hab ich ein anderes Laderrad - Haltbarkeit?

  • Hallo, ich stehe vor einem Problem ich wollte den Keilrippenriemen wechseln weil der mir zu locker erschien, habe von VW einen mitbekommen mit 1660mm Länge sollte laut mehreren beiträgen hier auch passen. Tut er aber nicht. Dann hab ich eben maln Messschieber an das Laderrad gehalten und festgestellt das das einen Außendurchmesser von 69mm hat also wird das wohl ein 68er Laderrad sein. Anscheinend wurde der Lader auch RS bearbeitet nun die Frage was passiert mit dem Motor wenn an der Elektrik sonst nichts gemacht wurde? Also nur ein Lader mit 68er Laderrad verbaut wurde.


    Brauche schnell Hilfe danke!!!

  • Wenn kein passender chip verbaut wurde gehst du das risoko einer zu mageren verbrennung ein und das dir ein kolen wegschmiltzt und du damit einen motorschaden erleidest ein....
    Passende software falls nicht vorhanden gibts bei tobi theibach oder anderen firmen wie auch bei mir...


    MFG Andree

  • Hmm ich werde wohl auf ein originales umrüsten. Ich muss den Corrado bald täglich fahren und hab keine Lust das mir der Lader irgendwann aufgibt.


    Danke aber für den Hinweis. Kann es sein das schon irgendwas beschädigt wurde? Ich habe immer auf Öl und Wassertemp. geachtet, war nie über 125° das Öl und das auch nur kurz. Ist ja auch ziemlich kalt hier im Moment. Der Vorbesitzer ist allerdings schon grob 10000 mit dem setup unterwegs.....

  • Also ich denke es ist ein alu rad oder??
    wenn ja, dann war es mal ein 70mm rad denke ich...
    Alu ist ja nicht abriebfest....


    Du soltest auf jedenfall mal Co und Zündung einstellung nachschauen lassen!

  • In das Steuergerät solltest aber trotzdem reinsehen ,um zu Wissen ob ein anderer Chip verbaut wurde,da er dir sonst zu Fett laufen wird ,wenn du wieder auf Originalladerrad zurück rüstest.


    Ich denke aber auch das es ein 68er ist,da die Laderäder am aussen einen Bund haben der höher ist.


    Mfg Markus

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, ich weiß jetzt neues also es wurde nie ein Chip verbaut der ist immer so gefahren, Motor ist allerdings auch neu gekommen vor 10tkm und wurde normal bei vw eingestellt sonst wurde nix gemacht wird also immer *** mager gelaufen sein :frowning_face: aber somit kann ich wenigstens ohne Probs umrüsten

  • wollte ja schon längst nachschauen aber ich bekomm den Stecker vom Steuergerät nicht ab. Könnt ich mir da helfen? Also, ich hab erstmal das Laubschutzgitter abgebaut und in Fahrtrichtung ist bei dem Stecker dann so etwas wie eine Halteklammer. Entgegen der Fahrtrichtung, also hinten sitzt außerdem eine kleine Schraube habe diese rausgedreht, die Klammer weggedrückt aber trotzdem geht der Stecker nur vorne ab. Kann auch sein das das hakt Steuergerät ist beim Vorbesitzer erst vor kurzem neu gekommen, will auch nix kaputt machen. Oder hab ich eventuell noch was vergessen?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!