• Hallo,

habe letztes wochenende meine batterie vom Kofferraum wieder nach vorn gebaut! Das Masse und stromkabel hab ich aber noch im kofferraum gelassen da ich höchstwahrscheinlich eine 2 Batterie benötige!

Habe das neue Stromkabel für die fordere Batterie einfach auch auf den Anlasser angeschlossen!

Also wenn ich jetzt eine 2 Batterie einfach wieder am hinteren Stromkabel anschliese und 2 Batterien auf den Anlassen geschlossen sind, gibs da irgend welche probleme oder ist das richtig so wie ichs gemacht habe?

Mfg Foggy

• Hi erstmal!
    warum eigentlich anlasser!?!?
    Also ich würde es so machen, habs auch selber so, weil ich n totaler rockford freak bin!
    Als erstes wäre es ganz von vorteil, wenn die 2 batterien die gleiche Ah zahl haben, dann brauchst du ein batterietrennrelais (gibts am günstigsten bei ebay ich hab z.b. ein pac 80 ist baugleich wie das von dietz!) Dann legst du zur batterie vorne noch ein zusätliches kabel direkt von der lima (ca.25mm²),
    dann legst du zusätzlich noch ein dickes massekabel von der batterie aus an das getriebe und karosse, so das es hinten besser ankommt (ca.50mm² geht aber auch dünner, ich habs aber so), dann ein 35mm² pluskabel nach hinten zur batterie und minus nimmst du von der masse, am besten da wo die gurte fest geschraubt sind! Und das trennrelais klemmst du zwischen die beiden batterien und schaltest es mit auf zündung... so können sich die beiden batterien nicht gegenseitig entladen und bei laufendem motor werden sie geladen (beachte aber, dass deine lima mehr Ah erzeugen muss, als die batterien, sonst werden sie nicht geladen!) Und bitte spare nie an kabeln, denn das ist der größte leistungskiller, übertreib es ruhig immer ein bisschen mit der kabeldicke, denn eine gute stromversorgung ist das a und o bei einer anlage!
    Das positive an der ganzen sache ist ja auch noch, dass du, wenn der motor aus ist, so lange musik hören kannst, wie du willst, und wenn die batterie hinten leer ist. wird beim starten einfach automatisch die batterie von vorn benutzt und die karre springt trotzdem immer wieder an! Ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß, Davin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!