Hallo,
ich suche die Teilenummer von dem Halter für das Lambdasondenkabel, welcher auf der hinteren Befestigungsschraube vom Lenkgetriebe beim 92er VR6 sitzt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Beiträge von D-Marx
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Erstmal vielen dank,
da das Auto von innen komplett nackt und auslackiert ist, war hinten kein Aufkleber drin, das Serviceheft mit dem Aufkleber existiert nicht mehr und ich hatte auch auf darkburgundy getippt. Meine Zweifel kamen nur dadurch Zustande, weil er neben einem frisch lackierten 2er in der Farbe gestanden hat und ich mir wahrscheinlich wegen der Frischlackeffekt der Farbe nicht sicher war. -
Hallo zusammen,
Habe mir einen weiteren Corrado zugelegt und bin mir mit der Farbe nicht ganz sicher... Kann mir jemand sagen welche das ist? -
Er überholt dir sicher auch deinen, im AT gings halt nur schneller..
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Naja ich hatte die Teile in der Hand, leider hab ich nicht sogenau darauf geachtet wie das Teil geschwärtzt wurde bzw. ob man sieht das es nachträglich gemacht wurde!
Die Geschichte von dem Treserrechteinhaber hörte sich eigentlich ganz gut an und er hatte mir auch von dem Zusammenhang zwischen ihm und Hella erzählt, leider weiß ich das nicht mehr so genau...
Da stellt sich die Frage: Es gab damals z.B. für den 35i schwarze Treser Rückleuchten, die waren ja auch von Hella. Waren diese Teile auch über Hella direkt zu beziehen oder nur über Treser?
Glaube auch das Hella selber daran wenig Interesse hat und der Mann hat auch von einer Auflage einer bestimmten Menge gesprochen um die überhaupt zu produzieren damit es sich lohnt.
Also ich fände es top wenn sich da mal was tun würde in Sachen Corrado.. Also ist beten und hoffen angesagt -
Langsam Mädels, wer die jetzt schwarz macht ist ja mal Latte, es handelt sich dabei um Hella Scheinwerfer, das sollte lediglich was über die Qualität der Scheinwerfer aussagen. Angeblich waren diese zur Zeit der Motorshow in Prüfung... Auf jedenfall hatte ich die Teile bis vor kurzem vorbestellt und kann euch auch gerne die Auftragsbestätigung einscannen für alle ungläubigen. Ob es bei einer Kleinserie geblieben wäre oder ob sie jemals in den Handel gekommen wäre darüber lässt sich natürlich nur spekulieren...
Von Rückleuchten hat der mir da auch was erzählt, sollte sogar ne Umfrage im Forum bezüglich dem Interesse an solchen Teilen machen, aber nach Rücksprache mit dem Admin habe ich es gelassen.
Auf jedenfall hab ich gesagt, dass Sie auch schwarze Nebler und Blinker für vorne rausbringen sollen als alternative für die Klarglaskirmes!Man darf also gespannt sein, aber ich glaube nicht das Leute für diese Scheinwerfer Geld ausgeben, da man es sehr leicht selber machen kann. Der einzigste Vorteil und auch der Grund warum ich sie bestellt hab war der Einführungspreis, da meine original Scheinwerfer, sowohl Glas als auch Reflektor hinüber waren..
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Auf der Motorshow gab es den Prototyp zu sehen und man konnte vorbestellen. Wird für die Fimra Treser von Hella produziert und sollte eigentlich so langsam auf den Markt kommen..
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Hallo,
die Teile kann man bald auch in schwarz kaufen.. Soll ja Leute geben denen sowas zu heikel ist mit dem lackieren von dem Nichtreflektorteil -
Ich würd mal bei 89erHeliusblau hier im Forum anfragen, er bietet überholte Motoren auch beim Auktionshaus im Tausch an...
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Hallo,
ich habe von 15W40 Catsrol auf 5W50 Mobil 1 gewechselt beim VR und würde es immer wieder tun. Einzigster Manko war, das meine Ölwannendichtung ein bischen siffig geworden ist im Laufe eines Jahres.
Aber das ist auch ein ewiges Thema mit dem Öl... -
Joa, kann das nochmal bestätigen, habs schwarz auf weiß hier..
Sowohl Mutter als Halter und ich als Fahrer haben sie drüber bekommen, für lasierte Leuchten.
Meine Mutter ist dann aus der Sache rausgekommen, nach einigem hin und her als wir denen klar machen konnten, dass meine Mutter rein aus versicherungstechnischen Gründen Halter des Fahrzeugs ist. -
Ein freund von mir hat seine Schilder mit Butylband oder auch Bärenkacke genannt aufs Auto geklebt. Es ist Bombenfest, allerdings muss man beim abmachen aufpassen, dass man das Kennzeichen nicht verbiegt, dafür bleiben aber keine Reste aufm Lack!
