Drehzahlmesser und Tacho "flattern" im Stau

  • Moin allerseits,

    stand gestern mit meinem 91`er G60 bei ca. 30° im Mega-Stau und nach
    einigen Kilometern stehen und stop and go, fingen erst der Drehzahl-
    messerzeiger und später der Tachozeiger an zu " hüpfen ".
    Drehzahlmesser zwischen ca. 800 und 1600 U/min und Tacho zwischen
    10-40 St/km. Motorlauf / Kühlwassertemp. / Öltemp. alles i.O.
    Als ich aus dem Stau raus war, verschwand`s von alleine.
    Woran mag das liegen ??? Wird evt. irgendwas im Kombiinstrument
    zu warm ??? :kopfkrat:

    Danke und Gruß
    :danke:

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Ich gehe von aus das du ein analoges Tacho hast. Denke durch die Hitze dehnt sich das ganze aus, wenn dann vielleicht schon kleine Drähte veschlissen sind und an die Umantelung kommen, hüpft die Nadel. Nur so könnte ich mir das zumindest erklären. Vielleicht einfach mal die Tachowelle abklipsen und was WD40 rein zum schmieren...
    Ansonsten mal austauschen, spätestens wenn das Tacho garnichts mehr anzeigt;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!