Beiträge von BurgundyCorri

    aha, in den letzten 2-3 wochen.


    naja gut, irgendwann gibt jedes Teil mal seinen Geist auf.


    Problem bei den elek. Wapus ist halt, das sie festlaufen und dann durchbrennen.
    Die Dinger machen aber vorbab immer lauter werdende Geräusche.
    Eine übel knarrende Pumpe ist eben bald Fällig.


    Kilometermässig kann man sagen so ca. in etwa 150 tsd KM dann ist sie hin. Nur mal um so einen Anhaltspunkt zu haben.


    Aber wie gesagt, entweder mal Proforma das Steuergerät tauschen, oder dein jetziges tauschen.


    Wenn Du das alte abgebaut in der Hand hälst, schüttel das Steuergerät mal, vielleicht liegt die Diode ja schon lose innen rum, so war es bei mir...


    Aufmachen kannste das Ding, indem du die Silikonnaht wegschneidest, und dann mit 2 Messer den schwarzen Deckel abhebelst.

    So, also der Frage nachzukommen, ob die Steuergeräte passen... Ja, sie passen.


    Ein neues Strg aus einem 1994 iger Modell mit den Sicherungen drauf passt ohne Probleme in einen VR6 mit altem Steuergerät.


    Also wie ich rausgelesen habe, sollte der Fragesteller/Threaderöffner ein altes Modell besitzen, eben das Steuergerät mit den besagten Sperrdioden.


    Um das Thema Masse anzusprechen, brauchst Du doch echt nur irgendwo Masse anzuklemmen, da der org. Stecker der Zusatzwapu ja 2 polig ist.
    Masseader und eben halt die Plusader, die vom Stecker zurück über Motorrundstecker(ca. 40polig) dann zum Lüftersteuergerät geht.


    Wenn Du selber sagst, das die Wapu direkt auf der Batteriespannung einwandfrei läuft, dann Frage ich mich gerade, hatte sie denn überhaupt gelaufen die letzte Zeit,
    oder ist das schon länger ?

    Soo, ich wollt dazu auch mal was sagen, und zwar sachlich.


    Es ist mir egal was Du wann, wie und warum gemerkt hast, fakt ist Dein Problem.



    Wenn Deine elektr. Zusatzwasserpumpe nicht läuft, und zwar kann man dies einfach
    prüfen wenn man die Zündung einschaltet und dann MUSS sie laufen, dann liegts
    entweder an dem großen 40 pol. Stecker indem ein Pin nicht kontaktet.


    Vorredner hatten auch schon das Thema Masse erwähnt.


    Oder aber Deine Wapu ansich ist im Eimer.


    Oder aber wie Du selbst schon sagtest, Du hättest KEINE Spannung am Stecker der Pumpe, dann ist dringend das Lüftersteuergerät ins Augenmerk zu nehmen.


    Genau das hatte ich auch schonmal. Lange lange gesucht damals.
    Ein 1993iger VR6 hat das alte Steuergerät mit Sperrdioden drinne, diese lösen sich an ihrer Lötstelle(wird warm), dadurch, das Deine Pumpe festsitzt und nen kurzen verursacht.Quasi Folgeschaden durch defekte Pumpe.


    Ab 1994iger VR6 wurde das neue Steuergerät verbaut. Da sitzen dann anstelle der Sperrdioden drinne, von oben Stecksicherungen drauf.


    Sollte nun nen kurzer kommen brennen diese durch. Einfacher zu lokalisieren/zu tauschen.

    Der Kraftstoff, der zu viel ist fliesst dann über den Rücklauf zurück.
    Damit das System aber einwandfrei funktioniert muss ein bestimmter Systemdruck vorhanden sein. Beim Starten wird dieser aufgebaut und das klingt dann wie du es beschrieben hast.



    Richtig. Ist vielleicht Dein Druckregler im Eimer, das er gar keinen Druck nach ein paar Sekunden aufbaut ? Und somit pumpt und pumpt ?


