Beiträge von Goldfigther_76

    Mein VR6 hat ein ABS Problem.
    Wenn ich schneller wie 180Km/h fahre, geht die ABS Kontrollleuchte an und ABS funktioniert nicht mehr. Egal ob ich danach langsamer fahre oder nicht, es ändert sich nichts.
    Wenn ich aber den Motor ausgemacht habe und neu starte funktioniert alles wieder bis besagten 180km/h?
    Bremsen, ABS sind sauber und Leitungen sind i.O.
    Jemand eine Vermutung oder Ahnung?


    :danke:

    Du kannst die HA an den Befestigungspunkten zur Bodengruppe etwas verstellen. Ist aber nur minimal.
    Hatte dein Corrado mal nen Seitenschaden? Vielleicht Seitenteil gewechselt und schlecht angepasst?
    Oder ist die Einpresstiefe einer Felge anders? (Bsp. Borbet 9x16 ET15 VA, ET25 HA) und du hast die Felgen vertauscht?


    Gruß M. :)

    ... und bis dahin fahren wir so in der Innenstadt mit unseren schönen modernen Diesel Nahverkehrsbussen, die seit 10 Jahren schon Schritt für Schritt hätten auf Erdgas oder Alternativen Antrieb umgerüstet oder ersetzt sein sollten. Ja, so lange gibt es schon die Frist! :parade:
    Oder schaut mal die Straßenbahn an wenn die bremst oder auf der Schiene ruscht. Da wird Sand auf die Schiene gestreut. >>>ist so fein am Ende das so ne Messstation fast Alarm anzeigt....:lachen3: Und wenn ich dran denke wie die zwangsweise Verkehrbündelung bestimmte Straßen zur Staufalle macht und die Bahnen und Busse die Ampelphasen wegdrücken, das man doppelt bis dreimal so lange da steht, dann braucht man sich nicht zu wundern wo die Messstationen für Feinstaub stehen....:ohmann:
    Ich wisst es natürlich schon... an genau solchen Punkten wo dieser Müll zusammengeführt wird und jeder "A...utofahrer" lang muß.>>>:ok:
    Ich fahre Pizza aus, und Dresden ist das perfekte Bsp dafür wie man alle Fehler für einen störenden fließenden Verkehr macht. PS: Die Umweltzone ist schon beschlossen. Mein Golf2 1.6 hat jetzt 333142km weg, ist D3 und läuft. Ohne den günstigen Zweier hätt ich kein Job und mit dem Fahrrad zu liefern... :hahaheul: :andiesti:
    Aber wen interessiert das schon, als Politiker von Welt hat man ja seinen Dienstwagen, teilweise gepanzert mit Chauffeur :cool: damit man 20liter SuperPlus auf abgesperrten Straßen in die Innenstadt abgeben kann.
    :hahaha: ...Müssen die auch so ne Plakette an der Fronscheibe haben???


    "Ein Hoch auf unsere Volksvertreter, wo immer und was immer sie tun, denn sie wissen nicht was sie tun!!!":bonk: :uglytock:

    ... jaaaaaaaaaaaaa..., hab das danach auch gesehen. War aber schon der Text im Forum... :ohmann:
    Hab nochmal an Deißler ne Anfrage gestartet, da ich eh Motor zerlegt hab und noch ne Vollabnahme machen muß. Dann anmelden und zu Deißler, 463km einfache Strecke und nochmal zur Zulassungsstelle ist mir ziemlich aufwendig und verdammt teuer.
    Vielleicht geht das auch irgendwie anders. Der Johnny Flash hat den selben Motor und den KLRegler drin.
    Eventuell könnte man da was machen (Bestätigung durch Kopie des Fahrzeugscheins?) wg Zulassungstelle.
    Kann ja, wenn der drin steht, hinterher zu Deißler und noch nachträglich einbauen und abnehmen lassen. Würde die Bescheinigung natürlich der Zulassungsstelle danach gleich zukommen lassen.
    Aber ob die das machen.... Glaub ich fast nicht...


    Mal schauen

    Das sind die Preise für den KLR von Twintec. Hab mein Golf 2 schon selber umgerüstet und das sind die Preise wenn du das selbst machen kannst oder zu ner Firma gehen mußt.
    Was Deißler kostet muss ich mich noch mal in die Spur machen. Sind ja die einzigsten die den"alten" VR6 Corrado auf D3 umrüsten.
    Twintec bietet nix an und so ein Minikat kanns nicht gewesen sein. Hab Gruppe A drunter und will nicht deswegen reduzieren.... Noch mehr Widerstand im Abgas.... nein danke...


    Gruß M. :)

    Ist ein VW Spezialwerkzeug. Vielleicht hat das einer nachgebaut und bekommst es bei Ebay.
    Oder ein freier Hersteller hat das im Sortiment. Vielleicht hat das jemand hier oder ein eine Zeichnung für den Nachbau...???
    Einfach mal Googlen und denk dran es gibt verschiedene Lehren. (5 Gang, 4Gangm, etc.) Genau Suche...


    Gruß M. :)

    Bin an der Sache dran.
    Eventuell kann hier jemand im Forum uns weiter helfen oder frag mal bei der Firma Deißler an. Findest du über Google. Ich bin müde....


