Beiträge von G60/91

    habe auch das " Glück " das meine Frau das Familienauto fährt.
    Ich habe mein Spaßmobil & da ich beruflich mit Auto`s zu tun habe,
    kann ich mir jederzeit ein anderes Auto greifen. Passiert aber selten !!!

    denke ich auch !!!
    Habe 1990 einen G60 eines Bekannten gefahren.
    All die Jahre so viele neue Auto`s gefahren & mir immer mal einen kaufen
    und " beiseite " stellen wollen. Verkauft habe ich das neue Auto und fahre
    z.Zt. nur noch Rado. Mag am Alter liegen .... früher war alles besser und so .... !!! :biggrin::biggrin::biggrin:
    Steckt doch immer nen kleines Kind im Manne

    Auch wenn es immer weniger Corrados gibt und sie unglaublich Wertstabil
    sind, so glaube ich das jeder der sein Fahrzeug im Jahr 10-15.000 Km
    bewegt auch bei guter Pflege aufgrund seines Kilometerstandes in
    einigen Jahren nicht mehr bekommt als er bezahlt hat.
    Ich denke nur Garagenfahrzeuge mit extrem wenigen Kilometern werden
    immer teurer. Aber wo bleibt der Spaßfaktor wenn mann ein solches Auto
    nur 5x im Jahr fährt ???
    Ich denke viel fahren, Spaß haben und nicht mehr hergeben und dann
    ist der Wert in Euro`s eher zweitrangig


    oder wie siehst Du das ???

    moin,


    habe dank der heute über 80 !!! Jährigen Vorbesitzer meines G60 ein von innen neuwertiges und VW-Scheckheft gepflegtes Fahrzeug, aber optisch
    leider rundherum die typischen Parkbeulen. ( Garage über Nacht kleiner geworden ? )

    Müsste eigentlich den Stossfänger vo. , Kotflügel re., Seitenteil re. anlack, untere Türhälfte re., Heckblech und Motorhaube lackieren lassen, damit er
    wieder richtig hübsch ist. Hätte dann aber immer noch diese lästigen kl. Türaufparkplatzeinschläge auf beiden Seiten.


    Könnt Ihr mir mal bitte Eure Preiserfahrungen mit kompl. Lackierungen in
    Wagenfarbe im zusammengebauten Zustand mitteilen.


    ( Da ich weder Zeit noch Platz zum selber zerlegen, aufbewahren und zusammenbauen habe )


    Farbe ist Brillantschwarz


    Vielen Dank & Grüße



    :danke:

    moin,


    habe eben einen Blick in die Original-Bestellung, bzw. Rechnung meines
    G60 geschaut und dort steht auch Corrado-Exlusiv / bzw. Edition drin.


    Ist ein 91èr G60 in Brillantschwarz-metallic mit Teilleder E-Recaro-
    Sitzen.


    Scheinen wohl viele Corrado`s in der Bestellung oder Verkaufgespräch
    damals diesen Zusatz bekommen zu haben.


    Aber ist nicht jeder Corrado für seinen Besitzer ein Exclusiv-Spielzeug ???


    Gruß

    moin,
    hat bei mir auch zu zweit wie oben beschrieben geklappt !!!
    War trotz lautem " knacken " auch merkwürdigerweise nicht`s kaputt,
    sondern ne reine Einstellungssache.
    Kostet aber Zeit und Nerven.
    Gruß & viel Glück

    moin,


    hatte das gleiche im Sommer und nur bei Hitze in Verbindung mit im Stau stehen.
    Sobald der Stau vorbei war, wurde das Hüpfen der Zeiger mit
    jedem wieder normal gefahrenem Km weniger & verschwand von alleine.
    Bei kaltem Wetter oder normaler Fahrt ohne Stau trat dies nie auf.


    Hier im Forum waren sich mehrere einig, daß die Tachwelle sich ausdehnt
    und evt. die Ummantellung an einer/einigen Stellen defekt ist.
    D.h. demnächst ne neue Welle fällig wäre.


    Weiß nicht ob`s stimmt, habe es aber seit es kälter wurde nie mehr gesehen
    und warte nun gespannt auf den nächsten Sommer.


    Viele Grüße

    Moin,


    kennt jemand das Problem das mein G60 meistens ( nur wenn kalt ) erst beim
    2`ten Versuch anspringt, bzw. auch beim ersten Versuch startet aber sofort wieder ausgeht ???


    Nach dem 2`ten starten läuft er sofort perfekt !!!


    Könnte meine Benzinpumpe beim ersten Start nach 12-16 Stunden stehen
    in der Tiefgarage evt. schwächeln und zuwenig Druck aufbauen ???


    Hatte das Problem vor Monaten schon mal für einige Tage, war dann aber wieder von alleine weg, gerade als ich mich kümmern wollte.