    Mal was ganz anderes...wie hört man Benzin durch die Einspritzventile spritzen ?
    Ich glaube das ist soo ähnlich wie... ich höre das Gras wachsen...glaube ich ! :)

    Hallo Jürgen. Wieee ? Das Koaxkabel muss auch neu ? Ich dachte beim zurückrüsten brauch ich nur die 12V Einzelader. Was sollte denn an dem Antennenkabel anders sein, als sonst ?


    Verstärker in der Antenne kaputt ? Mmmh, aber warum funzte das bei dem Gamma4 so gut ?


    Ich werde nochmal weitertesten, melde mich nochmal dazu.

    Hallo.


    Wollte mich mal wieder hierzu melden.
    Habe ja schliesslich dieses Thema angefangen.
    Also ich habe mir einen Phantomspeiseadapter bei Ebay besorgt und eingebaut.


    Leider hat dieser NICHT den gewünschten Empfang(wie vorher mit dem Gamma4)
    gebracht.


    Ich muss dazu sagen, das ich das defekte Gamma4 nochmal proforma anklemmen werde,
    da ich mit nem Multimeter die genaue Spannung messen (auf der Antennenleitung) möchte, wenn ich einschalte.


    Ich habe das dumpfe Gefühl, das der erworbene Phantomspeiseadapter nicht genügend
    Spannung an die Antenne abgibt.
    Hatte mal ne Prüflampe hinter dem Adapter dran, die glimmte nur.
    Deswegen Multimeter, um Werte zu bekommen.


    Frage: Bei den alten Antennen, die mit der extra Ader. Sprich vor 1994 -> wurde auf dieser Einzelader die volle Boardspannung gegeben, weiss das einer von Euch ?


    Ich bin echt am überlegen, den Antennenfuß aus meinem 1993 Vr6 einzubauen, jedoch wird da sicher diese Aderversorgung nicht liegen unterm Antennenloch, oder ?

    Hallo Jürgen !


    Danke für die rasche Antwort. Dann ist das also sooo, das es gar keine extra (+)Ader gibt ?


    Phantomspeisung funzt also definitiv NUR über das Antennenkabel, mehr nicht ?



    Meinst Du sowas ?



    **********************ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350368030046&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    Für 4,90 Euro ??? Das taugt auch was ? Oder gibts sowas auch von Bosch oder Hirschmann ?


    -- Beitrag erweitert um 17:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:56 Uhr --


    Watt iss datt ? Link überschrieben ?


    Ebay Artikelnummer: 350368030046

    Hallo Corrifreunde.


    Habe einen 1994iger VR6 mit nem Gamma 4 Radio, welches seit gestern keinen Mukks mehr macht. Keinen Ton mehr, wahrscheinlich Verstärker im Eimer darin.


    Nun habe ich hier noch ein sehr gutes Grundig Radio gehabt, welches ich damals in meinem 1993iger Corri VR6 hatte.


    Ich habe keinen Radioempfang ! So wie ich gesehen habe in vielen anderen Foren, sollte mein jetziger 94iger schon eine Phantomspeisung haben.
    Der damalige 93iger noch nicht. Deswegen funzt das Grundig wohl nicht richtig
    beim Thema Empfang !


    Meine Frage: Die Masse(-) kriegt der Verstärker im Antennenfuß über der Karosse.


    Der Plus(+), ist das eine einzelne Ader, die verlegt worden ist, und am remote im Isostecker hinten am Radio angeschlossen ist , oder wird der Plus(+) über die Abschirmung des Antennenkabels zum Antennenfuß geführt ?


    Ich kann keinerlei extra/einzelader am Antennenkabel im Schacht des Radios finden. Da ist nur das Koaxkabel mit dem original Winkelstecker zu finden.


    Wurde die evtl. einzelne Ader woanders langgelegt ??



    Danke und Gruß.

    Um den Stecker fachgerecht abzubekommen, sprich alle Einzeladern mit der
    kleinen dazugehörigen Aderdichtung, ohne den Stecker zu zerstören, benötigt man ein sogenanntes Kontakt-Entriegelungswerkzeug.


