Beiträge von drei mal vw

    hallo,
    ich hatte damals die dichtung um den glasdeckel neu gemacht. was sich aber als sehr schwierig herausstellte. bei einigen passt es wahrscheinlich ohne unterlegscheiben.

    hallo,
    ich habe letzten winter auch ein passat 35i glasdach in meinen corrado eingebaut. ich musste aber bei den vorderen schrauben (die zur frontscheibe hin) unterlegscheiben zwischen schiebedachrahmen sowie den einschraubpunkten einlegen.
    desweiteren habe ich nach dem einbau erstmal vorsichtig mit dem inbusschlüssel das schiebedach gefahren um auf behinderungen zu achten oder wenn es irgendwo klemmt.

    hallo,
    soll ich ehrlich sein. der einfall kam mir schon als ich da rumbaute und es passte nicht. aber ich habe es wieder verworfen da ich dachte das wird und kann nicht richtig sein. aber wenn es schon andere gemacht haben, söllte es ja funktionieren.
    vielen dank für den tip.

    hallo,
    ich habe mir ein passat glasschiebedach besorgt mit rahmen usw. hab aber noch einen fasst neuen corrado schiebedachrahmen gefunden. also die seile mit aufnahmen umgebaut in den neuen rahmen. die sonnendachblende mit reingeschoben. nun wollte ich im eingebauten zustand den glasdeckel anschrauben und einstellen, da passt der aber von der rundung nicht. der geht rein...hinten schließt der auch super ab. nur vor bekomme ich den deckel nicht tief genug runter. der steht somit (ca. 5mm über dem dach) leicht im wind. hab auch nochmal kontrolliert ob alles richtig drin sitzt, tut es auch. die schlitten sitzen richtig bei den seitlichen markierungen aber irgendwie bekomme ich das nicht richtig runter vorn. hat manchmal jemand fotos wie es bei ihm im eingebauten zustand aussieht!?
    vielen dank im voraus.



    ps: hab bei mir dem keder um den glasdeckel neu gemacht, eine scheißarbeit!!!

    Hallo,
    hab kurz vorm TÜV meines Golf 2 einige Teile erneuern müssen, wie Bremsen vorn und hinten mit Bremsschläuchen, Radlager vorn und hinten, Querlenker mit Traggelenken und Spurstangen mit Köpfen sowie Auspuff komplett. Ich habe für diese Teile komplett ca. 200euro bezahlt. Hätte ich diese Teile bei VW oder im Teilehandel gekauft, wäre es sicher einiges teurer für mich gewurden. Ich fahre mit diesen Fahrzeug nur auf Arbeit und da habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit diesen Teilen gehabt. Desweiteren muss ich "MEK Felgenservice" recht geben, ich habe bereits auch Spurstangenköpfe bei eBay gekauft wo das "VW-Zeichen" unkenntlich gemacht worden ist. Bei diesen Teilen sah man keinen Unterschied zwischen Original VW sowie eBay, außer im Preis sah man einen sehr großen Unterschied.

    Ich habe nun schon sehr viele Teile bei eBay verkauft und irgendwie bekomme ich gerade eine Gänsehaut. Es söllte die Adresse des Käufers sowie Verkäufers nicht sofort in der ersten E-Mail dastehen. Dies söllte geschützt werden.

    Hallo,
    einen abgewrackten Corrado habe ich leider auch gesehen. In Kodersdorf stand ein Corrado neues Modell 16V mit 138TKM runter.
    Dann habe ich von einem sehr guten Bekannten erfahren das einer seiner Kunden seinen Golf 4 abwracken lässt. Der Golf hatte 64TKM runter 3Türer und in einem tadellosen zustand, mit einer recht guten Ausstattung und er hat gerade so die neun Jahre geschafft. Aber von VW gab es ja bis zu 7500euro.
    Gruß Jörg.