    Wieder auf ein verschwinden zu hoffen wäre wohl zu optimistisch. :)


    Habt Ihr evt. Tip`s für mich ???


    Danke & Grüße

    moin,


    verdiene mir auch seit einigen Jahren meine Brötchen als freier Autohändler und im Prinzip habt Ihr fast alles richtig aufgeführt.


    Händler an Privat heißt ( wenn keine Einschränkung wie Bastlerfahrzeug, Teileträger o.ä. , - geht aber nicht bei bestimmten Voraussetzungen -) automatisch Gewährleistung auf Motor, Getriebe und tragende Karosserieteile. Wird in gewerblichen Kaufverträgen von 24 auf 12 Monate verkürzt. Da nach 6 Monaten die Beweislastumkehr stattfindet sind es eigentlich nur 6 Mon., denn danach muss der Kunde dem Verkäufer beweisen, daß der Mangel schon am Tag des Verkaufes vorlag, was aufwendig und in der Praxis schwierig ist.


    Bei Verkauf von Gewerbetreibendem an Gewerbe ( egal ob Händler oder Pommesbude ) fällt die Gewährleistung weg.


    Bei Gewerbetreibendem an Privatperson ( auch Firmenwagen Pommesbude ) ist die Gewährleistung wieder da.


    Ein guter Händler entscheidet je nach Alter, Kaufpreis und Zustand wie & an wen er seine Autos verkauft !!!

    moin,


    das gleiche wie bei mir.
    Sitz hatte ich am WE raus und habe alles nachgezogen was zu sehen
    war. Geräusch immer noch da. Das wackeln der Rückenlehne habe ich
    auch. Bin ein wenig ratlos :kopfkrat:


    Bitte auch weiterhin um kreative Hilfe !!!


    Danke :danke:

    danke,


    ich fürchte " zuviel Zeit " habe ich so schnell auch nicht, aber wie erträgst Du dieses Geräusch seit Jahren ???


    Hoffe hier noch auf weitere Tipps ( oder weitere Erfahrungen mit der Konsole )
    & dann werde ich aktiv werden müssen.


    Hört sich an einigen Tagen an, als ob mein Corri bald " in der Mitte durchbricht "


    Grüße

    Moin,


    mein Recaro-Sitz macht mich wahnsinnig !!!
    An einigen Tagen macht er laute " knackende Geräusche " & dann herrscht wieder absolute Ruhe.


    Habe in der Suche nichts gefunden, bzw. mich evt. zu dumm angestellt :kopfkrat:


    Habt Ihr Tipps wie ich das Geräusch abstellen kann ???


    Danke & Gruß


    :danke:

    Moin allerseits,


    stand gestern mit meinem 91`er G60 bei ca. 30° im Mega-Stau und nach
    einigen Kilometern stehen und stop and go, fingen erst der Drehzahl-
    messerzeiger und später der Tachozeiger an zu " hüpfen ".
    Drehzahlmesser zwischen ca. 800 und 1600 U/min und Tacho zwischen
    10-40 St/km. Motorlauf / Kühlwassertemp. / Öltemp. alles i.O.
    Als ich aus dem Stau raus war, verschwand`s von alleine.
    Woran mag das liegen ??? Wird evt. irgendwas im Kombiinstrument
    zu warm ??? :kopfkrat:


    Danke und Gruß
    :danke:

    Danke für die schnelle Antwort !!!
    Ist ein ganz klein wenig Öl am Kopf wirklich schon Anlass genug eine Umfangreiche Rep. zu starten, oder kann ich nicht das ganze ein wenig beobachten, ob es überhaupt mehr wird. Der Motor ist ansonsten ( V-Dichtung, Block von unten, usw.) Knochentrocken und die Spur ist echt minimal. Ist ein wenig Ölverlust nach 16 Jahren nicht fast normal ???
    Kann ich nicht falls es doch mehr wird immer noch eingreifen ???
    Der Ölverlust ist ja nicht mal messbar und da er weder Öl noch Kühlwasser
    verliert, dürfte der Motor doch eigentlich keinen Schaden nehmen ???


    Vielen Dank und Gruß aus der Nähe von Hamburg

    Habe meinen G60 erst 3 Wochen und habe nach der Reinigung des
    Motorraumes an einer Stelle in Höhe der Kopfdichtung ein kleines
    Öl-Rinnsal entdeckt. Habe an dieser Stelle erneut gereinigt und
    3 Tage später wieder eine kleine Ölspur gehabt.
    Habe keinen merkbaren Ölverlust / Kühlwasserverlust oder andere
    Auffälligkeiten. Macht sich da eine schwächelnde Zylinderkopfdichtung
    bemerkbar, oder ist eine minimale Ölspur an einer Stelle kein Grund zur Besorgnis ???

    :kopfkrat: :kopfkrat: :kopfkrat: