Beiträge von Goldfigther_76

    Also ich fahre vorn 7,5x17 ET 52 +22mm Lochkreisänderung (ET 30 also) hinten 9x17 ET 47 + 22mm LKÄ (ET 25) und die Radläufe sind gut bearbeitet.
    Links drinnen aber das gleiche Problem. Liegt aber an den Toleranzen an der Karosserie und der Lenkung. Und wenn man dann voll einlenkt und losfährt zieht es das Rad eh nach hinten. Das Spiel der Buchsen der VA ist ja auch noch mit zu beachten und da kann es im üngünstigsten Fall schon sein, das es bei dem ein oder anderen schleift.
    Und wegen Tachoangleichung mußt du halt dein Umfang ausrechnen und die Toleranz ermitteln. Wurde ja schon beschrieben wie das geht... :)
    Hier ist noch ein Auszug aus meinem Fahrzeugschein zwecks Abnahme...:ok:
    Ist ein VR6 mit Plusfahrwerk und KW Gewinde ca 100mm tiefer...

    Falls du noch deinen Geldbeutel und dem Typen bei der Achsvermessung helfen willst, dann stell deine Achsschenkel so ein, dass der oben nach außen zeigen und der der Sturz positiv ist.
    Ist beim Sturzeinstellen einfacher, als das Rad aus dem negativen Sturz in den positiven Sturz zu bringen.
    Dazu verwenden manche Werkstätten ein Spanner, der an der Felge angesetzt wird und das ist bei Alufelgen nicht so toll.
    Erspart auch die eine oder andere Minute Zeit (Arbeitslohn) :super:


    Gruß :)

    Hi Peltz :)


    Sorry for my bad english, but it's long time gone, when I wrote the last words in English.
    It's not easy to find a new dashbord, but if you go in "Verkaufen" sometimes you can find a new "Armaturenbrett" in this category.
    Maybe Ebay can help you or I write in german a seach for you. You can copy this words for you.


    Ich suche ein "neues" Armaturenbrett (neue Schalter...) ab Baujahr 93 für meinen Corrado.
    Wenn ihr etwas da habt, bitte mit Preis antworten. Porto und Versand bitte mit angeben (Norwegen)
    Bitte in English antworten...


    (I seach for a "new" dashbord (new knobs...) model 93 for my Corrado.
    If you have anyone, please answer with price. Pastage and dispatch please add it (Norway)
    Please answer in english...)


    I hope, I can help you a little bit...
    Take care... :cool:

    Am besten du gehst mal bei finanzscout24 rein und gibst deine Daten ein. Dann bekommst du die günstigsten Angebote für dich.
    Schau aber ob du ein Anbieter wählst der nicht nur per Telefon im Schadensfall da ist (Direktline...). Ist besser du hast eine Vertretung in deiner Nähe...
    Und sieh mal ob du paar deiner anderen Versicherungen noch da machen kannst (wenn die Angebote gut sind). Gibt da meist auch nochmal zwischen 10-15Prozent Rabatt.


    MfG :cool:

    ...Dann hab ich wohl jetzt Glück und muß nicht die Vollabnahme machen lassen? Hab meinen Corrado am 07.04.2005 abgemeldet und hätte 05.2005 zum TÜV gemusst.
    Wäre bis max 07.10.2006 vorrübergehend stillgelegt und müsste nach dem alten Gesetz wieder zu einer Vollabnahme.
    Und das nach 1500km seit dem letzten TÜV und stand nur in der Garage.
    AU machen muß ich ja eh wg Kaltlaufregler... :)


    Hat das jemand schriftlich, dass das mit der neuen Reglung immer so gemacht werden muß und nicht wieder eine "Kann"-Entscheidung der Behörden ist. Sind ja schließlich ca. bis zu 100€ extra für ne Vollabnahme.


    Danke u Gruß

    Ist ja ne schöne Sache wenn das mal komplett abgeklärt werden könnte.
    Ich hab vor 5 Jahren (aus Unwissenheit) mein Motor mit einen 1K Blau aus der Dose lackiert und jetzt kommt der Rost wieder durch...
    Also zuerst mal sandstrahlen und dann pulvern....


    Was ist eigentlich original drauf? Der schwarze Lack ist das eine 2K Farbe, Beschichtung???


