Beiträge von Noerty

    Ich würde es mir schon überlegen ob mein nächstes Handy ein Nokia wird. Mag sein das es andere genauso machen, vielleicht nicht ganz so krass oder so auffällig. Aber irgendwo muss man ja ansetzen, außerdem gibt es genug andere Hersteller die gute Handys produzieren warum also nicht ausweichen?


    Normal geht mich das eh wenig an mein Handy ist immer noch ein altes Siemens M55 das behalte ich so lange bis es den Geist aufgibt. Um dann kein Nokia zu kaufen :face_with_tongue:


    An Macht und Geld etc. Interesse zu haben und versuchen den eigenen Konzern an die Weltspitze zu treiben. Umsätze zu erhöhen etc. etc. schön und gut aber man sollte sich selbst noch in die Augen sehen können.

    Danke euch :)


    @ Rolfinator mache ich, ich hoffe ich stoße bei mir nicht an das Fenster an.... aber so viel tiefer scheinen die nicht zu sein wie die originalen. Danke für den Link den hatte ich auchmal hab ihn dann aber nicht mehr gefunden.


    @v6Racer
    Eben, deshalb war ich auch etwas skeptisch was das Dach angeht. Habe bei mir kürzlich auch erst beide Türfolien neu abgedichtet. Hatte vorher auch Wasser im Wagen. Dann werde ich die erst mal so montieren. Eventuell verstärke ich die Pappe noch ein wenig.

    Hallo, ich habe mir jetzt doch ein 13er Compo System zugelegt von Axton, da es doch sehr schwer fiel, beige Doorboards für das neue Modell aufzutreiben. Wenn schon 13er dann sollten es nicht die schlechtesten sein, ich habe mir die CAC2,5 zugelegt.


    Nun zum Einbau ich wollte das eigendlich ziemlich perfekt machen und habe dafür eine doch recht interessante Seite gefunden: http://www.hifilab.de/hifilab/…rlautsprecher_im_auto.pdf


    Dort lässt man den Lautsprecher dann das Volumen der Tür nutzen. Weil man die Türfolie weglassen muss soll man ein "Dach" über den Lautsprecher bauen das dort kein Wasser drauf läuft. Das wäre mir persönlich aber zu wage. Feuchtigkeit wäre ja in jedem Fall vorhanden.


    Ich habe mal irgendwo gelesen das es einen Luft und Schalldruchlässigen aber Wasser abweisenden stoff gibt stimmt das? Damit könnte man den Lautsprecher doch gut vor Feuchtigkeit schützen.



    Hat jemand schon Erfahrung gemacht damit? Und das wichtigste lohnt sich dieser Aufwand überhaupt bei nem 13er Frontsystem? Ich wollte eigendlich alles so perfekt wie möglich machen wenn ich es umbaue....

    also ich finds mehr als beachtlich diese Ingenieursleistung. Ob jemand das bezahlen kann ist was anderes aber wozu gibt es die Arabischen Emirate da kann doch nichts zu teuer sein. in diesem Sinne weiter so da hat man was zum träumen

    hört sich ja schon mal nicht schlecht an was du sagst :)


    Bin mal gespannt auf Bilder


    Na dann viel Spaß damit! und pflege ihn gut aber das versteht sich ja eh von selbst...

    Es gab doch auch mehrere die die Blinker, waren dann viel kleiner als die vom Golf 2 in die Leiste direkt unter den Scheinwerfern gesetzt haben. Gehört glaubich zum Schlossträger? Wenn die Blinker eine E Nummer haben sollte man das doch ohne viel Hickhack eingetragen bekommen oder nicht?


    Die Blinker hat man fast nicht sehen können auf Entfernung

    Hallo, bei den Sitzen vorne siehst du wenn du vom jeweiligen Fußraum aus drunter schaust ne Schiene, da wo der Hebel hingeht mit dem du den Sitz vor, zurückschieben und arretieren kannst.
    An der Schiene ist ganz vorne eine Innensechskantschraube mit Mutter die einfach rausdrehen. Dann mal kurz hinter den Sitz kriechen und die Plastikabdeckung von der Schiene die am Mitteltunnel ist abmachen.


    Dann kannst du einfach den Sitz nach hinten rausschieben.

    wollte ja schon längst nachschauen aber ich bekomm den Stecker vom Steuergerät nicht ab. Könnt ich mir da helfen? Also, ich hab erstmal das Laubschutzgitter abgebaut und in Fahrtrichtung ist bei dem Stecker dann so etwas wie eine Halteklammer. Entgegen der Fahrtrichtung, also hinten sitzt außerdem eine kleine Schraube habe diese rausgedreht, die Klammer weggedrückt aber trotzdem geht der Stecker nur vorne ab. Kann auch sein das das hakt Steuergerät ist beim Vorbesitzer erst vor kurzem neu gekommen, will auch nix kaputt machen. Oder hab ich eventuell noch was vergessen?

    Hallo, ich weiß jetzt neues also es wurde nie ein Chip verbaut der ist immer so gefahren, Motor ist allerdings auch neu gekommen vor 10tkm und wurde normal bei vw eingestellt sonst wurde nix gemacht wird also immer *** mager gelaufen sein :frowning_face: aber somit kann ich wenigstens ohne Probs umrüsten

    Hmm ich werde wohl auf ein originales umrüsten. Ich muss den Corrado bald täglich fahren und hab keine Lust das mir der Lader irgendwann aufgibt.


    Danke aber für den Hinweis. Kann es sein das schon irgendwas beschädigt wurde? Ich habe immer auf Öl und Wassertemp. geachtet, war nie über 125° das Öl und das auch nur kurz. Ist ja auch ziemlich kalt hier im Moment. Der Vorbesitzer ist allerdings schon grob 10000 mit dem setup unterwegs.....

    Hallo, ich stehe vor einem Problem ich wollte den Keilrippenriemen wechseln weil der mir zu locker erschien, habe von VW einen mitbekommen mit 1660mm Länge sollte laut mehreren beiträgen hier auch passen. Tut er aber nicht. Dann hab ich eben maln Messschieber an das Laderrad gehalten und festgestellt das das einen Außendurchmesser von 69mm hat also wird das wohl ein 68er Laderrad sein. Anscheinend wurde der Lader auch RS bearbeitet nun die Frage was passiert mit dem Motor wenn an der Elektrik sonst nichts gemacht wurde? Also nur ein Lader mit 68er Laderrad verbaut wurde.


    Brauche schnell Hilfe danke!!!