Beiträge von Goldfigther_76

    Falls du die noch nicht ab haben solltest....
    Zieh die Betätigung der Gurtverstellung gerade zur Mitte des Inneraums ab. Ist nur festgesteckt. Evt. vorsichtig mit Schraubendreher von hinten abhebeln.
    Sollte klappen insofern du keine Schrauben findest oder das Teil fest geklebt wurde...:biggrin:

    Der Einwand ist berechtigt...
    Wer sich mit so etwas nicht auskennt sollte die originale VR6 Haube verwenden, den Schloßträger und die passenden Scheinwerfer sowie das Kühlergrill, den Kühler und die Kotflügel ebenso.
    Vielleicht ist es billiger ein Schlachtfahrzeug zu organisieren oder ein anderes Fahrzeugzu kaufen...:ok:
    Da sind alle Teile für den Umbau dran und du kannst schauen was alles anders ist und entscheiden was du umbauen willst bzw. du lassen kannst.


    :cschwarz:

    Das sind ja gleich paar Probleme auf einmal...:hahaheul:
    Zuerst solltest du prüfen ob dein Heckwischer fest gegammelt ist...
    Wenn ja, gängig machen oder Stecker ab und Sicherung rein...
    Geht wd kaputt dann machst du das ganze nochmal an den anderen Teilen, Stecker ab und probieren.
    Solltest auch nochmal alle Kabel, besonders das zum Heckwicher im Übergang zur Heckklappe prüfen...
    Das bricht gern und dann kanns ein Kurzen geben.
    Soweit erstmal zur Schadeneingrenzung.
    Danach mußt du schauen was geht.
    Und wg Kühlmitteltemperatur solltest du den Temperaturfühler prüfen. Stecker ab und anlassen. Geht temperatur noch hoch, evt Tachoeinsatz prüfen ob Anzeige i.O., ansonsten Geber wechseln.
    Wenn du weißt woran es lieg einfach nochmal anfragen... :winking_face:

    Also noch paar Kleinigkeiten...
    Die Motorhaube beim VR6 ist noch anders.
    Entweder du kürzt noch das hintere Motorlager und schraubst unter den vorderen Träger links und rechts eine 2cm starke Platte oder nimmst eine orginale VR6 Haube.;)
    Das Fahrwerk(Federn+Dämpfer) sind stärker ausgelegt da der VR6-Motor zum G60 schwerer ist.
    Abgasanlage und Kat sind auch anders... Im Großen und Ganzen hab ich alles vom VR6 in meinen G60 gebaut und bin ganz zufrieden...:ok:
    Falls du nicht weiter weißt es sind paar Leute da die das schon gemacht haben... :tuschel:

    Wie wärs denn damit...
    Du schaust dir alle Bauteile und Leitungen an ob sie dicht sind. Alle Verschraubungen und den Hauptbremszylinder, die Kupplung und die Bremssättel. Die Bremschläuche nicht vergessen, sind manchmal porös oder haben Blasen. :super:
    Du kannst bei evt. undichten Stellen reinigen und mit Kreide anzeichnen.
    Ist es undicht siehst du das die Kreide nass wird... :winking_face:
    Wenn du nichts findest kannst du danach die Bremse entlüften und das Problem mit dem Leertreten sollte behoben sein. :o:
    Falls hinten deine Scheiben viel Rost drauf haben könnten die Bremssättel hinten fest sein...
    Entweder du bekommst die gänging oder neue rein.
    Falls du nen Ladedruckregler an der Hinterachse hast prüfe den noch auf Gängigkeit... wenn der fest ist kanns auch daran liegen.
    Hoffe es hilft dir erstmal weiter.
    ABER
    Wenn du wenig Ahnung davon hast geh lieber in ne Werkstatt...
    Bie Bremse ist ein sicherheitsrelavantes Bauteil und dein Leben kannn davon abhängen wenn du was falsch machst!