    Bis später... :schlafen: :traum:


    Gruß M. :)

    Man oh Man, Sachen gibts, die gibts gar nicht.
    Ich habe eine Edelstahl Gruppe A drunter.
    Kat, Ersatzrohr und ESD mit Eigenbau Duplex Anlage und offenen eingetragenen "K&N 57i" Luftfilter. Ist zwar keiner, aber bei den ganzen Eintragungen fällt das kaum auf. Suche aber noch nach einem günstigen 57i. :biggrin:
    http://goldfigther.elf88.de/ Fotogallerie Bild 20, 21, 24, 33.
    Aber wenn ich zur Messung müßte, hätt ich verloren. Ist bestimmt zu laut da MSD fehlt und Anlage nicht Serie ist.... :ohmann:
    Und die Dämmmatten haben die Marder beim Vorgänger schon zum p..... "demontiert"... :hahaheul:


    Mal schauen wie die Herrn in Grün dieses Jahr drauf sind...

    Hab da was für dich.... :ok:
    Den KLR gibts meines Wissens nach schon ne Weile für den Corrado VR6. Die Preise liegen um die 129Euro +Einbau in der Werkstatt, Abnahme und Änderung auf der Zulassungsstelle ca. 200-220Euro gesamt.
    Bist du im schrauben fit und hast ne Werkstatt die dir das bestätigt, gibts das ganze ca. 50Euro billiger!
    Das einzigste Problem ist, das du zuvor noch den Kat-Test machen musst, damit die Wissen, ob dein Fahrzeug auch dann EURO II schafft. Ist der Kat ok, kanns losgehen.
    Vom Minikat rate ich ab, da der schnell kaputt gehen kann und du in 2 Jahren ja wieder zur AU musst und dann ein neuen rein machen kannst....
    http://www. corradotechnik.de/index.php/Die_KFZ-Steuer_berechnen_-_Kaltlaufregler_(KLR)_nachr%C3%BCsten


    Danke an Andy/ http://www.Corradotechnik.de
    Darf das aus Strafrechtlichen Gründen nicht verlinken... lasst das Leerzeichen nach dem (www. ) Punkt weg...

    Also kann man bald sein Corrado VR6 verkaufen, da ein Turbo finanziell die Kiste in die Region einer S-Klasse katapultiert.
    Man überlege sich was schon ein Bi-Turbo Umbau kostet und dann noch die Abnahme dazu....
    Karrosseriesteifigkeitsgutachten, Bremsentest, Leistungsprüfstand, Allradumbau, Rad-Reifen Umfangänderung, Abgasmengen-geräuschmessung, Sonderabnahmen etc. .....
    Das wird hart!!! :heul2:
    Man sollte langsam diesen däm.... Politikern mit ihren fetten Gehältern die Konten sperren und die mal wieder in normalen Jobs arbeiten lassen. Vielleicht kommen die mal auf andere Gedanken!
    Ich könnt mich pausenlos über so etwas aufregen.
    Es gibt doch schon genug Vorschriften und Reglungen...
    Reicht das noch nicht?????

    Naja, du kannst es so versuchen. Gangschaltung auf Mitte stellen, das kein Gang drin ist. Vorn lösen und Seilzüge und wieder fest machen. Wenn da eine Verspannung da war löst die sich meist so schon. Danach probieren. Sollte klappen. Kannst aber auch noch so die Seile ein Stück von Hand wenn sie locker sind verstellen. Ist nur zur Feinkorrektur. Brauchst paar Versuche bis das klappt. Am besten aber vorher die aktuelle Einstellung mit nen Edding markieren!!! Wenn nix mehr geht, dann stell das so ein und lass es bei VW einstellen.


    Gruß M. :)

    Sicherung NR.16 ist laut Betriebsanleitung Corrado folgendermaßen belegt:


    "16 Kontrolleuchten, Multifunktionsanzeige, Ablagefachleuchte, Beleuchtung für Cassetten-Ablage, Heckspoiler.............15"(Ampere) *1
    Solltest nochmal alles kontrollieren, besonders den Übergang zur Heckklappe, da dort meist die Kabel brechen.
    Vielleicht hast du dein Radio auf die Leitung gelegt oder ein anderer Verbraucher ist noch mit drauf....



    *1 "Corrado Betriebsanleitung, Seite 9 C. 1988 VOLKSWAGEN AG"



    Gruß M. :)

    Die ist nur gesteckt. Ist meist im unteren Bereich zusammen geführt und zieh die einfach ab. Beim Einbau dran denken das sie so wieder rein baust wie du die raus gemacht hast, da die sich nach der Karosserie geformt ist. Siehst du aber beim Ausbau.


    Gruß M. :)

    Der "Richtscheid" ist eine Art Maßlehre, die im Innenraum in die Schaltkulisse eingelegt wird. Davor werden noch die Seilzüge am Getriebe gelöst, sodass jetzt die Grund oder Neutralstellung eingestellt werden kann. Heißt nix anderes als die Lehre das optimale Mass vor gibt, wo alle Gänge liegen. Passt die genau rein, sollten die Bowdenzüge vorn an der Schaltung stimmen und können wieder fest gemacht werden. Danach sollten sich alle Gänge leicht schalten lassen.
    Ist das nach danach nicht der Fall, sollten alle Lagerpunkte, Gummis und Seilzüge auf Verschleiß kontrolliert werden.
    Meist liegt es dann daran, das sich etwas abgenutzt hat oder gebrochen ist.
    Kannst es aber einfach kontrollieren, indem du mal schaust wie weit der 1. Gang links liegt und der 5. rechts. Hast du rechts viel mehr Platz in der Kulisse und liegt der 1. rechts schon ohne das der Rückwärtsgang drin ist an, dann musst du das mal einstellen lassen.


    Gruß M. :)