Beiträge von dexus

    Hallo zusammen


    Ich muss das Thema leider noch mal aufgreifen


    Ich habe mir die Inca-Pro ffb geholt.
    Version: V069 Hu66


    Diese passt leider nicht plug and pluy an die zv pumpe.
    Dh. aus der Box kommen nur 10 Drähte ohne die Stecker für die ZV Pumpe. In der Anleitung steht die Belegung der Drähte:


    orange => zv schliessen
    orange/schwarz => zv schliessen
    weiss
    gelb => zv öffnen
    gelb/schwarz => zv öffnen
    schwarz => masse
    rot => 12V
    braun => blinker
    blau
    grün


    So wie ich das verstanden habe, schliesse ich die beiden braunen Drähte hinten an die Blinker an. Kann mir jetzt jemand von euch sagen, an welche Drähte (farbe) der ZV Pumpe ich die Box anschiessen muss?


    Gruss christoph

    Ja das habe ich gesehen.
    Ok ich werde mal versuchen so ein Teil zu bekommen.


    An alle vielen Dank. Ich melde mich wieder.

    Ah ok. Ja die Lüfter laufen aber die Magnetkupplung ist auch hier angeschlossen. Nur ist auf den entsprechenden Pins (MK) kein Strom drauf.
    Da muss ja auch noch ein Relais für die Kupplung drin sein? Könnte ja möglich sein, dass nur dieses Relais defekt ist? Oder wie seht ihr das?

    Dem Tipp von Vitalic werde ich nachgehen aber dann habe ich immer noch kein Saft auf dem Kabel:D


    Durchgang habe ich überprüft => kein Durchgang
    habe ihn aber überbrückt
    Thermoschalter übrigens auch


    Ich habe kein Relais drin geht bei mir über ein Steuergerät


    Denn Schaltplan habe ich von Morpheus23_03 erhalten (nochmal vielen Dank)
    Hier der Schaltplan: http://imsand.homeip.net/Klima 65.pdf


    Dein Schaltplan ist für die Anlage mit Relais steuerung.


    Nochmal die Situation:
    Druckschalter an Pin1 und Pin2 + Thermoschalter überbrückt
    Die zwei Sicherungen am Steuergerät und die Sicherung im Kasten sind ok
    Kabel von Steuergerät zum Kompressor ist ok (ausgeläutet)
    Stromversorgung zum Steuergerät ist ok
    Bei Zündung ein und Klima ein drehen die Lüfter (bei laufendem Motor hebt sich auch die Drehzahl an), nur am Kabel das zum Kompressor geht, liegt keine Spannung an.


    Das kann doch fast nur noch das Steuergerät sein?


    Danke an alle die bis jetzt geholfen haben.

    Ich messe mit abgezogenem Kabel an dem Stecker der auf dem Kompressor stecken würde. Aber eben es ist keine Spannung drauf. (Zündung ein, Klima an)
    Ich werde jetzt dann wahrscheinlich mal das Kabel zwischen Steuergerät und Kompressor ausläuten.


    Ich habe jetzt mal das Kabel vom Steuergerät zum Kompressor ausgeläutet und das ist ok.
    Das kann fast nur noch am Steuergerät selbst liegen oder wie seht ihr das?


    Ich fasse noch mal zusammen was ich bis jetzt getan habe:


    Strom zum Steuergerät ok.
    Sicherungen ok
    Kabel vom Steuergerät zum Kompressor ok
    Thermo und Drucksensor überbrückt
    Bei Zündung und Klima ein drehen die Lüfter und die Drehzahl hebt sich an

    Habe jetzt diesen Thermoschalter auch gebrückt aber es tut sich immer noch nichts. Ja die Sicherungen habe ich kontrolliert. Oder gibt es noch mehrere?
    Ich habe die 30A Sicherung am Sicherungskasten und die 5A und 20A am Steuergerät kontrolliert. Die sind IO

    Leider wurde das Thema geschlossen, deshalb möchte ich es nochmal versuchen. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt.


    Ich habe jetzt Pin1 und Pin2 überbrückt aber am Kompressor messe ich immer noch nichts. Die Lüfter drehen und die Drehzahl hebt sich an, wenn ich die Klima einschalte.
    Wo genau befindet sich der Thermoschalter für Klimaanlagenabschaltung? Denn kann ich auch überbrücken?