Also ich hab das Oben genannte Werkzeug und bei mir hat das super gepasst hab schon mehrere Lager damit eingebaut, auch beim VR6. Warum passt das bei dir nicht? Kannst du mal Bilder von den Lagern machen evtl. mit Maßen? Ich hab hier noch Lager liegen und kann das mal ans Werkzeug halten wenn du willst. Natürlich mit Bildern
Beiträge von *bigstyle*
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Nennt sich auch Opferanode. Ist eig. wie bei den Schiffen, da wird das auch verwendet.
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Ich habe das gleiche Problem mit meiner Leitung gehabt. Bin dann zum Kühlerbauer gefahren und hab mir einen Fitting dranschweißen lassen. Hat glaube ich 90€ gekostet mit Dichtheitsprüfung.
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Wie macht sich der Unterschied bemerkbar? Hast du einen vor- und nachher Vergleich gehabt?
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Ich würde an deiner Stelle die Hydrolager raus werfen und auf Motorträger vom Vr6 umrüsten. Da hast du dann Gummi-Metall Lager die du auch ggf. kürzen kannst.
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Na ich denke der wird sich hier nicht zu Wort melden
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Dann ist die Verdichtung mit 10,5 immer noch zu hoch und du musst die Zündung zu sehr zurück nehmen. Die Programmierer hier werden das denke ich bestätigen.
Warum willst du denn eig. keine Verdichtungsreduzierung einbauen? Ist doch nichts schlimmes dabei.
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Versteh das jetzt nicht falsch, aber du musst auch beim ABF die Verdichtung reduzieren. Wenn du das nicht machst klopft der Motor sich zu tode. Auch wenn der Ladedruck abfällt wenn er 2L füllen muss, ist er immer noch zu hoch um mit Serienverdichtung zu fahren. Selbst bei einem orginal Laderrad.
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Wenn du keine Geld hast warum fängst du dann sowas überhaupt an? Tuning ist nunmal nicht billig da lässt sich nix dran ändern. Wenn du was vernünftiges haben willst musst du auch dafür zuhlen, schließlich hat sich mal jemand hingesetzt und hat sich überlegt wie er etwas in das Fahrzeug eingebaut bekommt um dann noch eine Verbesserung gegenüber vorher zu erreichen.
Natürlich kannst du auch den LLK den du jetzt schon hast einbauen. Der wird auch einen Zweck erfüllen aber ob du mit dem dann zufrieden bisst wird sich dann zeigen.
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Dann rechne mal zusammen was du noch ausgeben musst bis der in deinem Auto ist. Da könntest du dir bestimmt auch einen vom Golf holen, der passt dann auch mit ganz kleinen Änderungen.
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Naja auf der Felge steht mal Barracuda, die genaue Bezeichnung wirst du dann bestimmt auf der Herstellerseite finden.
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Mit 2E Kolben und dem Kopf kommt ihr aber nichtmal annähernd an ne 9'er Verdichtung. Hab das auch schonmal durchgerechnet, wenn ichs recht in Erinnerung habe kam da irgendwas um die 7,5 oder so raus, weil die Kolben ja auch eine Brennkammer haben nicht wie bei orginal 16V Kolben.
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Also mit 10m wirst du gut hinkommen. Kommt halt drauf an welchen Durchmesser du brauchst, oder ist das bei der Bestellung egal?
Wenn du was übrig haben solltest kann ichs dir abkaufen.
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Ich habs nicht gekauft aber Harti soweit ich mich noch erinnern kann um die 500€.
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Nein du musst eine Anfrage machen und bekommst dann den für die 6 Zylinder Modelle
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Nein sind nicht dran. Kauf einen bei Classicparts die sind billiger geworden und es ist alles dabei, Trockner und Leitung auch.
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Kannst du da mal bitte genauer drauf eingehen? Ich verstehe jetzt nicht ganz denn Sinn warum dafür ein neuer Thread eröffnet wird.
An was für einem Thema bist du denn grade wieder dran?
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Ja sind geklebt
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Willkommen im Forum.
Ich bin mal gespannt ob du den Wagen überhaupt bis nächstes Jahr hast bei der Fluktuation deiner Autos