Beiträge von Palembang

    Joo brauch den Wagen!Freundin feht wieder arbeiten nach der Geburt!Benzinleitung wrde ich mal checken!Das sollte selbst ich hinbekommen!:-) Das mit dem Treffen ist ne sehr gute Idee!Mit dem Massekabel wie gesagt,das schaut so ats als wurde das bei der kleinsten Beruhrung abfallen!So verrottet wie das auschaut!

    Zitat

    mich wundert etwas, dass du die AU bestanden hast! Jegliche Art von schlechter Verbrennung ist eigentlich über das Abgas nachzuweisen


    Genau das wundert mich auch :& Und wie.Ich war eh verwundert das der so ohne weiteres TüV und Au bekommen hat?!?!Wobei ich dazu bemerken muss,das der TÜV und AU nicht von VW gemacht wurde sondern von einer hiesigen Bastelbude!


    Nee du Micha das hört wohl nie auf.Schade eigentlich.Das Problem ist wohl,das bei mir in der ecke nicht soviele sind,wo man was machen kann!Und somit bleibt mir nichts anderes über als ne Werkstatt aufzusuchen!Dachte ich gehe mal zu den Profis.Aber Essig :&
    Nach Sprit riechen tuts eigentlich nur manchmal und dann hinten!Im Innenraum selber gar nicht und im Motorraum auch net :& Wie gesagt manchmal halt wenn man rückwärts fährt,riecht man es quasi!Leitungen werde ich mal checken wenn Wetter sich hält.Heute habe ich mal Am Benzinfilter hinten nachgeschaut!Das sieht auch nicht 100% aus.Da haben die wohl mit der Zange rumgemacht und das Stück Schlauch schaut auch bescheiden aus :&
    Spannung liegt genügend an!Mit den Massepunkten nun!Die sehen alle nicht mehr so dolle aus!Aber da sagten mir das wäre ausreichend!Solange die nicht abfallen würden!
    Mit den Steuerzeiten,werde ich auch mal gucken.habe hier gefunden wie man das machen soll!Wobei wann können diese sich den verstellen?Doch nur beim Riemenwechsel,oder?Habe ich prüfen lassen,wurde mir gesagt schaut noch gut aus!Naja ich bin keine Experte,doch wenn das gut ausschaut,dann möchte ich nicht wissen wie einer ausschaut der abreisst?


    Naja lange Rede kurzer Sinn,werde die Tipps hier mal weiter verfolgen in der Hoffnung das was brauchbares bei ist!Eventuell mal versuchen den Schlauch am Benzinfilter zu tauschen.Der sieht echt bescheiden aus!


    Was das Geld angeht.Das hätte ich wohl besser einem von euch gegeben!Ich glaube da wäre besseres rausgekommen,außer ner ganzen Menge neuer Teile :thinking_face:

    Da der Wagen ja bei VW war,gehe ich davon aus das das stimmt!?Oder kann ich das selbee pruefen?Beim einstellen war ich nicht dabei,kann also nichts dazu sagen!Die Kerzen hab ich eben mal raus geschraubt und geschaut!Die sind pechschwarz!Alle gleich?Soviel zum einstellen beim Profi!Schoenen Dank!:-(
    Was nun?Das ist ja definitiv nicht richtig oder?Ich hatte eh das Gefuehl das die nicht so richtig wollten?

