Habe meinen G60 erst 3 Wochen und habe nach der Reinigung des
Motorraumes an einer Stelle in Höhe der Kopfdichtung ein kleines
Öl-Rinnsal entdeckt. Habe an dieser Stelle erneut gereinigt und
3 Tage später wieder eine kleine Ölspur gehabt.
Habe keinen merkbaren Ölverlust / Kühlwasserverlust oder andere
Auffälligkeiten. Macht sich da eine schwächelnde Zylinderkopfdichtung
bemerkbar, oder ist eine minimale Ölspur an einer Stelle kein Grund zur Besorgnis ???
Zylinderkopfdichtung undicht ???
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Wenn es direkt an der Zylinderkopfdichtung heraus kommt, dann ist die wohl dort defekt.
Außer, du hast darüber den einen Geber oder dir läuft es von der (undichten) Deckeldichtung dahin.
Wenn du das aber ausschließen kannst, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Zylinderkopfdichtung.
Solltest das dann aber machen, nicht das dir dein Motor noch kaputt geht.
Wenn du das machst, denk dran den Kopf und Block auf Planheit zu prüfen. Wenn die nicht i.O. sind bekommst du vielleicht wieder Probleme.Gruß M.
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Danke für die schnelle Antwort !!!
Ist ein ganz klein wenig Öl am Kopf wirklich schon Anlass genug eine Umfangreiche Rep. zu starten, oder kann ich nicht das ganze ein wenig beobachten, ob es überhaupt mehr wird. Der Motor ist ansonsten ( V-Dichtung, Block von unten, usw.) Knochentrocken und die Spur ist echt minimal. Ist ein wenig Ölverlust nach 16 Jahren nicht fast normal ???
Kann ich nicht falls es doch mehr wird immer noch eingreifen ???
Der Ölverlust ist ja nicht mal messbar und da er weder Öl noch Kühlwasser
verliert, dürfte der Motor doch eigentlich keinen Schaden nehmen ???Vielen Dank und Gruß aus der Nähe von Hamburg
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Habe bei meinem VR auch das Problem. In der Werkstatt wurde mir gesagt das ich es noch nicht machen soll wenn es nicht schlimmer wird. Die sagten das das normal sei nach so viel jahren da sich der Öldruck usw verändert im laufe der zeit.
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Wenn alles im grünen Bereich ist, dann beobachte das weiter.
Wenn es gleich bleibt, dann lass es erstmal, wenns schlimmer wird, dann mußt du es halt machen.Gruß M.
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