf eingetragen)
    Tüv/AU zum Verkauf neu

    Motor:
    Lader im Jahr 2000 von SLS überholt, Rechnung liegt bei,
    04/2008 nochmal überholt (ohne Rechung, da in Eigenregie), Originalteile verbaut
    bis 04/2008 nur mit originalrad gefahren, ich habe ein 72er Rad verbaut und Lader nur entgraten lassen, nicht weiter bearbeitet
    Ölleitung kommt vor Verkauf neu
    RS-Auslass
    RS-Drosselklappe von Dubracers
    Abstimmung von Zoran
    Zahnriemen, Keilrippenriemen 04/2008 neu und ca 10tkm alt
    Ölwechsel ebenfalls vor 10tkm, zum Verkauf auch neu
    Original Luftfilter im orgi Kasten mit resorohr
    original ATA Getriebe
    Kupplung bei Verkauf neu (Sachs verstärkte Originalkupplung)
    evtl auf 6,8kg erleichterter Schwung
    diverse Carbonparts (Öldeckel, Kühler- und Limaabdeckung)

    Karosserie:
    original bis auf gebördelte Radläufe rundum
    zwei Roststellen an der Heckklappe, notdürftig ausgebessert
    Vorgänger hatte einen DTM ESD verbaut und dafür das Loch in der Heckschürze auf doppelte Höhe vergrößert :ohmann:
    Karosse wurde bis auf Dach und Haube mal nicht so toll nachlackiert
    kleine Lippe vorne
    kein Rost bis auf Heckklappe
    Heckwischer fehlt, Loch mit Stopfen drin
    Domstrebe vorne oben,poliert
    Domstrebe hinten oben (auf den Dämpfern, nicht zwichen die Dome geschweisst) in rot
    Querlenkerstrebe vorne unten, Wiechers rot

    Innenraum
    komplett original bis auf schwarze Velourfussmatten mit gelber Kettelung und gelbem G60 Schriftzug
    schwarzer Velourteppich
    sehr gepflegt, einziger Makel ist der Fahrersitz (s.o.)
    Nichtraucherfahrzeug, obwohl ich Raucher bin, habe ich mich im Auto zurückgehalten und den Aschenbecher vorsorglich mit Geld gefüllt, um gar nicht auf dumme Gedanken zu kommen

    Habe den Corri im September 2007 "gerettet" der Vorbesitzer wollte ihn als Winterauto verheizen, bei mir gabs gleich ein Saisonkennzeichen von 04-10

    Preislich vorgestellt habe ich mit 3300-3500€, absolut unterste Schmerzgrenze ist 3000€.

    Komme ich damit hin?

    :danke:

    wenn dich das Geld nicht stört kannst du von deinem Arbeitgeber auch einen Schriftlichen Nachweiß geben lassen,das du ein Auto benötigst um deine Arbeit auszuführen!Dann musst du ca. das doppelte der aktuellen Strafe zahlen musst aber dafür die pappe behalten kannst!Hat ein Kumpel der KFZ-Mechi ist auch gemacht!!

    Das ist meiner Meinung nach auch das einzig wahre in Deiner Situation.

    Und nein, ich bin auch kein Enegl, wurde auch grad mit 28 zu viel aufm Deich bei uns (hat Landstraßencharakter, ist aber innerorts) gelasert. Hatte Glück, dass es nicht 31 zu viel waren.

    Wenn ich allerdings beruflich auf meinen Lappen angwwiesen wäre, würde ich die Füße still und die Augen auf dem Tacho halten :biggrin:

    Gräftig natürlich, aber halD nicht zu lauD, die machen einen schönen klanK :grinning_squinting_face:

    So, jetzt hats du ein Bar Vorschläge bekommen, mach was draus, hör dir bei Youtube ein Bar Beispiele an und gut ist.

    BTW: Je literarisch hochwertiger Deine Fragetexte formuliert sind, desto besser sind auch die dementsprechenden Antworten.

    Kein Grund, gleich patzig zu werden :)