    Gruß :)

    Also, die Grundierung ist rot-rötlich braun,
    was es für eine ist, kann ich nicht sagen, das weiß ich nicht.
    Danach kommt die Felge ins Tauchbad. Ob da noch ne extra Versieglung drauf ist, keine Ahnung.
    Bei mir hälts gut und kann nicht klagen...


    Zum Beschichten stehen mehrere Varianten zu Auswahl, Chrom, in dunkel und hell, metallfarbene Optik (verschiedene Farben) golden, Regenbogen.....
    Falls das jemand machen will, bitte ruft einfach da mal an und fragt nach.
    Wenn ihr niemand erreichen könnt, mach ich mich in die Spur und kläre das persönlich. Wohne ja in DD!


    Und wg Preis, das gleiche Spiel. Ich hab es wie gesagt unter der Hand machen lassen, da ich ide Felgen schon vorbereitet hatte und ich sie schnell brauchte.


    Die offiziellen Preise 5/2002 lagen ab 100€ pro Felge mit normaler Chromoptik und entlacken. Die Dauer der Veredlung lag zw. 4-8 Wochen, da er nicht wg 4 Felgen zum entlacken geht. (Sammelbestellung)


    meine E-Mail bezugs Rückfragen bei nichterreichens der Firma
    evidence_6@web.de


    Gruß Manuel

    ...Corrado ist ein umgebauter 88iger G60 auf einen 1.8 107PS GTI Motor, der als D3 umgerüstet wird. Wenns klappt, versuche ich noch auf Autogas (LPG) umzubauen... Kostet aber ca 2000€...


    Soviel zum Thema... grüne Plakette.
    Ein KLR oder Minikat rettet manchen Corrado vorm Schrott oder dem Ausland...


    Autogas ist bis 2018 steuerbegünstigt und wer sein Corrado als Alltagsauto noch paar Jahre fahren will kann sich ja mal mit alternativen Kraftstoffen beschäftigen...


    Denn Sprit wird wohl kaum billiger werden!!!


    Gruß

    Das ist ja zum Schreien.... :ohmann:


    Ich hab jetzt folgendes Problem...
    Mein TÜV und AU wären vor 1 bzw 1,5 Jahren dran gewesen.
    Ich habe das Auto aber seit 2Jahren abgemeldet, da Motorschaden.
    Ich will versuchen dieses Jahr mein Fahrzeug wieder ganz zu bekommen und gleich ein KLR noch nachrüsten.


    Fahre aber Sasisonkennzeichen 05-10 und werde den Motor frühstens Aug 07 fertig bekommen.:confused:
    D.h. eine erneute Vollabnahme, Paragraf 21 steht nach 1500 gelaufenen Km seit dem letzten TÜV 05/2004 wieder an.


    Geht das nicht einfacher, denn muß da ja eh vorher zu TÜV und der kommt nur Samstags. Aber da ist die Zulassungsstelle zu.


    Was gibts denn da für Möglichkeiten, da sich ja die Abgaseinstufung ändert, kann ich ja eh nicht zuerst zu Zulassungsstelle und ohne Vollgutachten gibts da eh nur ne Absage.:ohmann: :kopfkrat:


    Gruß

    Es ist schön, Deutschland einig Corradoland zu sehen, lesen....:ok:


    Ich kann euch da allen echt nachempfinden und zahle für 2 Jahre Fachabi jetzt 13000€ Kredit ab, da man als Fachhochschüler(egal wie alt man ist, 27damals) monatlich 412€ max vom Staat bekommt. Incl Wohngeld...
    Jeder Hartz4 Empfänger bekommt 345 + ca 300€ Wohnkosten....:hahaheul:
    Nun ja, mein Turboumbau wäre somit vom Tisch und z.Z fahre ich einen Golf 2 1.6 72PS mit D3 Norm und 330000km.:brueller:
    Mein zweiter Corrado ist ein umgebauter 88iger G60 auf einen 1.8 107PS GTI Motor, der als D3 umgerüstet wird. Wenns klappt, versuche ich noch auf Autogas (LPG) umzubauen... Kostet aber ca 2000€... in Polen, wg MwSt nicht in Deutschland :)
    Also ich arbeite z.Z an bis zu 5 Tagen 12-13Stunden und werd nicht reich, aber die Schulden los.
    Nicht meckern, klotzen...
    Und immer schön wählen gehen. Oder man gründet ne eigene Partei.
    GCP (Gerechte Corrado Partei):idea:
    Obwohl ich ja das Angebot mit den Steinen..... :blauesau:

    Schließ mich mal Marc 16V an.


