8 Kolben mit 330er Scheiben von K-Sport
Beiträge von g60corri
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Wenn dann müsste die Nocke ja mehr Hub haben als orginal! Weil die Öffnungszeiten haben damit garnix zu tun!
Gruß
Basti -
So hier mal meiner... Stand 08/09
http://s3.directupload.net/file/d/2166/9uaw4rhz_jpg.htmMFG
Basti -
Was is denn etz mit den Umbauten??? oder hat er doch net "soo" viel Leistung???
MFG
Basti -
Wär doch mal ne Sache wenn ihr mal die Umbaumaßnahmen posten würdet!
Da bin ich echt gespannt drauf!MFG
Basti -
Wenn du des spiel genau wissen willst, musst du es mit Plastigage messen! Mit Schieblehre is da net!!
MFG
Basti -
Ja nee is klar 4 Ausreden auf einmal...... ich würde sagen soll sich jeder seinen Teil denken!
MFG
Basti -
Also des is mal überhaupt net machbar ohne das der Motor unfahrbar wird!
Ich selber hab nen GT2860RS! Ab Laderausgang hab ich 76mm durchgängig und der Turbo kommt bei ca. 3500U/min voll! Die abregeldrehzahl ist bei 7200U/min und wenn ich da net aufpass komm ich in den 1. und 2. Gang mit dem schalten net nach weil er so nen enormen Schub macht! Also wenn ich nen noch größeren dran mach = noch späteres Ansprechverhalten!!! Somit unfahrbar!!! Und davon mal abgesehen 400ps in nem G60 ohne querstrom und Hubraumerweiterung ziemlich unwarscheinlich!!!!!!!!
MFG
Basti -
Das war ja gerade sinn der Sache..... Etwas zubauen was net "jeder" hat! Beim G60 nen großen Lader dranzumachen is net ohne! Man muss halt viel basteln! Und jedem des seine!
Gruß
Basti -
Also ich denke schon das es um was größeres geht!
Das der K04 passt weiß ich!
Ich hab ja a nen GT2860RS drin!;) und da is ohne Bearbeitung der Spritzwand Null Platz!!!MFG
Basti -
Kunststoffhammer und eindängeln! dann alles grundieren und wieder lackieren!
MFG
Basti -
Ich war auf der IAA und auch bei dem Stand von Handtmann!
Die hatten Null Ahnung vom ihrem eigenen Produkt*G*
So mal paar Ausschnitte vom Gespräch...Frage: Was ist denn die Maximale Drehzahl was der Lader aushält??
Antwort: Das wissen wir nicht genau aber so um die 16000U/minFrage: Wieviel Ladedruck schafft er denn??
Antwort: Kommt auf das Fahrzeug drauf anFrage: Was kostet er denn???
Antwort: So 200euro bei einer Abnahme von 5000 Stück!! Ein einziger 20000euroFrage: Für welchen Hubraum ist denn der Lader geeignet??
Antwort: von 0,8 bis 1,4l alles was darüber ist nur in Verbindung eines Turboladers und einer Magnetkupplung!!!Fazit: Eine sehr komische Firma die einen Spirallader vorstellt ohne Ahnung von dem Teil!!! Also wird er wohl auf KEINEN Fall ein Ersatz für den Guten Alten G-Lader!!!!
MFG
Basti -
Was soll na des bringen? Von 76 auf 70 reduziert?!und wie gesagt kommt ja auch auf den Lader drauf an! Bei nen k04 brauch ich nicht so ein großes wie bei nen gt2860! Bei mir kommt der gt2860 mit 76mm durchgang ab Turbo bei 2800u/min vorher bei ca. 3500u/min und das sind Welten!
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Jeder Tuner der bissl Ahnung hat wie z.B. Sorg Motorsport! Wenns bei dir hält is ja in Ordnung! Aber wenn ich nen Standfesten Motor bau dann greif ich halt zu H-Schaft Pleuel und Schmiedekolben da ich auch gleich noch eine Gewichtsreduzuierung im Kurbeltrieb habe und der Motor somit schneller und leichter hochdreht!
