Beiträge von corradovr29

Ok. Ich würde behaupten, dass er aus war. Weil ich glaube das die Batterie- oder die Handbremsen-Lampe kurz aufgeläuchtet ist.
    Aber hab ihn nicht gestartet.
    Knall: hmm... Also wo ich ihn jetzt ausm Luftfilter knallen höre.wwürde ich sagen, dass es genau so war. Halt nur viel Lauter.

Also. gerade Bremsenreiniger-test (lol) gemacht. Zieht keine neben Luft. Nur wenn ich direkt in den Luftfilter sprühe, dreht er hoch.

Was ich jetzt noch bemerkt habe. Wenn ich schnell hochdrehe, geht er dann aus. Schafft es also nicht Standgas zu halten.
    Wenn ich langsam hochdrehe, läuft er super im Standgas.

Also. bin heute Heim und hab mal alle Stecker runter gemacht und gereinigt. Den Verteiler auf und sauber geschliffen.
    lEr äuft nicht im Standgas und ich habe jetzt bemerkt, dass er ab 4000umdrehungen nicht mehr voll zieht. Also so wie wenn er festgehalten wird.

Das doch schon mal nen hinweis. Verteilerfinger sauber machen und so, hatte ich auch schon dran gedacht.
    Das mit dem Lambda-fehler, denke ich, liegt ja an den Fehlzündungen.
    Muß morgen, wenn ich zu Hause bin, mal alles ausprobieren.
    Vielen Dank Dirk

hallo,
    bin gestern abend gefahren und mitten im fahren gab es keinen knall. Motor ging kurz aus und gleich wieder an. Habe schnell ausgekuppelt, lief aber im Standgas weiter. Beim Gas geben ab ca. 2000umdr. stottert er und will aus gehen. Wenn ich ganz behutsam Gas gebe, dreht er langsam hoch. Bin heute morgen zu VW gefahren, jetzt hat er kein Standgas mehr. Gas nimmt er jetzt wieder an. im Fehlerspeicher steht: Lamda, Luftmassenmessen und Drehzahlgeber.
    Er meinte es ist der Drehzahlgeber, hat aber keinen. Laut VW, gibt es 2. stimmt das? Welchen soll ich tauschen?

Danke

is nen einspritzer.
    wo sietzt das relai?
    das prob is ja das ich ihn jeden tag brauche und ich nicht die change habe es drauf anzulegen das er es macht. freitag werde ichs mal drauf anlegen.
    trotzdem schon mal dank für euren support

moin jungs.
    ich hoffe es kann mir wer helfen. mein winterpolo macht zicken. erst ist es mir aufgefallen, wenn ich kurzere strecken fahre und ihn dann ne weile stehen lasse. springt er nicht an. nach ner halben stunde ging es wieder los. wie wenn nichts war. beim nächstenmal hat es noch länger gedauert. und heute ging er mir an der ampel aus. hab ihn bei seite geschoben und ist dann zum glück gleich wieder angegangen. aufm heimweg ging er mitten beim fahren aus. ist im schub-betrieb gerollt und dann wieder los gegangen.
    hab jetzt schon nen bißchen im netz gesuch. kann das der hallgeber sein?
    ist nen polo 86c bj.92 1.3er 54ps
    hat schon genervt wenn ich wo stehe und er geht nicht an aber jetzt noch im laufen. ich brauche tips