Beiträge von Der M

Also ich habe mir das so gedacht, dass ich demnächst erstmal den Fehlerspeicher auslesen lasse. Wenn dort die Lambda nicht drinsteht, dann schließe ich das schwarze Kabel nicht an. War ja vorher auch nicht angeschlossen.

Sollte sich die Lambda im FS befinden, dann wird auch das schwarze noch angeschlossen.
    Habe aber so das Gefühl, dass das schwarze Kabel nicht für die einwandfreie Funktion benötigt wird.

Mit vernünftig machen, meinte ich die Verkabelung ordentlich machen.
    Mir gefällt das mit dem Schrumpfschlauch überhaupt nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob das zu 100% dicht ist. Außerdem hatte ich auch kein gelbes und weißes Kabel da. Werde mir auf jeden Fall, wenn ich es neu mache, die richtigen Kabelfarben besorgen.

Ist dir eigentlich ein großartiger unterschied aufgefallen in Sachen Leistung und Benzinverbrauch?
    Konnte eigentlich nur feststellen, dass der Verbrauch in der Ortschaft von 13L auf 11,5L runtergegangen ist. Die Leistung ist aber die selbe, würde ich sagen.

Gruß
    Manuel

Omg, jetzt hab ich ein ähnliches Problem... Vorhin ne kleine Runde gedreht und mit ein paar Kumpels getroffen. Dann wollte ich los und der Anlasser hat knapp 2 Sekunden georgelt bis er angesprungen ist. Dann als ich zu Hause war, habe ich den Motor abgestellt und 5min gewartet und wieder ganz normal angesprungen.
    Vielleicht war es auch nur Zufall kA, werde das auf jeden Fall beobachten. Würde aber behaupten, dass es nicht abhängig davon ist ob er kalt oder warm ist.
    Als ich losgefahren bin, war der Motor kalt, da ist er normal angesprungen. Dann stand ich mit ein paar Kumpels aufm Parkplatz bestimmt 2 Std. Dann schlecht angesprungen und als er warm war sofort. Komisch auf jeden Fall.

Hi!

Mach mal, wenn es dunkel ist den Motor an, und sprüh Wasser auf die Zündkabel und Zündbox.
    Wenn es funkt, dann weißt du, warum er nicht richtig läuft.

Hättest du vielleicht die Möglichkeit probehalber mal ein anderes Stg. anzuschließen?

Glaube zwar nicht dass es an den beiden Sachen liegt, aber man muss halt nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.

Gruß
    Manuel

Glaub mir das er sich verabschieden wird, wenn er ohne füllung läuft *g

Im BMW werk haben die auch so Prüfkammern wo die ihre Autos reinfahren und von 180 auf -70 Künstlich Altern lassen. Ist ein 2 Stufen System und jedes mal wenn was Undicht wird, lassen die den Weiterlaufen und wenn ich dann zum Reparieren komme, ist zu 80% der Verdichter hinüber und warum? Weil an der Undichten Stelle das Öl ausstritt bis der Verdichter kein Öl mehr hat :winking_face:

Ja, wenn das Öl fehlt, dann ist es klar dass er frisst.

Immer müsst ihr den Willy damit aufziehen. Hat sich doch am Ende herrausgestellt, dass es nicht seine Schuld war... Erst alle auf ihm rumgehackt und dann, als willy seine version geschrieben hat, waren auf einmal alle still oder haben sich auf seine Seite gestellt.
    Man sollte sich vorher immer beide Versionen anhören, bevor man sich eine Meinung bildet.

Ich hab eben mal bei ebay nach den Preisen geguckt, scheinen gar nicht hoch zu sein. Hatte manche Teile viel teurer eingeschätzt (auch gebraucht).

Solltest ihn vielleicht doch nicht schlachten.

Boah...was ne harte Nuss.
    Bald bin ich mit meinen vorschlägen am Ende.

Hast du den LMM gecheckt? Ich weiß, du hast den FS auslesen lassen, aber manchmal wird ein defekter LMM auch gar nicht erst im FS abgelegt.
    Check das mal, wenn du es noch nicht getan hast.

Ich frag mal morgen meinen Meister, vielleicht weiß der ja noch was es sein könnte.

Mach mal den Motor an und mess mal die Spannung, einmal an der Lima und z.B. am Zigarettenanzünder.
    Könnte auch die Wfs sein. Mess mal die Kabel durch oder guck ob evtl. ein Stecker nicht richtig sitzt.

Hast ja keine Wfs. War mal wieder blind..

Ist doch genauso wie mit der VR6 Bremsanlage, die ist laut VW auch bis 250PS freigegeben. Machen würde ich es aber trotzdem nicht, weil man ja des öfteren liest, dass die sogar mit der Serienleistung/Gewicht überfordert ist.

Wer schnell fahren will, muss auch schnell bremsen können :winking_face: