Ihr seid echt klasse....
war mein traum die karre zu haben. Hab hart dafür gespart, werd ihn so bald es geht zum techniker fahren und mal nach ihm schauen lassen...
Ihr seid echt klasse....
war mein traum die karre zu haben. Hab hart dafür gespart, werd ihn so bald es geht zum techniker fahren und mal nach ihm schauen lassen...
Ich melde mich mal wieder zu wort....
Nachdem mein G60 traum wohl für immer geplatzt ist....
Gut nachdem mir wärend der Fahrt wohl wegen der falschen Ringmanschette am Kühlwasserschlauch vorne der schlauch abgerissen ist, und er ohne Kühli lief..... tropft er nach der heutigen Fahrt auch noch öl, und das nicht gerade wenig. Nach etwa 40 minuten eine 1 auf 1 meter große ölpfütze.
Das Öl tropft über die ölwann nach unten.... auf die straße.
Ich hab keine ahnung was es ist man sieht ja nix von der Haube aus... übrigens regnet es gerade, passend zu meiner laune. Die sowieso schon im keller ist...
Kühlsystem ist soweit dicht, aber wenn dafür der Motor Blutet.... nunja... ich glaub das wars mit meinem Schätzchen oder was meint ihr ?
Grüße Dani
ich mein der Motor hat als Kühlwasserbehälter halt glaub ich auch nicht den drin vom Corrado. Der ist glaub ich nicht so groß wie der vom Golf 2 oder täusche ich mich. Und nunja....
Wie verhält sich das Kühlwasser denn normal ? Ich hab natürlich max aufgefüllt, normal dürfte er doch garnix verlieren oder ?
Wie erkenn ich obs denn sowas wie zylinderkopf ist ?
Stimmt ja klar..... auf den motor hats natürlich schon kühlwasser geregnet... von dahergesehen, wenn er dann gut warm ist könnte das Wasser noch verdampfen. Aber wieso hat er direkt nach 5 km kein kühlwasser mehr ?
Hallo zusammen....
Neuerdings hab ich grad noch ein weiteres Problem mit meinem Golf 2 G60...
Nachdem es nun klar is das es das Servogetriebe ist, zwecks Servoölverlust.
Ist mir heute bei vollerfahrt der Kühlerschlauch vorne am Motor abgerissen, besser gesagt dieser Ummantelungsring, den hat es verschoben und den schlauch hat es weggerissen, mein ganzes Kühlwasser ist verdampft.
Jetzt hab ich vorher den Schlauch wieder draufgemacht und den Ring wieder richtig positioniert und der hält jetz auch wieder bombenfest. Nur kühlwasser hat er jetz schon nach etwa 5 minuten fahrt keins mehr. Und rechts am Motor, wo ein Schlauch rausführ, da blubbert es nun leicht, wie bei einer Teekanne....
Servollenkung und alles ist mir jetz erst mal scheiss egal.... nur hat ihr ne idee, was mit meinem Kühlwasser geht ?
Grüße Dani...
Perfekto Wirklich klasse....
Nicht noch jmd. ganz zufällig ein Lenkgetriebe für nen 2er Golf da ? Sind einfach viel zu hässlich diese Servoflecken unter dem Wagen....
Grüße Dani Sitze waren die Plastikklipps, die ich jetzt drangemacht hab und da wackelt nun nur noch die obere lehne aber das is denke ich mal das alter.
Was ist nen realistischer Preis für nen 2er Lenkgetriebe ? Beim Schrotter ?
Also, ich ifnde Sprit is halt doch einfach mehr so die Art wie man ihn fährt. Schliesslich brauch nen m5 inner stadt 22 liter und ausserorts nur noch 10 bis 11.
Kommt eben ganz drauf an. Nen G ist halt nix für die Stadt, oder die kurzstrecke. Also auch nix zur Schule oder zum Job um die ecke.... ich mein ich bin selber ja noch nen Anfänger in sachen Corrado. Aber bei allen Ladern ist warmfahren eigentlich pflicht. Und noch dazu natürlich auch das abkühlen...
