Hi Leute!
Hab vor einiger zeit schonmal mit dem thema angefangen...
doch ich bin jetzt nach 3monaten endgültig verzweifelt und am ende;-(!
Hab nen originalen us corri g60, bj.91! Es funktioniert alles, außer der motor...
Hab ihn nun seit 3monaten, in jeder werkstatt gehabt, sämtliche teile ausgetauscht, alles versucht, doch er läuft immer noch so, als ob er nur 100
ps hat!
Ich fang mal an, was alles gemacht wurde, und was immer noch die mängel sind:
-blauer temp. fühler gewechselt, i.o.
-G-lader und druck, i.o
-kompression der zylinder, i.O. (fast wie bei nem neuwagen)
-zündverteiler, zündspule, kabel usw. neu, i.o.
-alle unterdruckschläuche gewechselt, i.o.
-4 verschiedene steuergeräte ran gehangen, nie was verändert,
also ist steuergerät, i.o.
-Co poti überprüft und eingestellt, i.o.
-zündung eingestellt, i.o.
-lambdasonde gewechselt, i.o.
-luftfilter neu
-benzindruck, i.o.
-kat, i.o.
Ich weiß nicht, ob ich was vergessen hab, kann aber gut möglich sein, weil echt alles dran gemacht wurde, und die ganzen einträge im forum helfen leider auch nicht mehr weiter!
Muss noch dazu erwähnen, dass er normal läuft, egal ob kalt oder warm, doch das standgas sinkt manchmal sehr kurz ab, als obe er versäuft und sich dann wieder fäng, und hinten raus riecht er sehr nach verbranntem sprit!
In der mfa, geht die anzeige für motortemperatur manchmal aus, und wieder an, und wechselt die temp. ständig, und der momentanverbrauch in der mfa liegt nie unter 20, meistens bei 30l/100km... ist n bissl viel oder!?!?
Hab leider auch nicht mehr ahnung, doch ich will mit der karre endlich fahren!
Und stimmt es, dass das us getriebe kürzer übersetzt ist, denn er zieht im 2. maximal bis 70kmh!?
So, ihr lieben foren kollegen, ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwie weitehelfen,
ich will die karre nicht aufgeben...
Würd ja zu arz fahren, doch das sind 5 stunden fahrt von mir entfernt, und bei mir in der region sachsen anhalt gibt es keinen corrado spezialisten...
mann verbessere mich, wenn es doch einen gibt!
Danke schonmal...
Liebe grüße, Davin.