    Diese gibt es in verschiedenen Variationen, zu letztendlich auch verschiedenen Kontakten.


    Mit diesem Werkzeug wird von vorne in den Stecker reingegangen und somit die
    Arritierfeder des einzelnen Kontaktes zurückgedrückt.
    Die Ader lässt sich somit nach hinten rausziehen.


    Du brauchst für z.B. den Lambdastecker oder aber auch viele viele andere Steckerchens am VW fast nur diesen hier:


    http://shop.t-g-s.de/product_info.php?products_id=69



    Ich hoffe geholfen zu haben. Gruß.

    ja sicher findet man hier schon einiges zum thema klima / climatronic.


    ist bloss immer alles so sehr zerstreut. verliert man schnell mal den überblick dabei.


    sicher ist die anleitung von z.b. dem corridriver nicht schlecht oder so, jedoch bezieht diese sich auf einen eins zu eins umbau.
    climatronic nicht.


    es stellen sich mir immer wieder fragen fragen.


    was muss ich alles umbauen ? wie siehts mit den steckern /steckverbindungen aus ?
    wie sieht das komplette climatronic kit aus ? bestandteile aufgelistet z.b.
    wo müssen am besten die ganzen sensoren verbaut werden ? usw. und so fort ! verstehste ?

    @brf


    danke nochmal für den hinweis bezüglich der größe
    des kastens.
    auch danke für den hinweis der evtl. vorprägung des loches.


    wo ist denn nun/kommt nun das loch für die kondensatgeschichte hin ?


    ich bin echt am überlegen ne climatronic einzubauen.



    ich könnte günstig einen passat 35i facelift (limo/1994) bekommen.
    mit climatronic off.
    dann hat der noch nen tempomat drinne
    sitzheizung
    glasdach sowieso
    eine SRA
    achso alarm auch


    quasi nen bisschen was drinne.


    passat ist quasi an der rechten seite schrott, so das er nur noch geschlachtet werden könnte.


    wo sind denn jetzt die unterschiede zwischen climatronic "off" und "econ" ?


    wie siehts mit der grünen beleuchtung des steuergerätes/bedienteil und einpassung
    in die org.grüne corribeleuchtung aus ?


    fällt das im dunkeln gravierend auf ?


    danke und gruß.

    nice video, haste aber bisschen watt gemacht.


    was mich ein wenig irre macht ist folgende frage.


    also wenn mein corri ab werk keine klima hatte, und ich diese nachträglich einbauen will,
    dann muss ich ein loch bohren in die mittelwand, wo das expansionsventil durchkommt ??


    ich dachte immer, das ist vorgestanzt, bzw. nen gummiproppen drauf ?!
    also da muss ich nachher nochmal in meinen motorraum gugcken.


    der climatronickasten ausm 35i passt, ohne am amaturenbrett des corris oder ähnliches sägen zu müssen ?


    mfg.

    völlig normal, erst schliesst eine , dann die andere scheibe.
    beide gleichzeitig gibts beim corrado nicht, zumindest nicht original...


    wenn deine scheiben nicht komplett schliessen, oder nicht richtig, dann
    musst du anderen modus an deinem funk-zv modul ändern.


    ich habe z.B. ein votex funk-modul nachgerüstet und kann auch verschiedene modis einstellen... zumindest was das zusammenspiel mit der komfort schliessung anbelangt...

    hi.


    das ca. 10sec später nochmal versucht wird von der zv zu schliessen ist normal.
    das hat glaube ich auch was damit zu tun, wenn du auch noch ne originale alarmanlage mit drin hast.
    die wird ab dem zeitpunkt, wo das surren der zv nochmal auftritt glaube ich scharf geschaltet.
    zumindest blinkt bei mir in meinem corrado, ab dem zeitpunkt, wo er das 10 sec. nach dem abschliessen nochmal selber macht, die alarm led in der fahrertür schneller.


    aber vielleicht hat ja jemand genau hierzu auch noch was anderes zu sagen.


    fakt ist, es wird dir wohl nicht vorher aufgefallen sein, das er nochmal nachverriegelt...