Und der Lader macht eigentlich auch weniger Probleme wenn man ihn eben immer schön streichelt oder ? =)
Hmm ach da fällt mir ein.
wisst ihr wo man solche handbücher vom Corrado herbekommt ? hab ja leider keins mehr.
Und auf meinem Display ist zwar eine MFA anzeige doch meinte mein Vorbesitzter der Motor ist aus einer der letzten Corradobaureihen, haben oder bzw. hatten die noch einen MFA Modus drin ?
*grüße Dani*
Hallo alle zusammen....
Nun werd ich versuchen einen besseres thema zu erstellen...
Ach ihr solltet ja erst mal wissen wer ich bin !!
Also heiße Daniel komme aus der Nähe von Konstanz bzw. 140 km von Stuttgart weg. Direkt am Bodensee...
Hab bevor ich mir jetz den Golf 2 g60 gekauft hab, hab ich einen Focus 2.0 L gefahren. Auch nen ganz netter Wagen, doch als Projekt undgeeignet.
Hab davor mehr so Car Hifi sachen eingebaut. Und damit kenn ich mich auch eigentlich sehr gut aus, wenns nicht gerade ganz ultraspezielle Fragen sind...
Also wenn ihr da Fragen habt, könnt ihr mich gerne anmailen.
Und jetz mal zu den Problemen vom Golf...
1. Die Sitze vorne Wackeln in der vorderen Schiene. Ich weiss nicht genau woran es liegt. Evt. fehlt ein Plastik Teil, aber ich weiss es nicht genau. Hab ja leider keine Anleitung für den Golf 2 bzw. den G60.
2. Der g60 hat ein größeres Problem. Und zwar, verliert er in der Mitte im Vorderbreich Servoöl. Es ist braunes Servoöl, normal ist es ja grün von VW. Nun weiss ich nicht genau woran es liegt.... kenne mich eben nur mit dem Focus nen bisschen aus und bin ja auch kein KFZ mechaniker. Woher bekomme ich das "rote" bzw. braune servoöl ? Es ist schon weit unter Min.
3. Die ladedruchanzeige zeigt mir irgendwie auch nur mist an. Sie geht maximal bis 0,5 (Vdo) unter Volllast bei 5600 U/min. Und in MFA kann ich wohl nicht, steht zwar MFA 2 dran, ist aber kein Hebel da !
Villeicht hat jemd. zeit sich das mal anzusehen oder eine Idee, Servoöl ist jetz erst mal das wichtigste !
Grüße Daniel hoffe das Thema passt so....
ach das is wirklich nen nettes Forum. Wird man nicht gleich gabannt oder dumm von der seite angemacht wenn man mal nicht so viel ahnung hat ! Gut werde dem Rate mal nachgehen....
Wenn man da nen anderes Servoölreintut dann is da ja sicherlich nicht zu empfehlen nehm ich an. Was könnte es denn sein wenn servoöl austritt....Vordere Wagenmitte.
Hat jemand ne idee ?
hmm danke dir.
Naja... müsste halt nur wissen wo hin ich mich da wenden muss und wo dann die werkstatt wäre.
Komisch ist halt auch das servoöl ist bei mir so leicht bräunlich normal isses bei VW doch grün. Hatte ich hier zumindest gelesen !
*gg* Vielen Dank !
Ja komme ehr genau aus der anderen Richtung.
Singen, konstanz, Stuttgart sowas....
Hmm es ist wohl das Servo Öl was unten raustropft. Verteilt sich unten am wagen. Ist auch ziehmlich leer der Servoöl Behälter.
Scheisse... das wird teuer nehm ich an.
Nein ist kein Gummi da. Bekomm ich das bei VW ?
Wo ist ja voll genial hier, gleich antworten !
Naja, kenn mich mit den g60 eben noch nicht so gut aus, hatte davor nen Ford Focus 2.0. Ist schon was komplett anderes...
Ist halt scheisse, hab keine Anleitung für den G60.