Ich würde die Methode mit den Winkeln bevorzugen oder die Mercedes Saugnäpfe! -
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.. Das der 185er nicht sinnvoll ist wenn man es auch öfters mal krachen lässt is mir bewusst, das sollte auch eigentlich nur verdeutlichen in welche Richtung ich tendiere und das ich keinen Ballonreifen will!
Der Reifen ist raus und es stehen außer 205/40 und 215/35 keine anderen Größen für mich zur Auswahl.
Klar hat jeder andere Erfahrungen gemacht wie der Reifen sich fahren lässt, wie er je nach Fahrweise verschleißt usw. aber das wollt ich gar nicht wissen, vorallem wird man dabei nicht zu einem Ergebnis kommen da es viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Meine Frage bezieht sich rein auf die Optik und die Erfahrung von Leuten die auf ihren Felgen bereits gleiche Reifengrößen unterschiedliche Reifenhersteller hatten, um so zu dem Ergebnis zu kommen, dass z.B. der Hankook S1 Evo immer schmäler ausfällt im Gegensatz zum Toyo...Mit welchen der beiden Reifen hab ich denn mehr Freigängikeit im Radhaus bei gleicher Tieferlegung? Hmm ich glaub ich muss mir mal zwei Reifen kaufen um zu vergleichen
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Hallo,
ich suche die passenden Reifen für meine Parabols. Die Reifen sollen möglichst flach sein und sich richtig schön ziehen.
Da das ganze auf nen VR6 soll fällt der 195/40 raus und es stehen 205/40 und 215/35 zur Auswahl. Rein rechnerisch müsste der 215/35 weniger Querschnitt haben, allerdings ist er ja einen Ticken breiter und wird denk ich mal nicht so eine gezogene Flanke haben wie der 205/40. Habe leider keine Vergleichsbilder gefunden und da das ganze ja auch sehr stark vom Reifenhersteller abhängt wollte ich mal nach euren Erfahrungen damit fragen.
Das ganze soll unter eine unbearbeitete VR6-Karosserie mit der maximal möglichen Tiefe die bei originaler Kotflügelkante geht.
Am liebsten würd ich ja 185/35 draufmachen, aber es gibt nur eine Freigabe bis 7J soweit ich weiß.
So, dann legt mal los -
Danke für eure Antworten! Ein Ersatzschalter mit GRA war hier in der Gegend leider nicht aufzutreiben. Gestern Abend habe ich das einfach mal auseinander gebaut und schon hatte ich die rote Abdeckung in der Hand. Irgendwie muss man ja schließlich auch das Birnchen darin tauschen können... Hab das Teil dann aus meinem Winterauto genommen und werd mir dafür jetzt irgendwo mal nen Ersatz besorgen.
Kann also geschlossen werden...
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Mein Schalter von der Warnblinkanlage hat einen Riss und ich würde den gerne tauschen. Der Schalter ist ja am linken Lenkstockhebel und somit am Schalter für die GRA mit dran. Da ich ungerne den ganzen Hebel ersetzen will, wollt ich mal nachfragen ob man den Blinkerschalter (kleiner eckiger) von dem Rest des Lenkstockhebels trennen und somit tauschen kann.
Gruß
Daniel
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Hab mal die Karte benutzt... Es müsste der User "Freak." gewesen sein...
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Hab in letzter Zeit ein paar mal einen schwarzen Corri auf dem Parkplatz der Hydro Aluminium in Grevenbroich gesehen, schwarz lackierte Rückleuchten und Brock B2 drauf..
Gestern nach der Arbeit hatte ich eine CCG Fotopostkarte am Auto hängen aber es stand kein Absender drauf und ich denke dass die Karte evtl. von diesem Corradofahrer stammt der auch bei Hydro arbeitet...Wer fühlt sich angesprochen?
Gruß
Daniel
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Hallo,
also wenn du unbedingt eins in originaler Bauform für hinten willst, gibts da sogar Möglichkeiten mit passeden Steckern, dann brauchst du nichtmal den original Kabelbaum anzupacken
Ein Beispiel sind die Alpine Lautsprecher 4625s kosten um die 50€
Hier mal die Artikelnummer: 200149422665Gruß
Daniel -
Praktisch jung, dann kannste deine US-Tacho Suche ja hier selber starten Ein Bildchen hättest du ja trotzdem zeigen können von dem Opaauto...