Knacken beim lenken kenne ich von den Traggelenken, kann aber, wie du schon schreibst, fast alles bewegliche an der VA sein...
Beiträge von _-VR6-_
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Auf die Schnelle eine recht pratikable Lösung. Solange er jetzt weiß wie schnell er unterwegs ist, finde ich die Lösung übergangsweise als "Gut gelöst"
Passt wunderbar und laut GPS stimmt auch die Kmh zahlwürde ja gerne ein Bild dazu posten ,um paar meinungen zu erhalten.
aber bekomme das hochladen nicht hin .Der Satz mit den Meinungen klang für mich eher so als ob er das schön findet. Auf die Schnelle weil man den Wagen braucht und nicht drauf verzichten kann ists ja schön und gut, nur würde ich es dann nicht (augenscheinlich) stolz der Öffentlichkeit präsentieren
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Geht mal garnicht und die par Mark für nen gebrauchten Tacho sollte man, auch während man in die Technik investiert, über haben...
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Besser spät als nie, hoffe ihr hattet alle ein par schöne Tage...
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Darf man auch mit nem TT vorbeischauen?
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Der VR6 läuft ohne das Signal des Hallgebers. Allerdings dann im Notlauf und auch nurnoch ca. 210kmh.
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Oh neeeiin Der schöne Autowagen...
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Die allerersten Corrado ja aber hier geht es um den VR6 und der kam erst Jahre nach dem ersten Corrado.
Richtig, es geht um den VR6, meine Aussage bezog sich auf das (... wie alle anderen auch) hinter der Aussage von VR6_Patrick, das ist so nämlich schlicht und einfach nicht richtig...
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Jeder Corrado VR6 kommt aus Osnabrück (...wie auch alle Anderen)
Nicht ganz. Einige wenige Corrados (bilde mir ein die allerersten) wurden in Wolfsburg gebaut...
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Damals mit 19 die olle verbastelte Kiste
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Evtl. auch mal schauen ob das + Kabel zwischen Lima und Batterie durchgescheuert/schlecht isoliert ist und gelegentlich an den Block oder Karosserie kommt und kurzzeitig einen Kurzschluss verursacht. Hatte damals die selben Phänomene als die Isolierung des Kabels defekt war...
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iPhone + Eigenbau PC
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Nix gegen Det...der ist legendär
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Hast Du Dein System schon abgedrückt?
Das habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt, sorry.
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Die TN ist die S3 TN, das ist doch vollkommen korrekt und nie in Frage gestellt worden. Der S3 hat jedoch ein normales Membran Ventil wie alle VAG Fahrzeuge es original haben. S3 = Membran aber wohl verstärkt/überarbeitet im Gegensatz zu den anderen und lt. diversen Foren, Shops, ect. bist ca. 2bar Ladedruck fahrbar (nur ob hier Overboost oder Haltedruck gemeint ist steht nirgendwo).
Markant an Kolbenventilen ist dass diese großteils auch Wartungsintervalle haben da es sonst zum Kolbenklemmer ect. kommen kann, während Membranventile wartungsfrei sind und diese Arbeit macht sich Audi oder VW freiwillig sicher nicht. -
Das linke ist, wie auch das von dir fotografierte, ist ein normales Membran Ventil. Das rechts mit dem blauen Kolben auf dem von mir verlinkten Bild ist ein Kolbenventil.
Macht auch nichts, tut nichts zur Sache.
Hast du dich im Netz mal nochmal über das Ansaugschlauch Problem belesen? Wie ausgeprägt oder gängig das beim K03 ist weiß ich nämlich nicht, ich kenns eben vom K04 nach Chip.
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Erster Treffer bei Google;
Zitat von rs-power-shop.com
Original VAG Abschaltventil ( Pop Off ) NeuTeilenummer VAG Pop Off 06A 145 710 N
Dieses VAG Pop Off Membran-Ventil ist am haltbarsten und kann bis Ladedrücke von ca. 2.0 bar gefahren werden. Es wird auch oft als "RACE" Ventil Teuer Verkauft.
Zur Not frag bei VW/Audi nach, die werden es dir aber genauso bestätigen.
Quelle des obigen Zitats;
http://www.rs-power-shop.com/blow-off--pop-…-Off--Blow.html-- Beitrag erweitert um 00:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:13 Uhr --
Hier sieht man nochmal den unterschied zwischen unseren Bosch orig VAG Ventilen und nicht original von VAG verwendeten Kolben Ventilen;
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Ich will dich nicht enttäuschen aber die von dir gepostete TN gehört zum normalen S3 Membran-SUV (habe es in diesem Moment vor mir auf dem Schreibtisch liegen).
Zwar soll dieses verstärkt sein, ich habs bei einer Fehlersuche jedoch wieder raus geworfen und das alte noch intakte zurück gebaut.
Bild ist noch nicht frei aber vom Lader zum LMM geht nur ein schlauch, in den auch das SUV mündet und die überschüssige Luft wieder dem Ansaugtrakt vor Turbo zuführt. -
Nein ich meine schon den Ansaugschlauch zwischen Lader und Luftmassenmesser.
Allerdings hätte ich Interesse an der TN des Kolbenventils.