Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ölstand werde ich natürlich im Auge behalten
Beiträge von dexus
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Ok danke, dann muss ich einfach einen neuen Geber holen und einbauen? Gibts da etwas Besonderes zu beachten?
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Hallo zusammen
Ich habe vorhin gesehen, dass mein Motor ein wenig Ölverlust hat.
Bin mir nicht sicher ob es am Öldruckgeber liegt?Sieht so aus als ob hier das Öl austritt (rechts beim blauen Kabel):
http://imsand.homeip.net/DSC00285.JPGKann mir da jemand weiterhelfen?
Danke -
Ich habe das selbe Problem bei mir auch schon 2-3 Mal bemerkt.
Bei mir ist das Ruckeln eins zwei Tage bevor ich in die Ferien ging aufgetaucht. Als ich nach einer Woche zurück kam und den Motor startete, lief er wieder als ob nie etwas gewesen wäre und hatte die volle Leistung.Ein halbes Jahr später fing er plötzlich wärend der Fahrt wieder an zu Ruckeln. Nach mehrmaligem beschleunigen über 6000umin hörte das Ruckeln auf. Nach diesem Vorfall habe ich mir ein OBD-Kabel besorgt.
Das Ruckeln ist Später noch einmal vorgekommen. Dann am Abend den Laptop angeschlossen: Fehlerspeicher war leer.Könnte es vieleicht mit dem Benzinfilter oder Pumpe zusammenhängen?
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Meiner hat auch keine LWR ist ein 12/93 VR6 (kein US)
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hey vielen Dank an alle die geholfen haben.
Der Spoiler funktioniert seit heute wieder wie gewohnt und das ohne eine Veränderung.
Hoffe mal, dass es so bleibt. -
hey vielen Dank, das hilft mir echt weiter.
Könnte es aber nicht auch sein, dass das KI falsche Signale schickt?Corrifahrer
ich glaube nicht das es an der heckklappe liegt, weil mit dem schalter funktioniert alles einwandfrei. -
Habe das Radio ausgebaut und es ist alles in Ordung. Die nicht benötigten Kabel sind gut isoliert.
Kann es jetzt nur noch am Stg liegen? -
Nein, in letzter Zeit eigentlich nicht. Nur die Schalter für Heckscheibenheizung, Nebler und ABS-Leuchte hatte ich mal ausgebaut.
Kann das sein, dass zb. ds Kabel beim Radio irgendwo auf Masse kommt? Würde dann dieses Problem entstehen?Danke
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Doch kenne ich schon. Die Frage ist nur, wann ich Ihn das nächste mal treffe. Wird aber schon irgendwie klappen.
Danke für die Hilfe
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Ich habe leider kein anderes Steuergerät zur Hand. Aber wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als ein neues zu kaufen.
Hat vieleicht noch sonst jemand eine Idee? -
Hallo zusammen
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Spoiler schon bei Schritttempo ausfährt.
-Wenn ich die Zündung einschalte, kann ich ihn normal mit dem Schalter ein- und ausfahren.
-Wenn der Motor läuft und sobald ich den Wagen bewege, fährt direkt der Spoiler aus.
-Mit dem Schalter kann ich ihn nicht einfahren, auch wenn der Corri wieder stillsteht.
Dann muss ich zuerst den Wagen abstellen und wieder Zündung einschalten.Weiss jemand von euch, wo das Problem liegen könnte? Ist vieleicht das Gala-Signal gestört?
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Den Koferraumöffner habe ich nicht angeschlossen. Dazu kann ich nichts sagen.
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rot/gelb= zv schliessen
rot/schwarz= zv öffnen
rot (oder rot/weiss bin mir nicht ganz sicher)= +12V
braun= massemehr brauchst du ja nicht
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ich lade dir das bild mal auf meinen server
http://imsand.homeip.net/inca pro.jpg
ich hoffe, dass es dir hilft
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Ich habe zwar einen VR6 BJ. 93 aber glaube, dass die Farben gleich sind.
Hier mal ein Bild wie es bei mir angeschlossen ist. Ist aber ohne Komfortsteuerung.
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Danke für die Information.
Ja ok du hast recht, ich wollte halt sicher sein. Direkt entnehmen konnte ich ja nicht, welche Farben zum öffnen bzw. schliessen sind.
Jetzt habe ich aber alle Infos. Das mit Blinker und Stromversorgung war mir klar.Vielen Dank an euch alle
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Hey Vielen Dank
jetzt sollte mich nichts mehr am einbau hindern können. -
@ mark76
ich glaube du kannst nicht lesen, trotzdem danke für die schnellen antworten.Beitrag 34:
ZitatMh ich hab die nicht extra angeschlossen, hab nur:
orange -> nichtanschliessen
wei? -> rot/gelb
gelb -> zündungsplus
orange/schwarz -> nichtanschliessen
weiß/schwarz -> rot/schwarz
gelb/schwarz -> zündungsplus
braun/schwarz -> blinker
braun -> blinker
rot -> dauerplus
schwarz -> masseUnd als ich es ausprobiert hab sind die Fenster auch gleich zu gegangen ...
und ich habe folgende Drähte:
(steht so in der anleitung der inca)Zitatorange => zv schliessen
orange/schwarz => zv schliessen
weiss => connect with (+12V/-12V) to negative/positive trigger
gelb => zv öffnen
gelb/schwarz => zv öffnen
schwarz => masse
rot => 12V
braun => blinker
blau => negative power window output
grün => to negative triggeranhand der skizze kann man erkennen, dass orange und orange/schwarz beim "zv öffnen Draht" an der pumpe zwischen geschaltet wird. gelb und gelb/schwarz zwischen den "zv schliessen Draht" geschaltet wird.
das kann ja kaum die gleiche ffb sein, die farben stimmen ja nicht überein
beim post 34 sagt er, dass die fenster gleich zugegangen sind. bei den inca geht das beim corrado doch nur über ein relais, oder nicht?das meint auch Yasar im post 35:
Zitatsir_Ben ... das funktioniert bei diesen INCA ffb anders... da musst du die Masse leitung der Komfortschaltung ansteuern... genau so auch bei der Kofferraumsteuerung...
und dazu brauchst du ein normales KFZ Relais (glaub 1 wechsler) was bei Conrad 2€ kostet...
die belegung poste ich im laufe der tage hier rein...die komfortsteuerung brauche ich nicht. mich intressiert nur welche zwei drähte an der pumpe zum öffnen bzw. zum schliessen benötigt werden?
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Bei diesem Thread handelt es sich aber nicht um die Inca ffb. Das hilft mir nicht weiter. Ich wüsste gerne welcher Draht an der ZV Pumpe für was zuständig ist.
Ich habe mich lange in der Suchefunktion herumgeschlagen aber leider noch nicht das Passende gefunden.