Relais oder Masse?

  • Hallo Leute


    Habe mein Corrado ja restauriert.


    Nun bin ich gestern das erste mal damit gefahren, und auf einmal fing er an zu spinnen.
    Motor ging aus, die Lichter flackerten und ich hörte auch irgend ein Relais schalten.
    A.b.s leuchte und der rest gingen an und wieder aus und das einpaar mal und dann wars gut!
    Und ich konnte wieder ruhig nach Hause fahren.
    Was könnte für dieses problem in Frage kommen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Batterie war gut fest, habe ich schon alles kontrolliert.


    Welche Masse müsste ich nach schauen u.s.w.


    Mfg

  • Nicht nur Masse kommt da in Frage sondern auch +.
    Hatte ich bei mir mal als die Lichtmaschine defekt war.
    Da klackert auch alles also alle Relais.
    Schau mal nach ob alle Kabel fest sind an der Lima, Anlasser Batterie usw.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Nicht nur Masse kommt da in Frage sondern auch +.
    Hatte ich bei mir mal als die Lichtmaschine defekt war.
    Da klackert auch alles also alle Relais.
    Schau mal nach ob alle Kabel fest sind an der Lima, Anlasser Batterie usw.


    Gruß Jörg


    Lima ist neu Anlasser auch, aber werde trotzdem alles nach ziehen und kontrolieren.
    Vielen Dank für die Info.
    Habe auch im Net was von Zylinderkopf Masse und Getriebe Masse gelesen kann das sein?


    Mfg Andy

  • Leg doch ne fliegende Verbindung zwischen Batterie - und Motorblock.
    Ein Überbrückungskabel reicht da schon.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Evtl. auch mal schauen ob das + Kabel zwischen Lima und Batterie durchgescheuert/schlecht isoliert ist und gelegentlich an den Block oder Karosserie kommt und kurzzeitig einen Kurzschluss verursacht. Hatte damals die selben Phänomene als die Isolierung des Kabels defekt war...

    Automatische Anzeigen

  • Evtl. auch mal schauen ob das + Kabel zwischen Lima und Batterie durchgescheuert/schlecht isoliert ist und gelegentlich an den Block oder Karosserie kommt und kurzzeitig einen Kurzschluss verursacht. Hatte damals die selben Phänomene als die Isolierung des Kabels defekt war...


    Werde auf jeden Fall alles in betracht ziehen.
    Vielen Dank.



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!