Elektrischer FH spinnt ?

  • hallo.


    habe letztens wegen scheibenquietschen die verkleidung an meiner fahrertür abgenommen. nachdem ich es wieder zusammen gebaut habe, ist es beim abschließen nicht mehr so wie vorher.


    unzwar: wenn ich den wagen per zentralverriegelung verriegel, gehen die scheiben der fahrer- und beifahrertür um ca 3cm hoch und ca 15-20sec später kommt so ein geräusch, als wenn er nochmal verriegeln würde.....


    kennt dieses phänomen jemand ?
    hab ich da vllt irgendwas falsch angeschlossen ? kann ja eigentlich nicht sein, da die stecker ja nur einmal passen oder?



    gruß

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

  • Das er sich nach 10-15 sec nochmal verschließt ist ganz normal,ist eine Sicherheitsschaltung um sicher zu gehen das das Fahrzeug auch wirklich abgeschlossen ist. Muss dein Auto aber auch schon vorher gemacht haben,is dir vielleicht nur nicht so aufgefallen :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • gehen denn die Scheiben nur hoch, wenn se auch unten sind?
    Oder gehen die, obwohl se geschlossen sind nochmal 3cm höher? (wohl eher nicht)
    Ansonsten, wenn die Fenster unten sind und du abschließt per Zv, kannst du auch noch länger den Schlüssel auf zudrehen halten (also die schließstellung), dann sollten die Fenster ganz zu gehen. Ist irgendwie ne kompfort Schaltung oder sowas. Macht meiner auch (zumindest ab und zu, warum er das nicht immer macht weiss ich bis heute nicht, hab aber auch noch nie nach dem Fehler gesucht)
    Dazu gibts hier auch schon im Froum was.

  • hi.


    das ca. 10sec später nochmal versucht wird von der zv zu schliessen ist normal.
    das hat glaube ich auch was damit zu tun, wenn du auch noch ne originale alarmanlage mit drin hast.
    die wird ab dem zeitpunkt, wo das surren der zv nochmal auftritt glaube ich scharf geschaltet.
    zumindest blinkt bei mir in meinem corrado, ab dem zeitpunkt, wo er das 10 sec. nach dem abschliessen nochmal selber macht, die alarm led in der fahrertür schneller.


    aber vielleicht hat ja jemand genau hierzu auch noch was anderes zu sagen.


    fakt ist, es wird dir wohl nicht vorher aufgefallen sein, das er nochmal nachverriegelt...

    Automatische Anzeigen

  • ok nochmal wegen der sache das scheibe hochgeht beim verriegeln.
    ich hab ne ZV mit fernbedienung. und wenn ich da per knopf verriegel geht die scheibe ein stück hoch....wenn beide scheiben unten sind geht erst die linke scheibe einen stück hoch. wenn die linke hochgefahren ist, also komplett hoch ist, dann fängt das spiel an der rechten scheibe an....komisch oder ???


    schonmal vielen dank für eure beiträge.

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

  • nö genau richtig so, beim Corrado gehen nie (soweit ich weiß, vielleicht beim neuen Modell anders) beide scheiben gleichzeitig zu bewegen. Oder kannst du beide gleichzeitig runter machen im Auto? Ich net. Also schließt er die Fenster wenn du zu machst, ist doch toll :) und wenn er se nicht ganz zu macht, reicht vielleicht das schließ segnal nicht aus? Wenn ich den schlüssel wieder von "Zu" auf "0" zurückdehe dann hört er auch auf die Fenster zu schließen.

  • völlig normal, erst schliesst eine , dann die andere scheibe.
    beide gleichzeitig gibts beim corrado nicht, zumindest nicht original...


    wenn deine scheiben nicht komplett schliessen, oder nicht richtig, dann
    musst du anderen modus an deinem funk-zv modul ändern.


    ich habe z.B. ein votex funk-modul nachgerüstet und kann auch verschiedene modis einstellen... zumindest was das zusammenspiel mit der komfort schliessung anbelangt...

  • also vom rein logischem her, müßte doch mein schließsignal eher zu kurz sein oder ?

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • aber vorher war das ja nicht. wie konnte ich es denn verstellen ? am schlüssel `?
    oder wie funktioniert sowas ? einer erfahrung ?

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!