Das ist recht einfach zu finden, steht Mittig drauf, wenn man sich die Mühe gemacht hätte das Getriebe zu säubern dann hätte man es sehen müssen. Aber gut, ist leichter innert 4 Minuten eine Antwort zu bekommen wie sich etwas zu bemühen.
Beiträge von pstuerm
-
-
Kunstoffe kann man quasi schweisen, mit identischem Material. Einfacher wäre es wenn die wie früher aus Polyester oder anderen Fasern wären, das wäre einfacher zu machen. Es gibt jedoch Spezialisten dafür, sofern du da nicht ranmöchtest, kannst im I-Net ja mal schauen.
-
Es gab in Deutschland vor geraumer Zeit eine Gesetzesänderung, man bekommt diese Schilder nicht mehr, soweit zu meinem Wissensstand. Die Aussagen der Mitarbeiter der Zulassungsstelle sind so wohl ok, Pech für dich. Kannst höchstens den Karren in einem anderen Land zulassen.
-
Hinsichtlich der superextremen Leerlaufschwankung, ersteinmal alles auf Dichtigkeit prüfen, so extrem Schwanken wie beschrieben sollte er ja nicht. Das Klappern der Auspuffanlage kann bedeuten das der Auspuff nicht richtig ausgerichtet ist, also ausrichten und die Gummies tauschen. Das es aus dem Auspuff nach Öl duftet ist sicher nicht ok. Es gibt im übrigen hier auf der Page eine suchenfunktion, wenn man da deine Fragen eingibt bekommt man sehr viele Antworten die weiterhelfen können.
-
Unter den Umständen würde ich abraten.
-
Er wirkt wie ein Importcar, einem Japaner würde so ein Umbau gut stehen.
-
Wenn du etwas suchst findest du heraus das es verschiedene Möglichkeiten gibt, und selbstverständlich auch die Preise.
-
Das hat manchmal mit besonders lieb nichts zu tun. Hatte einmal ein Gespräch mit einem Ordnungshüter, dieser war zum damaligen Zeitpunkt in in einer größeren Stadt beschäftigt, es gab da quasi Vorgaben die man erfüllen sollte. Übertrieben ausgedrückt wer schreibt der bleibt.
-
Ich kann da lediglich darauf tippen das da ja die Software geändert war und unter Umständen das an der Bezeichnung am Steuergerät erkennbar sein wird.
-
Deutsche Normalität
-
So wie ich es rechtlich sehe seit ihr die Schuldigen. Rein menschlich gesehen ist es ein Witz, aber rechtlich nunja.
-
Schätze wer es heutzutage in Deutschland noch hinbekommt das seine Firma rund läuft, ist nicht einfach nur gut, sondern hat eine Menge Glück. Mal ehrlich wie sollte es langfristig hier noch was werden. Was haben die hier zu bieten, supertolle Gesetze, supertolle Löhne, superpreiswerte Rohstoffe. Im Grunde geht alles an anderen Standtorten absolut besser.
Was hätte Karmann tun können, woanders ein Dumpingzweigwerk eröffnen um die Prod. in Deutschland kostenmäsig auszugleichen, etwas eigenes produzieren, was auch immer, das wars wohl.
Man hat hier im Land den Eindruck es ist wichtiger Vorschriften hinsichtlich Rußfilter für Öfen, Energiepässe für Häuser usw aus dem Hut zu zaubern als sich massiv für seine eigenen Bürger/Firmen einzusetzen. Was bringt es in supertollen Gesetzen einsam an der Spitze zu stehen, aber die Bürger zuwenig Einkommen haben, davon gibt es heutzutage leider schon zuviele. -
Es ändert sich lediglich für PKW ab Zulassung 08 da wird man ab 09 die Wahl haben entweder wie bisher oder wie Angedacht nach Co. Ab 08 werden PKW mit Euro2 und 3 teurer, wie hoch das sein wird ist noch nicht bekannt, hinsichtlich Euro1 wird sich nichts ändern.
-
Yasar hat recht, aufpassen, was das Liveerlebnis vor Ort betrifft wenn man hinzufügt wo es den nun ist, schaut unter Umständen auch einer vorbei, aber so ?!?.
-
Zu fast allem mal ein Ja, hinsichtlich BDR und Düsen das ist sicherlich nicht unbedingt notwendig.
Was die 500 Km im Jahr betrifft, wozu hast du dies Auto den ?
Nachtrag die 63mm Anlage hätte einen zu großen Durchmesser.
-
Hinsichtlich G60 Motor möchte ich noch anmerken, das eine Anlage vom Durchmesser nicht zu groß ausfallen sollte, ansonsten kann man auch ein Reduzierstück verbauen. Der G60 benötigt einen gewissen Staudruck, ansonsten verändert/verlagert sich der Drehmoment.
-
Einer meiner Freunde hat LPG im Golf3 Vierzylinder, das ist recht Problemlos, der Verbrauch liegt etwas höher, wobei es hier jedoch immer auf die verbaute Anlage ankommt. Je moderner diese, desto geringer die Verbrauchswerte, bei seinem Golf mit TEC99 von Tartarini liegt er aktuell bei einem Schnitt von € 7,30 auf 100 Km.
-
Übersetzung des Laders nebst Chip
-
Steuern? D3 möglich
Spritverbrauch? 8,5
Motor Tuning? preiswert bis circa 190 PS danach etwas teuerer je nach Power
Ersatzteilversorgung? ganz gut
Krankheiten aus? recht problemlos, klar Lader sollte gewartet werden
alles weitere über suchen -
Wohl Zahnriemen übersprungen, dann Kopfdichtung/Schrauben/ebaykopf = +/- 100.- oder Ventil/e heraus und ersetzen, wobei ein gebrauchter Kopf für dich sicherlich einfacher sein wird, man muss es natürlich prüfen wie oben aufgezeigt.