Achso... 2 benzinpumpen!?!? Muss ich mal gucken. Da kenn ich mich ja nun mal garnicht aus, muss er zwei haben? Und wieviel bar muss denn eigentlich an sprit vorn ankommen? Hab auch gehört, dass es noch was mit diesen benzinrücklauf (son rundes ding links unten neben der drosselklabbe, mit membran oder so) zu tun haben kann... Kann mir da jemand was genaueres drüber sagen!? Und was auch mal noch ganz wichtig wäre, hab ja wie gesagt, ne neue lambdasonde drin (uni-fit), kann es auch damit zusammenhängen?
Spielt der kabelquerschnitt, kabellänge und die verbindungen eine sehr wichtige rolle? Danke schonmal...
Beiträge von Davin
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Hmm... Ja, hab ich auch schon oft gehört, doch die unterdruckschläuche hab ich ja alle gewechselt! Und hinter der drosselklappe sitzen ja 2, die auch gern mal vertauscht werden, doch ich hab sie mal so und mal so angeschlossen, doch es hat sich nichts getan! Wurden von nem vw meister auch wieder richtig angeschlossen... doch zur kontrolle würd ich trozdem nochmal gern wissen, welcher von den beiden (oben oder unten) zum STG geht!?
Mit dem getriebe, gut zu wissen... was muss denn ein originaler us corri so eigentlich rennen, von der höchstgeschwinigkeit? -
Hi! Also steuerzeiten hab ich in ner werkstatt ein paar mal überprüfen und einstellen lassen... Die dachten auch, dass sie sich immer wieder von selbst verstellt, doch das war nicht der fall! Was könnte es denn noch sein? Vielleicht, die teil und volllastsensoren? Doch wie findet man das genau raus?
Die karre ist wie verhext;-(... -
Ich komm aus wittenberg/bei dessau... halle ist also garnicht mal so weit weg von mir! Bin sehr oft in leipzig, das ist ja fast nebenan;-), wenn ich ihn zum laufen bekomme, könnte man ja mal lang kommen!?
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schau mal ob dein gasbowdenzug auch nicht durchflutscht und ob wenn du drin voll drauf drückst ob die drosselklappe dann auch auf "volle hütte steht" hab auch n us corrado mit automatik u finde das teil irgendie auch zu lahm hab n gemachten kopf u 72 er laderad und 0,9 bar druck aber ich komme meinen kollegen mit schaltgetriebe auch nicht wirklich davon. so ne ferndiagnose ist immer schwer aber gib nicht auf (komme übrigens auch aus sachsen anhalt.
Hi Torsten! Alles klar, werd ich gleich mal checken, aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt...!?!? Wie gesagt, laderdruck usw, ist bei mir auch alles bestens, doch es weiß einfach keiner mehr weiter! Übrigens, sachsen anhalt? Wo Kommst denn genau her? Bei mir in der region sind corrado fahrer schon fast ausgestorben :-(! Liebe grüße, Davin. -
Hi Leute!
Hab vor einiger zeit schonmal mit dem thema angefangen...
doch ich bin jetzt nach 3monaten endgültig verzweifelt und am ende;-(!
Hab nen originalen us corri g60, bj.91! Es funktioniert alles, außer der motor...
Hab ihn nun seit 3monaten, in jeder werkstatt gehabt, sämtliche teile ausgetauscht, alles versucht, doch er läuft immer noch so, als ob er nur 100
ps hat!
Ich fang mal an, was alles gemacht wurde, und was immer noch die mängel sind:
-blauer temp. fühler gewechselt, i.o.
-G-lader und druck, i.o
-kompression der zylinder, i.O. (fast wie bei nem neuwagen)
-zündverteiler, zündspule, kabel usw. neu, i.o.
-alle unterdruckschläuche gewechselt, i.o.
-4 verschiedene steuergeräte ran gehangen, nie was verändert,
also ist steuergerät, i.o.
-Co poti überprüft und eingestellt, i.o.
-zündung eingestellt, i.o.
-lambdasonde gewechselt, i.o.
-luftfilter neu
-benzindruck, i.o.
-kat, i.o.Ich weiß nicht, ob ich was vergessen hab, kann aber gut möglich sein, weil echt alles dran gemacht wurde, und die ganzen einträge im forum helfen leider auch nicht mehr weiter!
Muss noch dazu erwähnen, dass er normal läuft, egal ob kalt oder warm, doch das standgas sinkt manchmal sehr kurz ab, als obe er versäuft und sich dann wieder fäng, und hinten raus riecht er sehr nach verbranntem sprit!
In der mfa, geht die anzeige für motortemperatur manchmal aus, und wieder an, und wechselt die temp. ständig, und der momentanverbrauch in der mfa liegt nie unter 20, meistens bei 30l/100km... ist n bissl viel oder!?!?
Hab leider auch nicht mehr ahnung, doch ich will mit der karre endlich fahren!
Und stimmt es, dass das us getriebe kürzer übersetzt ist, denn er zieht im 2. maximal bis 70kmh!?
So, ihr lieben foren kollegen, ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwie weitehelfen,
ich will die karre nicht aufgeben...
Würd ja zu arz fahren, doch das sind 5 stunden fahrt von mir entfernt, und bei mir in der region sachsen anhalt gibt es keinen corrado spezialisten...
mann verbessere mich, wenn es doch einen gibt!Danke schonmal...
Liebe grüße, Davin. -
Hi erstmal!
warum eigentlich anlasser!?!?
Also ich würde es so machen, habs auch selber so, weil ich n totaler rockford freak bin!
Als erstes wäre es ganz von vorteil, wenn die 2 batterien die gleiche Ah zahl haben, dann brauchst du ein batterietrennrelais (gibts am günstigsten bei ebay ich hab z.b. ein pac 80 ist baugleich wie das von dietz!) Dann legst du zur batterie vorne noch ein zusätliches kabel direkt von der lima (ca.25mm²),
dann legst du zusätzlich noch ein dickes massekabel von der batterie aus an das getriebe und karosse, so das es hinten besser ankommt (ca.50mm² geht aber auch dünner, ich habs aber so), dann ein 35mm² pluskabel nach hinten zur batterie und minus nimmst du von der masse, am besten da wo die gurte fest geschraubt sind! Und das trennrelais klemmst du zwischen die beiden batterien und schaltest es mit auf zündung... so können sich die beiden batterien nicht gegenseitig entladen und bei laufendem motor werden sie geladen (beachte aber, dass deine lima mehr Ah erzeugen muss, als die batterien, sonst werden sie nicht geladen!) Und bitte spare nie an kabeln, denn das ist der größte leistungskiller, übertreib es ruhig immer ein bisschen mit der kabeldicke, denn eine gute stromversorgung ist das a und o bei einer anlage!
Das positive an der ganzen sache ist ja auch noch, dass du, wenn der motor aus ist, so lange musik hören kannst, wie du willst, und wenn die batterie hinten leer ist. wird beim starten einfach automatisch die batterie von vorn benutzt und die karre springt trotzdem immer wieder an! Ich hoffe ich konnte helfen...Gruß, Davin.
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Hi! Also langsam bin ich am ende und nur noch am verzweifeln...
Ich habe nun alle unterdruckschläuche ersetzt, ne neue lambdasonde ist auch drin, kompression der zylinder gemessen (ist i.O.) usw usw usw...
Ich versteh es einfach nicht mehr... will doch einfach, dass die karre läuft!Es ist wieder so: Hab ich die lambdasonde ab, fährt er im notprogramm und würde mich mit vielleicht 100ps bis ans ende der welt bringen... und mach ich die lambdasonde ran... sobald er so bei 70 grad ist fängt er an, hinten schwarz raus zu machen, säuft fast ab, nimmt kein gas mehr an usw usw usw...
Am temp. fühler oder änliches kann es doch nicht liegen, dass würde zwar den spritüberschuss erklären doch aber nicht, dass er anstatt 160 nur mit 100 fährt!?!?
Bitte helft mir...!!!
Übrigens: in der mfa zeigt er wenn ich vollgas gebe, unter last ca. 220 an,
manchmal n bissl weniger und manchma n bissl mehr so 215 bis 225...
Das ist doch meines wissens her für den lader völlig genug oder!?Danke nochmal, gruß Davin.
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Hi! Danke für den tipp... doch wo lass ich die messen? Direkt bei vw oder kann ich sie auch mit nem normalen spannungsmessgerät selbst prüfen?
und mit den steuerzeiten, zündzeitpunkt usw... kenn ich mich garnicht aus, wie mach ich das??? bitte um schnelle antwort... Gruß, Davin. -
Danke erstmal... werde gleich mal alle sachen überprüfen, die du gesagt hast, und mir ne neue lambdasonde holen (bekommt mann die auch unter 100€, und spielt die kabellänge ne wichtige rolle, weil mein autohändler mich gefragt hat, wie lang das kabel ist, weil es da 2 verschiedene arten gibt!?!?)
Meiner ist bj. 91 und der kat ist eher kurz und dick, also bestimmt keramik...
Wie und wo kann mann denn die steuerzeiten einstellen, oder einstellen lassen, und ist das sehr kostenspielig?
Muss mann beim einbau der lambdasonde noch irgendwas beachten?
Une wo baue ich sie am besten ein? Zurzeit steckt sie genau im kat, doch im krümmer sind auch noch einige anschlüsse frei...!?Ich sag erstmal für die schnelle und ausführliche antwort, echt klasse forum, macht weiter so!
Gruß, Davin
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Hi erstmal...:)
Hab mir vor 2 wochen nen originalen US Corrado gekauft!
Bremsen usw... halt alles neu gemacht, und funktionieren tut auch alles!
doch dann kam der tag beim tüv...
HU war einwandfrei, keine beanstandungen doch dann die AU...
Total verhauen, alles im grenzbereich!
Mal zu den fakten: Der corrado stand 2 jahre abgemeldet rum, hat fächerkrümmer, edelstahlanlage komplett außer kat (der ist original) weiß aber
nicht ob metall oder keramik!?!?
Weiß garnicht, wie ich anfangen soll...
Er fährt zwar, doch irgendwie, als ob er nur 100ps oder weniger hat...
und zu fett läuft er auch...
Dann ging die sucherei los!
-Blauer Stecker (temp. fühler) i.O.!
-Alle leitungen, schläuche, unterdruckschläuche i.O.!
-KAT!? weiß nicht, rasselt zwar n bissel, doch hinten kommt genug druck raus, also kann er ja nicht zu sein!?!?UND DANN!!! PENG, fehler gefunden, doch dann...
Hinterm luftfilterkasten weiter unten der stecker zur lambdasonde, dort war das schwarze von den 4 kabeln ab!
Ich hab es wieder ran gelötet, und jetzt läuft er fast garnicht mehr
(Säuft im standgas fast ab, nimmt kaum gas an, manchmal macht er dann richtig druck, beschleunigt übels und dann hat er übels aussetzer usw...)
Zieh ich den stecker ab, läuft er wieder normal ruhig aber wieder so, als ob er ohne lader läuft!Der lader läuft und baut druck auf, doch jetzt bin ich mit meinem latein echt am ende...
Bitte um schnelle hilfe!!!
Danke schonmal, gruß Davin.