Beiträge von Miika

    hmmm


    na denn lag ich ja wohlmöglich nicht ganz falsch. Also hat die Suche doch noch kein Ende...


    Würde mich dann aber auch interessieren, was das dann für Kabel sein sollen...

    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist bei einigen Modellen, der Anschluss für die Zusatzinstrumente schon mitverlegt worden, auch wenn sie im endeffekt gar nicht verbaut worden sind. Demnach wäre es gut möglich, dass das braune Kabel, die Signalleitung vom Öldruckgeber ist. Ist ja nur ein Kabel. Schau doch mal in der nähe Deines Ölkühlers nach, ob dort eine einzelne braune Leitung rumflattert, die nirgends angeschlossen ist. Wenn sie dann auch noch braun ist, weißte ja bescheid. Dann wäre es nämlich diese. Und die anderen beiden Kabeln, könnten gut und gerne die Stromleitungen für die Instrumente sein. Wenn sie es sind, müssten sie beim Zündungseinschalten ja ne Spannung von ca 12 Volt abgeben. Miss das mal nach! Warum da allerdings so ein Stecker verbaut wurde, wenn dem so ist, wie ich es vermute, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht, da ja wie schon erwähnt beim alten Modell einzelne Kabelschuhe für den Anschluss nötig sind und keine "ganzen" Stecker, könnte es ja sein, das aus Sicherheitsgründen dieser Stecker zum Einsatz kamen, damit ausgeschlossen wurde, dass es zu einem Kurzschluss kommen kann, wenn die einzelnen Kabel an einander geraten würden. Die Lichtleitungen wurden original mittels eines Stromdiebes von der Heizungsbeleuchtung gezapft.


    Mfg

    @ jonny.pl and @ all:


    im "weißen" Forum ist gerade eine Produktion in Planung. Mit absoluter Passgenauigkeit, super Qualität, frei wählbare Farbe und Kranzmuster. Es wird gerade die schriftliche Erlaubnis des originalen Schriftzuges bei VW beantragt. Danach soll die Sammelbestellung los gehen. Deshalb wäre es schon hilfreich wenn genügend Bestellungen zusammen kommen, damit das ganze auch realisierbar ist! Also starte ich mal einen Aufruf an alle Interessenten, sich dafür zu melden!


    Mfg

    Hallo Leute.


    War gestern beim Tüv und der hat natürlich mein Power Rohr beanstandet. Könnte mir jemand die ABE schicken, damit ich das gute Stück eingetragen bekomme?!


    Wäre echt super!


    Email: Savage6@gmx.de


    Vielen Dank im vorraus!

    Hi,


    da meine Spiegel nach meinem Umbau nicht mehr funktionieren, habe ich mir heute mal die Kabel zur ZE angeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass ein gelb/schwarzes Kabel mit Stecker, welches vom grünen Stecker für die Spiegel weggeht, einfach nur so rum hängt. Kann mir jemand sagen, wo das angeschlossen werden muss??


    Ich finde nämlich kein passendes Gegenstück. Es müsste glaub ich das Kabel sein, welches an Zündungsplus ran kommt, wenn ich mir mal so den Schaltplan anschaue.


    Mfg

    Hi,


    da ich mich momentan viel dem Cockpit widme, wollte ich natürlich auch gern meinen Tacho und die ganzen Schalter umbauen. Nun habe ich die schönen Bilder von Dirks (5dot1) umbauten gesehen. Hatte mir damals auch das Invertset für den Tacho bei ihm bestellt.


    Nun meine Frage, ob jemand weiss, ob er noch die Heizungsblendenumbausets und die "Tachoscheiben" anbietet. Habe Ihn auch schon versucht zu erreichen, aber bisher ohne Erfolg. Bin natürlich auch etwas ungeduldig, habe Ihm gestern erst geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht wisst Ihr ja mehr?!


    Mfg

    Hi,


    habe mir ein Paar Schrick Nocken zugelegt. Aber wie bekomme ich die denn nun rein?? Mit der Nut fließend ist ja klar, aber ich bekomme die Lagerschalen ja gar nicht mehr rauf :confused:


    Gibt es da nen Trick, dass ich die in ner bestimmten Stellung rein setzen muss oder wie habt Ihr das gemacht???


    Mfg

    Das eigentlich Relais Nr. 30 an der ZE ist klar. Ist das 30 eigentlich das gleich wie das 109er?? Weil einige haben ja das 109ner drin.


    Mein Kabelbaum ist mit Lüfternachlauf. Aber ich meinte das Kraftstoffpumpennachlaufrelais. Hat die Nummer 90, ne???


    Ist dies zwingend erforderlich um den Motor starten zu könnne???

    So,


    also es war scheinbar wirklich nur der Kontakt. Orgeln tut er wieder :angel:


    Aber es kommt definitiv kein Sprit. Sicherungen sind ok, Spritpumpenrelais 67 gewechselt. Es liegt hinten an der Spritpumpe auch kein Strom an, Tankanzeige funktioniert aber!


    Was auch komisch ist, das mein Fensterheber auf der rechten Seite und die Aussenspiegel nicht laufen. Der linke Fensterheber geht aber!


    Als hätte ich irgendein Kabel nicht richtig angeschlossen, Masse oder dergleichen.

    Hi Leutz,


    habe mein 9a auf Digifanteinspritzung umgebaut. Wollte heute das erst mal starten.


    Zunächst hat er georgelt und nachdem ich Ihn aus und wieder anmachen wollte, hats geklackt und es gab ein funken am Anlasser?!


    Das macht er jetzt nur noch, also er orgelt noch nicht mal mehr.


    Es kommt auch kein Sprit an, wenn ich die Zündung anmache. Hat jemand ne Idee??


    Muss dazu sagen, dass der Karren jetzt auch schon nen halbes Jahr stand, ohne bewegt zu werden.


    Welches Relais kommt denn an den Relaisträger vom Motorkabelbaum an der ZE??? 31 war das doch, ne??


    Mfg

    Also Kopf ist gemacht, dann kommen die Tage noch zwei schöne Schrick Nocken mit 268° rein und der Lader soll dann eben noch mit 68 oder 65 Laderrad seinen Platz finden...


    Möchte aber gerne ne Bi-Sound Anlage haben und deshalb frage ich mich ob da die Hartmann 16V/VR6 auch geht. Eingetragen bekomme ich die ja noch, da es ja noch nen 16V ist!


    Nur ob es sinvoll ist, ist halt die Frage...


    Mfg

    Hi,


    da ich ja dabei bin meinen 16v ein wenig umzubauen, wollte ich mal wissen, ob es sinnvoll ist die Hartmann Bi-Sound Auspuffanlage für den 16V bei mir zu verbauen. Will dann aber noch den G-Lader mit ran hängen...


    Ist diese Konstellation in Ordnung???


    Die Hartmann hat ja 70mm Durchmesser...



    Mfg