Mein VR6 hat ein ABS Problem.
Wenn ich schneller wie 180Km/h fahre, geht die ABS Kontrollleuchte an und ABS funktioniert nicht mehr. Egal ob ich danach langsamer fahre oder nicht, es ändert sich nichts.
Wenn ich aber den Motor ausgemacht habe und neu starte funktioniert alles wieder bis besagten 180km/h?
Bremsen, ABS sind sauber und Leitungen sind i.O.
Jemand eine Vermutung oder Ahnung?

ABS Kontrollleuchte
-
-
- Offizieller Beitrag
Drehzahlfühler verdreckt.
-
Glaub ich nicht, da ich die Bremsen komplett überholt und lackiert habe. Ist optisch alles wie neu, selbst die ABS Ringe und Geber sind sauber und gerade. Funktioniert ja auch bis 180 ohne Probleme.
Kann es am Steuergerät liegen?Gruß M.
-
- Offizieller Beitrag
Kann auch sein.
Ich würde fahren bis der Fehler kommt, stehenbleiben und dann das Steuergerät abfragen um zu sehen was er meldet.
Bei einem Neustart des Motors wird ja das ABS-System überprüft und wenn er da keinen Fehler findet (weil eben nur bei 180 das Signal abreißt) zeigt er dir mit erlöschen der Lampe das alles OK ist.
Ein Steuergerätetausch kannst du ja immer noch machen. -
Bei diesem Problem ist es meistens das SG.
Es kann bei höheren Geschwindigkeiten die Wechsel nicht mehr erkennen (verarbeitet die Signale nicht mehr richtig)und gibt einen Fehler aus/ ABS Leuchte geht an.Wobei ich sagen muss, dass ich das auch schon selbst bei mir hatte, nachdem alles neu und geputzt war.
nachdem ich nichts gefunden hatte, bin ich halt einfach gefahren und gefahren.
Und als ein wenig Alltagsschmutz überall zwischen war, lief es plötzlich.Kein fehler mehr da, ABS funktioniert komplett.Ich hatte das mal in einem anderen Thread angemerkt:
"Das ABS des Corrado ist wie eine Frau, das kann man nicht verstehen."
-
Danke, dann hab ich ja "k"ein Problem. Fahre nur selten und Saison. Da kommt fast kein Dreck mehr ran. Denk mal das ich das SG bei Gelegenheit wechsel zur Probe und probiere das dann nochmal. Wenns geht weis was es war, ansonsten auslesen und messen....
Gruß M.
-
Das ist alles nicht so schwer.
Doch das Rado ABS ist echt einige Geschichten wert.
Fahre in doch einfach mal ein paar Tage.Dann seh mal weiter.
Halt mich mal auf dem Laufenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!