ABS, Heckwischer, Elektr. Bremskraftverstärker, Temperaturanzeige

  • Hi,


    so mein Corrado ist nun endlich da!
    (ne Vorstellung usw. werde ich die Tage noch machen wenn ich anständige Fotos habe :) )


    Nun hab ich da gleich mal eine Frage:


    Ich habe mich gewundert warum der Heckwischer nicht geht und da habe ich als erstes mal die Sicherung getestet..
    Dabei musste ich feststellen das auf dem Platz für die Sicherung des Heckwischer keine Sicherung ist...
    Dann wunderte ich mich das dieser Platz auch für das ABS und den el. Bremskraftverstärker ist..und bin so erst darauf gestoßen das dieses beides auch garnicht funktioniert...


    Ok so weit so gut.


    Habe dann einfach mal eine Sicherung (eine 30 A) in den Platz gesteckt und dann den Heckscheibenwischer betätigt, er ging dann auch für ca. 2sec und dann brannte die Sicherung durch!


    Nun frage ich mich was das sein kann???


    Ich hab auch schon gesucht aber habe leider nichts genau passendes gefunden..



    Des weiteren spinnt leider meine Wassertemperaturanzeige..sobald ich den Wagen starte geht die Anzeige auf 110 grad (auch wenn er noch völlig kalt ist)!!


    Weiß da jemand was?





    Vielen vielen Dank.




    MfG



    Henning84

  • das mit der Wassertemperatur hatte ich auch. da es nicht möglich ist, dass das wasser innert 5 sekunden auf 110-120 grad erhitzt, konnte ich mir nur ein masseschluss des kabels vom temp.fühler erklären, da sich die temperatur nur bei einem lastwechsel oder eben auch gleich nach dem start des motors erhöhte. allerdings ging die temperatur während der fahrt wieder auf die normale temp. zurück (90-100 grad). inzwischen habe ich das problem nicht mehr, ging von alleine wieder weg.

  • Das sind ja gleich paar Probleme auf einmal...:hahaheul:
    Zuerst solltest du prüfen ob dein Heckwischer fest gegammelt ist...
    Wenn ja, gängig machen oder Stecker ab und Sicherung rein...
    Geht wd kaputt dann machst du das ganze nochmal an den anderen Teilen, Stecker ab und probieren.
    Solltest auch nochmal alle Kabel, besonders das zum Heckwicher im Übergang zur Heckklappe prüfen...
    Das bricht gern und dann kanns ein Kurzen geben.
    Soweit erstmal zur Schadeneingrenzung.
    Danach mußt du schauen was geht.
    Und wg Kühlmitteltemperatur solltest du den Temperaturfühler prüfen. Stecker ab und anlassen. Geht temperatur noch hoch, evt Tachoeinsatz prüfen ob Anzeige i.O., ansonsten Geber wechseln.
    Wenn du weißt woran es lieg einfach nochmal anfragen... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!