    Hallo
    Habe meine Corrado nach mehr als einem Jahr wieder aus der Garage geholt und muss sagen,das ich sehr verwundert war,das er außer das die Bremsleitungen angerostet waren über den TÜV gekommen ist,inklusive AU!Nun anfangs hatte er ein paar Stößelgeräusche,die aber durch einen Ölwechsel bzw. einer etwas ausgiebigen Fahrt über die Bahn verschwanden!
    Aber der Spritverbrauch ist bestialisch!Montags für 40 euro getankt und Freitags leer bei gefahrenen 87 km!Zu bemerken sei,das es nur Kurzstrecke ist.Also 9 km pro Fahrt zur Arbeit!
    Also wagen gepackt und nach VW zum Check!Folgendes wurde gemacht/getauscht!
    Zündkerzen getauscht
    Co Wert eingestellt
    Wärmefühler getauscht
    Unterdruckleitungen getauscht
    Zündkabel getauscht
    Verteilerkappe getauscht
    Luftfilter getauscht
    Benzinfilter getauscht
    Lambda getauscht
    Leerlaufsteller sollte getauscht werden(habe ich verweigert)
    Irgendeine Schraube an der Drosselklappe erneuert(nehme an die messingschraube)
    Nachdem ich nun bereits knapp 500 Euro bezahlt habe,habe ich darauf verzichtet mit einen Austauschmotor andrehen zu lassen,weil die Kollegen es sich nicht erklären können,warum der Spritverbrauch immer noch so hoch ist!Nach der Tauschaktion ist nun auch noch dazu gekommen,das ich das Gefühl habe ständig mit angezogener Handbremse rumzufahren und im 2 Gang ein fettes Leistungsloch habe!Kompression soll in Ordnung sein und auch Zündzeitpunkte usw.
    Ich bin da ja kein Experte aber die vermuten noch,das es an der Komplettanlage von Hartmann(Fächer,Kat,Mittel,End) liegen könnte!in meinen Augen völliger Blödsinn!Da der Wagen vor der Einmottung diese Probleme nicht hatte!
    Noch anzumerken sei,das der Wagen nach dem VW Besuch nicht mehr als 210 packt!Das sind mal locker 25 km/h weniger als vorher!Bei gleichem Ladedruck!
    Nun frage ich hier die Experten!was kann ich noch tun?Was soll ich sonst noch machen?VW taugt meiner Meinung nichts!Als ich den Wagen in die Halle fuhr,kamen die sofort mit nem Tester angerollt!Und wollten den mit nem Laptop auslesen!Soviel dazu!
    So kann ich den nicht weiterfahren.Der frisst mich auf.Der Spritverbraucht ist tödlich!Und weitere hunderte Euros ohne Aussicht auf Erfolg zu investieren sehe ich nicht ein!


    Ich hoffe ihr habt paar Ratschläge?Tipps oder ähnliches!?!


    Gruß
    Palembang

    Hallo
    Nachdem mein Corri lange Zeit in der Garage stand(Scheidung ect.) hat er nun mal wieder Licht gesehen und was soll ich sagen?Eine Woche und schon kachelt mir einer vorne drauf und haut ab!Anzeige läuft,aber viel Hoffnung habe ich nicht,da keiner was gesehen hat!
    Motorhaube hat ne dicke Welle drin.Kann man nur noch tauschen und den Kotflügel hats zurückgeschoben.Da habe ich mal geguckt,da ist unten der Halter abgerissen!Ich verstehe nicht wie das keiner mitkriegen konnte.Das muss doch übelst laut gewesen sein??
    Naja nun bin ich auf der Suche nach Kotis und nach einer Motorhaube!Aber als ich gefragt habe was das Lacken der Motorhaube kostet bin ich bald abgenippelt.Der wollte ohne Farbe ca. 500 Kracher haben!Die Farbe müsste dann noch besorgt werden(Farbcode LC5Z)!Den Koti 250 Euro!Ist das wirklich so teuer?
    Wenn ich hier so gelesen haben,dann kann ich ja fast neu lackieren lassen für 2500 Euro?Da stellt sich die Frage ob sich das bei mir lohnt?Der Wagen macht in letzter Zeit arge Geräusche,die sich schwer definieren lassen,bis auf das klackern im Teillastbereich und so Durchzugslöcher im 2 und 3. Gang!Dem ist das stehen wohl nicht bekommen! :& Und da ich da nicht wirklich viel Ahnung habe,bzw. keinen wirklichen Platz habe was selber zu machen,siehts da mau aus!
    Der hat zwar ohne Probleme TÜV bekommen letzten Monat,aber das muss ja nichts heißen!
    Also lange Rede kurzer Sinn!Sind die Preise Regionsabhängig?Früher gabs das mal,da haben die auch ohne Rechnung gemacht.Aber das will keiner mehr machen :frowning_face: Und dann sind da noch 2-3 andere kleinere Sachen,aber da hat schon der Lackdoktor gesagt das man das machen kann!Dann das Problem mit der Haube.Altes Modell und möglichst in der Nähe von MG zum selber holen!Nicht wirklich was zu bekommen,oder die sind übelst ramponiert! :thinking_face:


    Wenn also jemand Tipps hat wo ich hinfahren kann sagen wir um Umkreis von 100 km!Auch für eventuelle Reparbeitenhilfen bin ich dankbar.Helfen kann ich,ist kein Problem! :) Dann immer her damit!


    Vielen Dank

    Hiho
    Nach langer Standzeit(fast ein jahr)soll der Corrado nächsten Monat wieder auf die Bahn!Aber vorher leider TÜV! :& Okay,soweit ich grob geschaut habe alles okay,bis auf die Handbremse!Die kannste nach Batavia ziehen! :& Jetzt habe ich hier die verschiedensten Sachen gehört und bevor ich da alles auseinander rupfe wollte ich mal fragen ob jemand ein Bild hat,wie dieser ominöse Hebel ausschaut der der ständig wegfault?Ich hoffe ja auch das ich zumindestens für den TÜV das wieder gängig bekomme,danach kann ich immer noch schauen und fertig machen!
    Aber müssen wirklich zwingend die Sättel getauscht werden?Wenn man nur den hebel vielleicht tauscht und vielleicht direkt entsprechend aus vernüftigem Material fertigt?
    Jemand ne Idee oder gar ein Bild??


    Gruß
    Sven

    Naja das ist nicht das Problem mit der Vollabnahme! :) Der hat ja auch keine Mängel bis auf diese vertrackte Leuchtweitendingsbums!Sonst steht der mittlerweile TOP im Saft.Und trotzdem ist es traurig was man da für noch bekommen soll,bzw was Leute dafür geben wollen.Einfach lächerlich :thinking_face:
    Naja wir werden sehen,dann werde ich den zum Wochenende abstellen und mich mal ans feintunning geben :),wenn die zeit den dafür da ist!

    Hmm,okay.dann werde ich den mal abmelden!es handelt sich um einen 89´er G60.Fast original,außer Fahrwerk(FK Königsport) und Auspuffanlage(komplett hartmann mit fächer und Bi-Kat) in LC5Z blau.
    Und mich bei Zeiten an die kleineren Reparaturen machen!Ich dachte halt wenn der ohne TÜV abgestellt wird länger zeit muss man anschliessend ne Vollabnahme machen!?Das will ich natürlich vermeiden!

    Ich hoffe die Überschrift ist nun Aussagekräftig genug! :kopfkrat:


    Hi Leuts
    Ich wieder mal! Aufgrund des 2. Nachwuchses und der Kurzarbeit die mich nun schon seit Anfang des Jahres ereilt,habe ich vor meinen Corrado einzumotten.Nur wie ich ja schon mal geschrieben hat müsste er diesen Monat zum TÜV.da aber noch einige Dinge zu machen sind und ich zeitlich etwas arg gebeutelt bin(Die Kleine kann jeden Tag kommen).Habe ich überlegt ihn ohne TÜV in die Garage zu setzen und abzumelden!
    Eventuell wird vielleicht auch ein Verkauf in Erwägung gezogen,da wir nun einen Audi A6 haben als Familienauto Der ist auch schön und flott
    Klar mit TÜV würde der sich sicherlich besser veräußern lassen,aber wenn ich den nur abstellen will,muss ich TÜVen?
    Nehmen wir mal an ich würde den nächstes Jahr wieder anmelden wollen?Reicht das dann den TÜV zu machen?Oder wird das dann komplizierter wenn der gestanden hat?Oder ist das egal?
    Da meine Werkstatt des Vertrauens Urlaub hat bis Ende das Monats hat und ich keinen kenne der mir helfen könnte,muss ich das alleine machen und dann kann eine kleine Sache schnell mal paar Tage dauern!
    Kurzum,Zeit knapp und TÜV fällig.Was tun?Abmelden und nächstes Jahr alles machen bzw. Verkauf in Erwägung ziehen?Oder aber TÜVen und dann abmelden?
    Wie sieht das den mit dem Zeitfenster aus?Bei uns sind die Sheriffs sehr heiß.Und mein Auto mögen die gar nicht :& Also das Risiko zu überziehen und geklemmt zu werden ist sehr hoch!
    Also was meint ihr?


    Gruß
    Sven


    P.S. Respekt.Der Forenchef muß sehr viel zeit haben :) Keine 10 Minuten vergangen.Super Sache das

    Hi Leute
    Mein corri muss diesen Monat zum TÜV.Soweit habe ich alles behoben,bis auf die Leuchtweitenregulierung.Ich bekomme die einfach nicht heile!
    Fahrerseite ohne Probleme.Beifahrerseite,bewegt die den Scheinwerfer nur runter und bleibt dann stehen!Da ist keine Regulierung möglich!Habe bereits Motoren getauscht,anderern Scheinwerfer eingesetzt.Alles ohne Erfolg!
    Ich nehme an das der Kabelstrang irgendwie ne Macke hat vielleicht?Oder habt ihr vielleicht andere Tipps noch?
    Und nun die Frage.Prüfen die das beim TÜV?Also die Leuchtweitenregulierung?Oder nur wie die Scheinwerfer eingestellt sind?


    Gruß
    Sven

    Mal nen kleinen Auszug aus unserer Tageszeitung von letzter Woche!So sieht die Wahrheit aus und das macht mich wütend!Aber zum Glück haben die Sheriffs einmal aufgepasst!Das ist quasi meine Parallelstraße von dort fliegen die in unsere Verkehrsberuhigte Zone ein!


    Zitat

    Kempen-St. Hubert - 30.04.2009 - 11:43 - Knapp zwei Stunden postierten sich am Mittwochabend Beamte des Verkehrsdienstes auf der K 23 (Tönisberger Straße), um die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h zu überwachen. Zwischen 19:45 Uhr und 21:30 Uhr waren zwar nur sieben Fahrzeug zu schnell unterwegs, davon aber vier schneller als 90 km/h, was ihnen Punkte in Flensburg und Geldbußen von mindestens 80 Euro einbringt.
    Mehr als 100 km/h zu schnell war ein Motorradfahrer aus Tönisvorst. Der 28-jährige Mann wurde mit 181 Stundenkilometern gemessen. Diese unverantwortliche Raserei kostet ihn 600 Euro, 4 Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot.
    Das Kennzeichenschild der Suzuki war so nach oben gebogen, dass es beim Vorbeifahren kaum zu lesen gewesen wäre. (s. beigefügtes Lichtbild). Aus diesem Grunde erstatteten die Polizisten zusätzlich noch eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs.


    Wer mir nun noch erzählt das er völlig normal ist und ich nur sauer bin weil ich selber geblitzt worden,der tut mir leid.Den das was da passiert ist ist hier an der Tagesordnung!
    Ironie ein
    Eines gute hatte meine Nachfrage bei der Stadt wohl.Für heute dürften wohl einige zu Fuß laufen!Den ca. 100 Meter in der Zone stehen die Sheriffs seit heute Mittag und ich kann euch sagen es lohnt sich für die Jungs!
    Ironie aus
    Ich hoffe ich habe keinen auf den Schlips getreten,wenn doch tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür!Aber das für mich Gerechtigkeit.Genau wie die 15 Euro die ich bezahlen muss für weil ich 6 km7h zu schnell war.
    Aber doch interessant zu sehen wie die Meinungen auseinander Klaffen!
    Gruß
    Sven



    Edit Günter: Zitate sind auch als Zitate zu kennzeichen und die Quelle ist auch anzugeben
    http://dejure.org/gesetze/UrhG/63.html