Solange man nicht weis was da Sache ist würde ich nicht gleich entsprechend posten, Ihr hättet ja die 30Km noch ins Auge fassen können.
Beiträge von pstuerm
-
-
Ich verstehe deine Wut, hoffe Ihr bekommt euer Zeugs zurück. Wenn deine Halle oder wo es eben war von anderen genutzt wird, muss man nicht davon ausgehen das es jemand dem es bekannt war auch getan hat. Wer sich die Zeit nimmt einen Lader auszubauen, hat auch Zeit noch anderes mitzunehemen, muss kein VWFreak sein, einfach ein Dieb. Sollten jedoch lediglich ein paar Menschen, du machst das ja nebenher, von diesem Platz wissen, dann nimm Dir etwas Zeit, ohne Wut, und denke genau nach wer alles davon wusste. Wer so etwas unter Umständen jemandem erzählt, der dann auch in Frage kommen kann. In diesem Fall wohl jemand dem klar war das man das zu Geld machen kann, der in der Lage ist das auszubauen, der einen Grund hat, wie eben Wut auf euch, oder kein Einkommen. Am Ende kommen dann sicher nur wenige in Frage.
-
Gut, Öl ist ok, eigentlich eher ein defekter Geber, oder was mit Druck, aber die Pumpe ist ja supertop, werde nochmal darüber brüten.
-
Ja klar, aber es geht.
-
An diejenigen die diesbezüglich Ängste haben, Schlagzahlen/Buchstaben und entsprechend Kennzeichnen, oder zumindest Fotos der originalen Kennzeichen machen.
-
In Kurzform.
Wasser ablassen, alles lösen, (vorher noch Dichtung/Schrauben keine 60.- kaufen, VW ist da zu teuer !), Schrauben lösen, Kopf runter, was kein muss darstellt, anheben kann reichen, auch wenn manche jetzt loslachen. Achten das kein Wasser in den Schraubenlöchern ist!, Dichtung erneuern, Schrauben einsetzen, über Kreutz mittig anfangen anzuziehen, Drehmoment beachten, erster Durchgang 40 dann 60 am Ende zweimal eine viertel Drehung. Mit Flüssigkeit befüllen, laufen lassen beim befüllen, Heizung an, Dichtheit prüfen, ein Bier trinken, fertig. -
Das mit der Macht der Gesellschaft ist so eine Sache, dazu gehört Courage. Franzosen haben die wohl mehr wie Ihr, in Deutschland passiert seitens der Bevölkerung bei ganz entscheidenden Dingen oft überhaupt nichts, sozusagen keine Gegenwehr.
Was für ein Gedanke, alle die ein Nokia haben geben es zurück, oder besser schicken es Nokia, fast zu cool der Gedanke. Sind deutsche Bürger derart cool, denke nicht.
-
In einer solchen harten Welt, wie sie nun einmal schon einige Zeit ist, passieren diese Dinge ständig. Jeder der hier lebt/arbeitet der kann sich eigentlich denken wie es in den nächsten Jahren weitergeht, was alles auf den einzelnen zukommt. Was manche Menschen aus der Politik da von sich geben ist sicherlich etwas propagandistisch. Wer etwas älter ist der wird sicherlich mitbekommen haben wie es in der zurückliegenden Zeit, wie ich finde, nach unten ging. Also die Entscheidung vom Ceo von Nokia ist in Manageraugen sicher total ok, menschlich naja. Nur besser wird es nicht mehr, hätte ich ein Nokia, würde ich es weiter nutzen.
-
Hoi Thorsten
Habe es nun gelesen, was für ein Öl befindet sich in deinem Motor ?.
-
Nein, wenn es da leuchtet hast du ein anderes Problem. Schon einmal den Ölstand des Motors geprüft ?
-
Was der Kapfhamster schreibt würde ich schon bedenken. Ein paar Monate Erfahrung mit irgend einem preiswerten Wagen sollte man mindestens sammeln. Auch muss klar sein das das Fahren Geld kostet, der Unterhalt auch, solltest also rechnen können, und schrauben auch. Zu guter letzt das Hirn beim Autofahren einsetzen. Bei manchen jungen Leuten hat man das Gefühl die sitzen ins Auto rein mit dem Gedanken heute ist ein guter Tag zu sterben, will sagen man muss sich unter Kontrolle haben, einfach coll bleiben. Ergo bist du lernfähig und nicht zu blöde, dann kauf dir in absehbarer Zeit den Wagen.
-
Wie mein Vorredner sagt, kannst wohl in die Tonne werfen, aber freu dich das du die Lösung nun hast.
-
-
Serie ist 42mm, 54mm dürfte ausreichen.
-
Er scheint ja nun nicht einzuspr. oder. Du kannst die Einspritzdüsen herausziehen und diese dann prüfen, würde jedoch erst noch das neue Stg. kurz anschl. und das Ergeb. posten.
Noch etwas, du gibst an mit Startpilot will er, wenn er mit Startpi. anspringen will und man dann Startpilot nachspritzt, läuft er dann auch ? oder will er immer nur ?
-
Muss in deinem Fall nicht, kann jedoch. Bevor du weiter Geld für Teile ausgibst, schau nochmal ob dir irgend jemand hilft, der nen 16v hat, dann hast du auch die Sicherheit das die Teile die getauscht werden auch ok sind, was du gebraucht kaufst kann auch immer was haben, dann drehst du dich im Kreis. Was jetzt nicht bedeutet man solle sich Dinge wie das Stg. neu kaufen.
-
So wie die Sache nun ist halte ich es für das beste irgend jemand in deiner Nähe kommt mit dem gleichen Fahrzeug vorbei und dann könnstet du Stg. usw. Stück für Stück tauschen und den Fehler beheben/einschränken. Die Frage die offen bleibt, wer in/um Berlin hat Lust dir dabei seinen Wagen zwecks Teile zur Verfügung zu stellen.
-
Sofern das was gemacht wurde absolut ok ist, manchmal ist dem nicht so, bitte prüfe mittels Startpilot ob er läuft. Startpilot durch Helfer/Frau ein wenig einsprühen/Luftfilterkasten und starten, sollte er anlaufen, dann noch etwas nachgeben, dabei etwas Gas geben, das Ergebnis bitte posten.
-
Ok, denke es ist mit Fasermatten und Harz gemacht, kann man recht einfach mittels Zeugs aus dem Baumarkt/Bootsbau, wie von den anderen beschrieben, reparieren. Wenn die Ecken beschädigt sind und die Matten als solche noch ok, dann reicht wohl eine Rep. mit Polyesterspachtel, wenn es eine komp. Bootsbaufirma in der Nähe gibt, kannst du da das Zeugs kaufen, reicht aber sicher auch Baumarktquali.
-
Ok, schön, trage zwar eine Brille, aber das erste Foto sagt mir nichts, beim zweiten schaut es für mich so aus als wären da Fasern zu sehen ? das könnte dann sein das es laminiert wurde, dein Ding, was einfach zu reparieren wäre. Könntest du noch mal ein etwas besseres Foto machen ?