Beiträge von drei mal vw

    hallo liebe corrado gemeinde,


    ich wollte mal kurz nachfragen in wieweit jemand hier sich mit golf 4 fahrwerken auskennt. genauer gesagt ob das fahrwerk vom golf 4 r32 der ja allrad hat auch in den golf 4 frontantrieb reinpasst bzw ob das überhaupt ein problem darstellt oder ob es plug and play passt?


    vielen dank im voraus für eure hilfe.


    ps: solche kommentare wie "frag mal bei vw nach" brauchen bitte nicht geschrieben zuwerden da mir dort keiner meine frage beantworten kann ohne einen fahrzeugschein vom r32 dazuhaben.

    wir selbst haben letztes jahr zwei neue fahrzeuge uns geholt. für mich einen audi a6 avant, hatte auch nach daimler e-klasse kombi, saab 9-5 kombi, passat 3bg facelift kombi geschaut. doch habe dann den audi genommen. für meine freundin hatten wir nach golf 4 gesucht da sie vorher schon einen dreier hatte und nun gern den viere wollte. es ist einer der letzten und hat fasst vollausstattung mit vielen zusatz extras. mir persönlich sagt auch sehr der neue ford focus kombi zu....diese ausstattung zu dem preis ist echt eine kampfansage.

    hallo liebe corrado fahrer....


    ich habt ja sicher alle schon in den tuningzeitungen die interviews der einzelnen leute zu ihren fahrzeugen gelesen bzw gesehen. dort gibt es ja die frage "würdet ihr aus kostengründen keinen vw sondern einen seat oder skoda fahren"!?
    nun stelle ich mal hier die frage....würdet ihr auch auf ein anderes fahrzeug unsteigen um kosten zusparen?
    es gibt ja leider auch vw fahrer die sich nie in einen opel setzen würden bzw auch andersherum. meine ehrliche meinung dazu....find ich albern! denn am ende verbindet uns alle ein hobby.


    so nun bin ich mal gespannt.....:D

    hallo ak_47....


    nur mal so ne frage am rande...hast du schonmal mit an die unterhaltung eines r32 oder m3 gedacht? ich mein mal es gibt genug leute die hatten das geld für den heißen flitzer da und kauften ihn doch als dann die bremsen kamen oder die erste durchsicht war das konto lehr da so ein wagen ja auch etwas mehr an der tankstelle kostet.
    manuel (goldfighter_76) weiß was ich sagen will bzw kennt nun sicher auch einige die ich meine aber nicht persönlich ansprechen möchte.
    mein umstieg vom golf 2 1.3L alltagsauto zu audi a6 avant war auch ein großer sprung in punkto unterhaltung. natürlich ist es auch ein anderes fahren wie mit einem golf 2 aber die kosten sind auch ganz anders.


    die entscheidung kann dir hier keiner abnehmen wie du es ja auch schon so schön gesagt hast aber man kann dir einen rat bzw tip geben.


    und meine persönlicher tip ist es....spare das geld lieber denn in spätestens fünf jahren willst du nicht mehr daheim wohnen sondern was eigens und das kostet einiges mehr wie so ein toller r32. (da weiß manuel auch wovon ich spreche...denn ein haus kostet sehr viel geld)


    du kannst ja sonst einfach dir mal von jedem dieser autos deinen favoriten raussuchen und fährst hin zur begutachtung sowie probefahrt und zum schluß weißt du welches dieser autos für dich dein typ ist und wonach du suchen musst.


    viel erfolg bei der suche und beim kauf viel spaß.....


    PS: bedenke in fünf jahren könntest du vielleicht auch schon einen kindersitz im r32 benötigen.....

    hallo...
    haben heut im baumarkt solche polieraufsätze bzw polierscheiben für die bohrmaschine gekauft und damit echt tolle ergebnisse erzielt. das set hat irgendwas um die 17 oder 18 euro.
    ist zwar keine antwort auf deine fragen aber ich wollte es dir nur mal mitgeben auf den weg.

    mein kleiner beitrag dazu....wie folgt:
    ich war heut bei freunden wo einer in die runde warf wem denn der corrado vor der tür ist...kurze stille danach sagte ich es wäre meiner. wieder kurze stille und er meinte nur "wow jemand mit stil".
    es standen einige andere autos vor der tür, doch er sprach nur den corrado an, daher ist es schon verwunderlich das nach der corrado-ära von 1988 bis ca. 1995 dieser kult um das fahrzeug so anhält.


    es ist eben für einige ein auto um von a nach b zukommen und für andere ein objekt das behutsam von a nach b bewegt wird.