mir ist aufgefalle das mein lüfter nur ganz ruhig läuft am 16v bei hoher temperatur von 100 °c kann das am sensor liegen der am kühler ist? defeckt?
zweite Stufe Kühlerlüfter?
-
-
-
Thermoschalter defekt: Kann man mitm Kabel am Stecker brücken und so testen ob der Kühlerlüfter okay ist... wenns mit brücken nicht funktioniert Kabel prüfen und wenn die Okay sind ist der Lüfter defekt (Kommt aber selten vor)
-
ist bestimmt der thermoschalter.
ich hab zur zeit das gleiche problem mit meinem 2.0 8v. wenn ich ca. ne halbe stunde im stadtverkehr unterwegs bin steigt die kühlwassertemperatur auf ca. 100°. wird aber am we endlich wieder repariert, weil dadurch schon die zylinderkopfdichtung undicht wurde.
du könntest höchstens mal den lüfter brücken um zu sehen ob die 2. stufe vom lüfter nicht defekt ist und die kabel vom schalter zum lüfter mal auf durchgang prüfen um andere fehler auszuschließen.
mfg georg -
mist ... zu spät
-
mist ... zu spät
meine kopfdichtung ist auch durch er nimmt kühlwasser jetzt wird alles klar genau das gleich was du beschrieben hast mit stadt fahrt und so.danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!