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300PS mit Orginalen Pleuel und Kolben kannste mal gleich vergessen 250PS is die Schmerzgrenze! T3/T4 kann man schon nehmen kommt alt drauf an welchen gibt ja zig verschiedene da musst dich am besten mal mit nem Tuner deines Vertrauens in verbindung setzen! Dann musst du min nen K04R nehmen wobei der eingentlich auch scho zu klein für diese Leistung ist! Also musst du dann so in die Richtung GT28RS oder K16 gehen alles was drunter is is zu klein! Dann kommt noch wenn du nen größeren Lader nimmst musst du mit deinem Hosenrohr und Auspuff größer werden also alles 76mm sonst kommt der Lader recht spät!
MFG
Basti -
So hab auch wieder einwenig gemacht..... Und etz is er endlich fertig und bin die ersten 800km auch gefahren.....
Lader drückt laut Anzeige 1,8bar (dank Dampfrad aber auch auf die Dauer für Lader net soo toll) wo bei ich nur nen 1,5bar Map Sensor drin hab also sprich volle Leistungsausbeute is nur bei 1,5bar! Er schiebt ordentlich nach vorne so das man mitm schalten nicht mehr nach kommt*G* Lader kommt dank neuem Wastegateflansch und 3" Auspuffanlage ab ca. 2900U/min:DHier 2 Bilder
http://www.bilder-hochladen.net/files/95st-1d-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/95st-1e-jpg.html -
Also ich fahre ne Sachs Race mit Organischen Belag! Hat zwar 80euro mehr gekostet wie die Sintermetall aber dafür hat man ein weicheres anfahren(und die Hält des gleiche Drehmoment aus wie die Sintermetall laut Sachs)!
MFG
Basti -
Also mit 4000 kommste wennst es gescheit machst eh net hin! Und dann kommen halt auch noch folge Kosten wie Bremsanlage usw dazu!
kannst mir ne mail schreiben wennst willst basti.zwick@nefkom.net oder mich anrufen 015150600280
MFG
basti -
Ich überlege auch meinen G60 auf Turbo umzubauen, es soll ein GT28rs Lader werden.
Im Block (PG) kommen neue RS2 Pleullager und neue orginale Kurbelwellenlager rein, Kolben und Pleule wollte ich lassen, nur neue Kolbenringe.
Kopf hab ich einen P-Kopf mit Orginaler Nockenwelle, Düsen vom RS2, BDR einstellbar von Weber, Ansaugspinne AD, alles 60 mm Alurohre, Auspuff Eigenbau 70mm.
Nun meine Frage, was sagt IHR (Turboexperten) dazu???Was könnte an Leistung dabei rauskommen???
Der Corri wird ein reines Sonntagsauto, alltagstauglich muß er nicht sein.
Bitte sagt mir, was ich verbessern kann??? Ich wollte so auf 280-320.
Vielen Dank schonmal...
Also mein Umabau auf Turbo GT28RS is ja fertig........... 320PS wirst so net erreichen! denk mal eher so 270ps dann is es scho ausgereizt! Dann auch noch mit Orginalen Pleuel und Kolben wirst wohl net rechtlang fahren können und ich denk mal das er net nach 3000km oder so auseinanderfliegen soll!?
Verbesserugnen meiner Meinung nach: Schmiedekolben, H-Schaft Stahlpleuel, Kopf komplett bearbeiten, Andere Nockenwelle, Gleich auf 76mm Hosenrohr und Auspuff umbauen!
Hier mal ein Kleiner Auszug was ich alles am Motor gemacht hab!
(Motor komplett zerlegt, neu hohnen lassen auf 1. Übermaß, neue Ölpumpe, neue Ölspritzdüsen, neue Wasserpume, Kurbelwelle bearbeitet-nietriert und feingewuchtet, Schmiedekolben, H-Schaft Stahlpleuel, Schwungrad erleichtert und gewuchtet, Sachs Race Kupplung mit Organischen Belag, Zylinderkopf bearbeitet (keine großen Ventile), Ansaugbrücke und Drosselklappe bearbeitet, Graue Einspritzventile vom Rally-Golf, Turboabgaskrümmer mit T3 Flansch, GT28RS mit T3 Flansch und Internen Wastegate, 76mm Hosenrohr, 100celler Metallkat, 76mm Auspuffanlage, Wassergekühlter LLK mit Kleinem Kühler und Elektrischer Wasserpume, Geschlossenes Bailey POP off, Große K&N Luftfilterpatrone, Einstellbarer Benzindruckregler, Geändertes Steuergerät mit 1,5Bar Mapsensor so des war etz mal der Motor kann sein das ich was vergessen hab)
MFG
Basti -