bei volllast hats keine auswirkung..da is ja der bypass eh zu..
Beiträge von schmiddi
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also ne durchschnitts-öltemperatur wird da glaub nicht angezeigt.das is afaik bei beiden anzeigen immer die aktuelle öltemperatur..
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wieviel geld ist dir denn der spass wert???
daran wird sichs nämlich entscheiden..
tfsi, r32 und auch 1.8t werden halt um ein mehrfaches teurer sein,
als nen simplen 16v oder g60...
und btw..ich fahr seit jahren g60 im 2er golf...
nie probleme mit lader oder motor..und der geht echt nich schlecht..
klar geht ein 300PS turbo besser, aber wie gesagt..geld spielt auch ne rolle..
und ganz nebenbei..ich komm mit <9 litern sprit gut hin..
auch das solltest mal bedenken..gruss..schmiddi
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super..
dankee schön -
hi..
was für ein gewinde hat denn die lambda-sonde vom g60?
muss das wissen weil ich ne verschlussschraube für den lambda-anschluss brauch..gruss..
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ich fahre 195/45 16 toyos
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also an dem hoschi liegts glaub ich nicht..
bei dem glaub ich mal, dass er einigermaßen weiss, was er tut..
vllt schreibt der hoschi ja auch noch was hier dazu falls ers liest..wer weiss^^ -
er will ein US-Radio hier laufen lassen und das hat eben keine 0.1er schritte, ist ja auch nicht nötig da in den USA auf gerade frequenzen hinter dem komma nicht gesendet werden darf...
gut..das werd ich jetz mal so glauben..klingt ja verständlich
gruss
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was meinst du mit peripherie?
was muss alles geändert werden, ausgehend vom serien-PG ?gruss
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habe auch keskin felgen, allerdings kt4..
da werden auch eher hohe gewichte benötigt,
um die einigermassen auswuchten zu können..
liegt wohl an den fertigungstoleranzen bei keskin.. -
wo soll da das problem liegen mit den ungeraden frequenzen?
wenn ich hier an meim radio auf sendersuchlauf drücke, dann durchläuft er doch alles von ca 87.x bis 109.x oder so.. und alles in 0.1 schritten..
und da wo was ankommt, da bleibts dann stehn..unabhängig davon, wie die frequenz nun genau ist, ob xx.1 oder xx.2 etc...
die radios werden ja wohl nich so programmiert sein, dass sie ein signal auf einer geraden frequenz ignorieren, oder doch?? -
8 liter gehn schon gut..muss man halt bissle auf den rechten fuss achten und sollte nicht zu oft im stau rumstehn^^
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hattet ihr so nen motor schon aufm prüfstand?
wär mal interessant, was da effektiv drinn steckt.. -
das mit den 50cm steht in der stvzo..§50(3)
nur das mit bj 88 steht da jetz nich drin..is aber so..google halt mal danach., vllt findest mehr..
gruss
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dann musst wohl mal das ganze ki tauschen..
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also das ki ermittelt den durchschnittsverbrauch doch aus saugrohrdruck und
der durchschnittsgeschwindigkeit..
zumindest wars bei mir so, dass wenn der druckschlauch zum ki oder die tachowelle abgezogen waren, dass dann der verbrauchswert nicht gestimmt hat..
d.h. entweder fehlt eins der signale, oder dein ki is vielleicht einfach kaputt..^^ -
ja dass man das teil mit nem schalter abschalten kann, ist mir schon klar..
darum gehts ja nich..
aber dass du nix gemerkt hast, das is der teil der mich interessiert..;)gruss..
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hi..
wer von euch fährt denn am g60 den vitkus klr ?
ich würde gern mal zu wissen, ob ihr irgendwelche auswirkungen im fahrbetrieb (teillast, vollast..)bemerkt habt..
ganz speziell interessiert mich das auch im bezug auf leistungsgesteigerte motoren..
also schreibt mal bitte eure erfahrungen mit dem teil unter grober angabe der motordaten (chip,nocke etc..)..gruss..
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also das mit den 50 cm gilt für fahrzeuge ab 1.1.88...
dann ist das keine richtlinie sondern ein gesetz..
wenns ein tüver tiefer einträgt, dann riskiert er eben damit sein job..selber schuld...
zudem gibts (zumindest hier bei uns) ärger mit den grünen wenn die 50cm nicht eingehalten werden..
wurde bei mir schon öfter nachgemessen..zu porsche, lambo etc..das sind keine "normalen" pkw, sondern das sind "echte" sportwagen..
für die gelten andere gesetze in dieser hinsicht..die dürfen afaik auch lauter sein als ein seriengolf..zumal haben fahrzeughersteller beim neu auf den markt bringen eines autos ja auch noch bestimmte möglichkeiten zur absprache mit den zulassungsrichtlinien..siehe fiat multipla..für dessen oberen scheinwerfer wurde ja auch irgendwas am gesetz gedreht, da die so normalerweise nich zulässig waren..
aber schlussendlich gings ja in dem thread nich um die gesetze, sondern um die tüv-prüfer..
und die sollten sich echt gelegentlich mal überlegen, ob sie sich nicht im ton vergreifen..aber das verstehn viele leider nicht..
zum glück hab ich damit wenigstens keine probleme ...gruss..schmiddi
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is halt alles frage des geldes..
mein vorschlag ist einfach die günstigste variante um an echte und standfeste 190 ps zu kommen..
alles was über die 190 ps rausgeht, wird fast schon exponentiell teurer^^gruss..