Vorher lief er auch, und zwar echt ruhig!!! Das hat mich auch sehr gewundert. Er hat jetzt auch 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit (lt.Tacho).
Beiträge von jaycee
-
-
Ich habe jetzt alles wieder zusammen und erläuft top. Fakt istjedoch, dass die Steuerzeiten vorher um einen Zahn versetzt waren.
-
So, dass der Pfeil auf der makierung steht. Zudem stimmt die Makierung an der Riemenscheibe der KW und die Kerbe der Zwischenwelle.
Die Kette habe ich mitgeführt!!!
-
Wenn ich die KW auf OT stelle passt das nockenwellenlineal nicht in die Kerben. Ich müsste die KW ca. 1cm zuückdrehen damit das Lineal passt.
-
Ich habe es heute nochmal von nem anderen bekannten mechaninker nachsehen lassen. Er kommt auch zu dem dem Schluss, dass die Zeiten nicht stimmen. Finds nur echt seltsam, dass er so gut damit lief... Naja, werde ihn morgen mal wieder zusammenbauen. Werde dann ja sehen, wie er mit der neuen Einstellung läuft.
-
Hätte ich auch selber dauf kommen können;-)
Aber hätte der Wagen bei falschen Steuerzeiten nicht schlecht laufen müssen?(auch wenns nur ein Zahn ist...)
An der schwungscheibe habe ich die richtige Makierung. -
Hallo,
ich habe mir vor eingen Monaten einen VR6 mit ruhender Zündung gekauft. Heute wollte ich die Ventilschaftdichtungen erneuern. Nachdem ich schon feststellen musste, dass die Schrauben des Ventildeckels nich angezogen waren, ist mir aufgefallen das die Steuerzeiten auch nicht stimmen.
Ich wie folgt vorgegangen:
1) OT eingestellt an der Riemenscheibe der Kurbelwelle ->passt
2) Kontrolle an der Schwungscheibe ->passt
3) Nockenwellenlineal passt nicht
4) Kerbe an der Zwischenwelle ist von oben sichtbar (also muss der OT stimmen)Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch gemacht habe!!! Was mich nur wundert ist, dass der Wagen mit falschen Steuerzeiten vernünftig lief. Müsste er nicht eigentlich kaum leistung haben und einen sehr hohen verbrauch?
Ich vermute, dass der Vorbesitzer beim Kettenwechsel die KW um 180 Grad verdreht hatte...
-
ist der gelbe Stecker!!!
-
der LMM ist zwischen luftfilter und ansaugschlauch(geht ein großer Stecken drauf), das Magnetventil lieg direkt daneben(geht ein 2-poliger stecker drauf und zwei kleine Schläuche), der LLR liegt im Bereich der Ansaugbrücke und dem Ventildeckel(2-Poliger Stecker und zwei daumendicke Schläuche)
-
Hier mal einige Sachen die mir dazu einfallen:
Leerlaufregler
Falschluft
Poti/Drosselklappe
LMM
Magnetventil
Lambdasonde
Geber für Kühlmitteltemp. -
tippe auch mal auf das lüftersteuergerät...
-
Hast du mal geguckt, ob der stecker am Zundverteiler richtig fest, oder kannst du ihn bewegen?
-
Wie beim VR6 von VW vorgeschrieben Super+
-
Meine neuen Felgen haben 8x17 et20 und 9x17 et20.
-
Mein sparsames Alltagsauto ist ein A3 1.9 TDI
-
Ich werde jetzt anfagen alle kleinen Kratzer und Dellen zu beseitigen
-
Wenn du den Wagen nicht schnell verkaufen musst, würde ich ihn erstmal für 3500€ reinsetzen.
-
Wirklich schöner Corri!!!
-
Vom Prinzip ist es echt nicht schwer, würde dir aber empfehlen das nicht alleine zu machen... Es sollte schon jemand dabei sein, der sowas schonmal gemacht hat.
-
Der VR hat definitiv kein Hydrolager.