    Unterdruckschlauch am Zündverteiler kontrollieren. Sind meist porös und die Verstellung klappt dann nicht mehr.
    Mach die da alle neu, gibts als Meterware beim Händler.
    Pumpen , Spritfilter kontrollieren oder tauschen.
    Schau dir das Zündkerzenbild mal an. Sagt viel über den evt. Fehler aus.
    Am Ende Zündung einstellen lassen, ist nie verkehrt. :super:
    Wenn du sonst so weiter fährst kannst du dich noch in die Liste der Motorschäden eintragen. :ohmann: :kopfgege:
    Ein Kumpel hat wegen falsch eingestellter Zündung innerhalb von 3 Wochen 2 G60 Motoren verraucht!!! :wolke:


    Gruß

    Da sag ich nur Willkommen im Club... :kommher:


    Mein VR hat sich auf der Heimfahrt von Bautzen nach Dresden bei 250 Kmh die Kurbelwelle verzogen... :fluchen:
    Zu wenig Öl... da ich nur Saison fahre und der Motor vor dem Einbau stand und 150000 km weg hatte. Denk mal die Ventilschaftdichtungen haben das Öl raus gelassen....
    Vorletztes Jahr alles zerlegt bis auf die Kurbelwelle, die Pleullagerschalen gewechselt, Kopf mit Ventilen neu gemacht und zusammengebaut. Lief wieder ,nur das schlagen war nicht weg... :ohmann: :kopfgege:
    Also nochmal das ganze und neue Kurbelwelle rein...
    Das kommt dieses Jahr...
    Ach ja, hab noch ein 2.8 AAA da mit ca 80000km Kabelbaum und Steuergerät aus einem 95 Passat (Euro2)
    Falls du soetwas machen willst...

    :thema:
    Leute, Leute, er sucht günstig ne Firma in Sachsen....


    Also ich habe meine Felgen verchromen (beschichten) lassen...


    Firma: MAT
    Löbtauer Str.. links zw. Jet u Brücke 2.Stock Hinterseite
    01159 Dresden
    Tel: 0351/207720 oder (01749018155 Herr Lippold, evt. nicht aktuell)


    Hab meine Porschefelgen vor knapp 5 Jahren da machen lassen. Hatte sie selber entlacken lassen ca 100€ und 200€ fürs beschichten bezahlt.
    Denk mal das es pro Felge ca 100€ im Ganzen kosten wird wenn du sie so abgibst.
    Er beschichtet für verschiedene Hersteller Felgen.
    Das Ergebnis überzeugt aber...:ok: :spiegel:


    http://goldfigther.elf88.de/ schau die Bilder an...


    MfG

    Kommt drauf an welchen GTI du hast. Glaub das der 115PS ne kleinere Bremse hat. Mess einfach mal nach, Scheibendurchmesser und Stärke, passt alles kannst du es drin lassen.
    Schaltkulisse ist aber anders und bei der Kupplung mußt du mal schauen ob du da ne Hydraulische im Golf hast. Sonst mußt du die Pedalerie wechseln und nen Anschluß an den Bremskreislauf legen. Hängt beim G60 mit dran.
    Abgasanlage ist auch anders. Mußt sehen ob du eine aus dem Zubehör nehmem kannst, da der Mittelschalldämpfer beim G60 komplett anders als beim Golf ist.
    Vielleicht hat ja jemand anders noch ne Idee und paar Tips für dich.


    Gruß :)

    Also bevor du anfängst erstmal die schlechten Nachrichten.
    Wenn die Golf eine bessere Abgaseinstufung als Euro 2 hat, kannst du es gleich vergessen das dir jemand den Motor ohne weiteres abnimmt.:kopfkrat:
    Sollte es Euro2 sein, hast du vielleicht mehr Glück, da es ja jetzt ein Kaltlaufregler gibt, der den G60 auf Euro2 bringt.
    Erkundige dich vorher nach einem Prüfer der dir alles so abnimmt.:ok:

    Falls du das geklärt hast dann kannst du schon mal schauen was alles anders ist und du noch ändern mußt.
    Bremse, ABS, Schaltung (Seilzug G60) Abgasanlage... sind beim G60 stärker ausgelegt und müssen somit in dein Golf rein...


