Felgen veredeln lassen

  • Sind doch welche vom Cupra... :kopfkrat:

    G60 mit EVO-Chip, 68er Rad, Schrick-Nocke, K&N, TEZET Fächer, Hartmann, Racimex Zusatzölkühler und anderen netten Kleinigkeiten

  • :thema:
    Leute, Leute, er sucht günstig ne Firma in Sachsen....


    Also ich habe meine Felgen verchromen (beschichten) lassen...


    Firma: MAT
    Löbtauer Str.. links zw. Jet u Brücke 2.Stock Hinterseite
    01159 Dresden
    Tel: 0351/207720 oder (01749018155 Herr Lippold, evt. nicht aktuell)


    Hab meine Porschefelgen vor knapp 5 Jahren da machen lassen. Hatte sie selber entlacken lassen ca 100€ und 200€ fürs beschichten bezahlt.
    Denk mal das es pro Felge ca 100€ im Ganzen kosten wird wenn du sie so abgibst.
    Er beschichtet für verschiedene Hersteller Felgen.
    Das Ergebnis überzeugt aber...:ok: :spiegel:


    http://goldfigther.elf88.de/ schau die Bilder an...


    MfG

  • Beschichten ist nicht gleich Beschichten.... Wie sehen denn die Felgen aus wenn Steinschläge drauf kommen? Was für eine Beschichtung ist das? Wie sind die geschützt? usw. Genau hier gibt es nämlich die feinen Unterschiede. Schön aussehen können viele Felgen, wenn man sie abholt und frisch montiert sind...;-) Und die Preise sind bestimmt auch nicht mehr aktuell:-)
    Also erstmal Fragen beantworten und aktuellen Preis bitte.
    Was ist das für eine Chrombeschichtung, dass würde mich brennend interessieren...

  • Schorsch, wie ist die Adresse von deinem Verdichter und wie ist der Preis für "normale" Kunden?


    Beim Beschichten ist die Grundierung meist rot, das sieht nach einem Steinkontakt dann sehr schnell nicht mehr so schön aus...


    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Also, die Grundierung ist rot-rötlich braun,
    was es für eine ist, kann ich nicht sagen, das weiß ich nicht.
    Danach kommt die Felge ins Tauchbad. Ob da noch ne extra Versieglung drauf ist, keine Ahnung.
    Bei mir hälts gut und kann nicht klagen...


    Zum Beschichten stehen mehrere Varianten zu Auswahl, Chrom, in dunkel und hell, metallfarbene Optik (verschiedene Farben) golden, Regenbogen.....
    Falls das jemand machen will, bitte ruft einfach da mal an und fragt nach.
    Wenn ihr niemand erreichen könnt, mach ich mich in die Spur und kläre das persönlich. Wohne ja in DD!


    Und wg Preis, das gleiche Spiel. Ich hab es wie gesagt unter der Hand machen lassen, da ich ide Felgen schon vorbereitet hatte und ich sie schnell brauchte.


    Die offiziellen Preise 5/2002 lagen ab 100€ pro Felge mit normaler Chromoptik und entlacken. Die Dauer der Veredlung lag zw. 4-8 Wochen, da er nicht wg 4 Felgen zum entlacken geht. (Sammelbestellung)


    meine E-Mail bezugs Rückfragen bei nichterreichens der Firma
    evidence_6@web.de


    Gruß Manuel

  • Corritreiber Adresse ist http://www.felgenretter.de Da kannste dir die aktuellen Preise auch rausziehen, kannst dir auch Online errechnen was das ganze Kosten würde. Bei interesse kannste mir bescheid geben dann schau ich mal was ich tun kann;-) wenn du magst...


    Also kann mir nicht vorstellen das das Beschichten nur 100 kostet... Da kostet normalerweise der Satz über 1000 Ocken von daher sehr sehr misteriös das ganze;-)Allerdings bietet unserer Verdichter das Beschichten auch an, mit der Grantie durch einen speziellen Klarlack NULL Steinschlagschäden zu bekommen. Superheftiger Klarlack der keinen Steinschlag durchlässt, dadurch aber auch der stolze Preis. Das wäre dann das BMC Beschichten, was man auch in allen Farbvarianten machen kann.

    Automatische Anzeigen

  • Ja normales Verchromen, vergolden, verdichten, Pulverbeschichten, Beschichten, Transferdruck, lackieren etc...;-)
    Und noch einiges was im Aufbau ist mit Hartverchromen etc. was auch im Rennsport eingesetzt werden kann...


    Turboman ja ist die Kupferlegierung;-) Nur wenn man es auch ordentlich schützt dann ist da nix mehr mit Steinschläge das isses nämlich...

  • ist doch auch ok.. wäre ja schade wenn alle den gleichen Stil an Felgen mögen würden :winking_face: soll ja nur die Arbeit besser unterstreichen.

    my Website : w w w . fireandicevr6 . d e
    (MK1 Gti Cabrio & MK2 Gti)

    Automatische Anzeigen

  • also meine Felgen(siehe avatar) sind poliert, bin da vollstens mit zufrieden.da es eh nur ein sommerfahrzeug ist, kann ich mich auch nicht über pflegeintensivität beschweren, denn sauberhalten muß man jede Felge wenn man länger was davon haben will.einmal in der säison aufpolieren und fertig.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!