hallo leute hatte vor kurzen ein problem. weil mein lüftermotor am kühler bei meinem 16v ausgeschlagen war und ich noch keinen anderren hatte, ist er wohl oder übel irgend wann festgelaufen und ich meine fest.dann habe ich die haube aufgemacht weil kein poltern mehr zu hören war .da sehe ich das die 30A sicherung am steuerblock durch war. logisch
so die sicherung ist wieder heile, anderren motor samt lüfter habe ich auch (G60 lüfter) ,termoschalter am kühler unten 3 polig auch neu heute eingebaut.
ich hatte 110°C auf dem kühler aber er springt nicht an.was kann das sein?
bin für jeden vorschlag dankbar.mfg
Beiträge von die-mietz
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Hallo Junx !°!°!°
Die Mietz hat da ein Problem:
Kann ich dieses Teil: Artikelnummer: 250162380985
auch in meinen Corrado 2L 16V bauen?
(Motorkenn...: 9A)
Er wird immer so heiß (110°), und das schon nach einer Ampel im Stadtverkehr. -
tacho ist digital 92er 16v die antriebswellen wollte ich so oder so vom g60 auch mit übernehmen.die sättel auch gleich ist ja ein abwasch.ist nehmlich alles dran am schlachtfahrzeug zum umbau.
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Pumpen sind ab Modelljahr 91 etwa gleich...
Prinzipiell aber richtig. Vom Vorredner ist aber technisch nicht viel brauchbares zu erwarten, siehe 16V-Thread...
sorry das ich corrado technik nicht studiert habe wie du anscheint.bin noch nicht lange mit der technk vertraut.darum bin ich hir um zu lernen großer meister
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habe auch einen bin zufrieden ist weniger anfällig als z.b. g60 laut forum mein kolege hat jetzt schon zum dritten mal seine lader gekrescht.und aus nem 16v ist viel mehr raus zu holen als aus einem G.
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hatte das am 16 v nach follgas an einer kreuzung ausgeht war eine defekte einspritzdüse hat nachgetropft und abgesoffen.
habt ihr beim umbau die benzinpumpe vom vr mit übernommen? kann sein das die vom g60 es nicht schaft bei vollgas -
mist ... zu spät
meine kopfdichtung ist auch durch er nimmt kühlwasser jetzt wird alles klar genau das gleich was du beschrieben hast mit stadt fahrt und so.danke
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mir ist aufgefalle das mein lüfter nur ganz ruhig läuft am 16v bei hoher temperatur von 100 °c kann das am sensor liegen der am kühler ist? defeckt?
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danke erstmal für die vielen mails dann wird das projeckt im winter starten.habe gehört das automa... steuergerät muss auch raus kann sonst probleme geben.
was muss ich alles umbauen pedale ,getriebe ,schalteinheit ...... -
wollte mal fragen ob die kopmmplette technick eines g60 in meinem 16 v automatik passt um umzubauen.-getriebe
-pedale -schaltkulisse usw
solangsam nerft die automatig. -
hatte mal das die spitze der einspritz düse im motor steckengeblieben ist und dann nicht richtig eingespritzt hat.mal kontrolieren
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hallo leute habe ein anderes problem bei meiner sitzheitzung .bei mir auf dem fahrer sitz auf 1 brennt mir fast der arsch weg und auf der anderen seite auf fünf ist mal gerade handwarm. ich habe das alte model
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wer kauft schon nen 16V mit Automatik?
spaß beiseite, die Automatik drückt den Preis stark nach unten, genaueres zu sagen ist schwierig.
ich z.B. ich habe auch ein und bin voll zufrieden
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also der erste link geht nicht. der zweite sieht ok aus.
nummer war falsch 180146245364 der erste link
Hast Du überhaupt schonmal überprüft ob beide Stufen schalten. Wenn Du kein Motortuning hast, muß das auch mit den normalen Sachen funktionieren. Vielleicht läuft er auch zu mager.
wie kann ich das überprüfen ob die zweit stufe geht habe noch nicht so viel wissen fahre ihn erst die zweit saison.mfg
Edit Günter: Du brauchst nicht für jeden Satz einen einzelne Beitrag schreiben sondern kannst sie zusammen in eine Antwort schreiben.
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kann mann das umgehen oder zusammen stricken die kabel bäume.problem hatte ich schon mal beim passat kühler der hatt rechteckik und zweipolig.da wuste ich auch schon nicht.
der vr lüfter hat eine ovalen 4 poligen anschluss. der 16v nur einen rechteckigen 3 poligen.
schau dir bitte mal die artikel nummern bei ebay an ob das hin haut.
018146245364
220137787124
würde gerne dein meinung wissen.mfg -
achja das nächste problem was du dann aber hast, ist der lüfter. ich hab mir einen vom vr genommen (doppellüfter). bei mir ging das auch , da ich auf ne climatronik von nem passat umgebaut hab. dein problem könnten die kabelbäume werden. das du die lüfter nicht mehr anschliessen kannst.
sind den die kabel zu kurz oder wie meinst du das
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wenn es undbedingt ein großer kühler sein soll, dann musst du zu vw und die schläuche von nem 16V mit klima nehmen. ich hab auch ein 16V und den vr kühler drin. mit den schläuchen vom 16v klima passt das auch.
allerdings hilft der kühler allein nicht viel weiter. ich hab auch so hohe temperaturen. abhilfe schafft da nur ein anderes thermostat und ein anderer thermoschalter. (wo das thermostat früher öffnet und der schalter früher angeht)
hab ich mir nun auch eingebaut und die temps sind besser geworden.
na entlich einer der es auch hat das problem hast du für die termostat schalter und termostat teile nummern die ich verwenden kann.damit ich nicht die falschen kaufe.
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wenn ich fahre so auserorts dann ist ja alles normal nur wenn ich stop and go in der city dann ist er ruck zuck auf 110°.habe schon von vielen gehört das die 16v solche temp... probleme haben.rum der große kühler.
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hey leuts ich habe es entlich satt das mein 9a stendig kocht ich will mir jetzt einen großen vr6 kühler rein bauen von der aufnahmen her sicherlich kein problem die löcher im scloßtreger und im querträger unten sind ja da .das problem ist nur das der kühler vom vr die anschlüsse für die schleuche auf der anderen seite hat.also wenn man vor steht auf der rechten seite.der vom 16v auf der linken seite.
meine frage kann ich einfach die schleuche vom motor zum kühler vom vr nehmen oder brauche ich da andere?
bitte hilfe keine lust mehr auf den wasserkocher -
hallo meine leuchtweitenregulierung ist kaput und zwa der stellmotor von der beifahrerseite.
meine frage: ist der motor vom passat baugleich mit dem vom corrado?
will morgen mal zum schrotplatz. da wird ja denke ich mal so ne kiste rum stehen.
mfg