    Gibt schon einiges ....:ohmann:

    Hallo an alle Corrado und VW Verrückten :)
    Nun habt Ihr mir schon geholfen mein Problem zu lösen und ich schaff es noch nicht mal ein paar Bilder da zu lassen...

    Das ändern wir nun hiermit :ok:
    Ich hab heut mal ne eigene Homepage ,gratis, angefangen zu gestalten und da sind auch paar Bilder drauf. http://goldfigther.elf88.de/
    Die wird in den nächsten Wochen noch umfangreicher mit Bild und Textmaterial versehen.
    Wer die VW Scene Ausgabe 12/2002 noch besitzt (ja, auch solche Leute soll es geben), der kann da nochmal alles genau durchlesen :morgen:


    Nun zu meinem Corrado...:cschwarz:


    Gebaut als G60 89 bei Karman überlebte er bis 2001 bei mehreren Vorbesitzern. Dann kaufte ich ihn mir und der Ärger war mein bester Beifahrer. :spineyes: Ständig ging der Auspuff ab, und der allgemeine Zustand wurde je genauer man hin sah immer schlechter. Trotz einer vor Volllackierung in Darkgreen metallic kam an manchen Stellen der Rost und Wellen durch....
    Nachdem nach ca. 6 Monaten dann das Differenzial sich verabschiedete, kam der Umbau dran.
    VR6 als Motor, andere Karosse, neue Felgen... das ganze Programm also...
    Paar technische Daten
    2.9 VR6 Motor neu abgedichtet, blau lackiert und Aluteile von Hand von mir poliert :1zhelp: , letztes Jahr Ventile poliert neu eingschliffen und Kanäle poliert, 57i Luftfilter und Gruppe Edelstahl Anlage mit Doppelauspuffrohr
    KW-Variante 2 Gewindefahrwerk und original Porschefelgen (verchromen lassen) Mille Miglia 7,5 u 9 x17 ET52 u 47 mit 205/40 u 225/35 R17 Pirelli P7000 Reifen
    RS4 u RS Stoßfänger und Seitenschweller, Heckscheibenblende
    Türgriffe Dachleiste und Dehnfugen entfernt, DTM Tankverschluß
    Böser Blick über die Heckleuchten und kleiner Kennzeichenausschnitt
    Polo Scheinwerfer, Blinker, Jettagrill und Böser Blick vom Golf
    Original Porsche Spiegel
    Lackierung in einem Subaru Goldton
    Aerowischerblatt im Einzelarmwischer
    28SWM Lenkrad und Recaro Schalensitze+ elektrische H-Gurte
    Innenraum sonst leer
    Sämtliche Teile vom VR6 übernommen, davor zerlegt, gereinigt und lackiert
    Alarmanlage und elektrische Türentrieglung
    ...
    nun noch die schlechten Dinge :uglytock:
    Auto steht seit fast 2,5Jahren in der Garage wg Kurbelwellenschaden
    hab vor anderthalb Jahren den Motor komplett zerlegt und bis auf die Kurbelwelle alle Teile draußen gehabt.
    Kopf komplett überarbeitet, Kolben draußen mit neuen Ringen versehen und neuen Pleullagerschalen eingebaut.
    Motor lief auch wieder...
    Nur das schlagen ab 1600 U/min war nicht weg...
    Also Kurbelwelle krumm...
    Bekomm aber jetzt Ersatz und hoffe dieses Jahr wieder paar Runden drehen zu können...:cruisen:


    Falls jemand Interesse an einem AAA 2.8 Motor aus einem Passat Bj 95 mit ca 80000km hat (ruhende Zündung Euro 2) mit Kabelbaum und Steuergerät, dann meldet euch. Will den Motor nicht wg ner Kurbelwelle zerreißen und steht seit über nen Jahr bei mir rum:telefoni:
    einfach mal mailen...
    evidence_6@web.de
    :danke:

    Nee du, laß das mit der Lenkung lieber...
    Beim Punto gibts auch noch die Cityoption für leichtes einparken:hahaheul:


    Und du willst doch nicht als M... dastehen...


    Mach die Leitungen länger und denk dran das der Behälter der höchste Punkt vom System ist, damit die Lenkung entlüftet werden kann, wenn du dran gebaut hast...


    Ich hab nen 28iger Lenkrad und fahr 17Zoll... Und das klappt super
    :fahren: