wäre sicherlich auch eine gute variante! ich habe jetzt mal so ein KW-Rad bestellt... kann euch ja im sommer dann mal erfahrungen schicken...
Beiträge von g-sixtyTG
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also die Nut dient bloss als positionsbestimmung, weil sie könnte nie die kraft übertragen, die an der welle herscht... der kraftfluss geht über die Flächen der schraubenpressung....
ich habs mir einfach so vorgestellt, das drehmoment an der schraubenfläche wird erhöht, weil ein längerer hebel, die gleiche kraft (nebenantriebe) überträgt... die goldene regel der physik:-)
aber ich werde es trotzdem mal versuchen...
und die höhere ggrehzahl der wasserpumpe ist ja auch nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass die g60 mit dem grossen kühler an der ampel oftmals ein bisschen heiss werden, darum ist der höhere umlauf nur von nutzen...
weiter erfahrungen??? -
ja aber fakt ist, dass die schraube höher belastet wird...
kann mir jemand dieses SLS- Kurbewellenrad empfehlen??
in der schweiz ist es eben so ne sache mit leistungsgesteigerten Motoren, und am Lader sieht man es eben zu deutlich, und ich will nicht immer zoff mit der rennleitung:-) -
hey!
gibts schon mehr erfahrungsberichte über die Riemenscheibe Motorsport, wie sie bei SLS genannt wird???
meine bedenken sind auch, dass der berühmten KW-Schraube ein grösserer Hebelarm zugelegt wird und sich somit die Abreisskraft verstärkt...
oder sehe ich das falschherum:-) ???
grüsse aus der schweiz -
Bei meinem Kumpel ist in seinem Golf G60 Synchro (ohne Klima) ein CN Steuergerät verbauen. Er hat sich jetzt ein gebrauchtes zugelegt und sich in der Nummer vertan... neu hat er ein CR?
Von wo stammt das und ist es kompatibel bei diesem Auto oder eher nicht!
Umgehängt und probiert haben wir noch nicht, will das zuerst theoretisch abklärendanke für eure antworten
gruss aus der schweiz
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sooo etz is alles wider ok!
---------------> masseband am zylinderkopf wars !!! -
habe ihn noch nicht in den notlauf gehauen....
steuerzeiten waren i.o. (habe sogar am wochenende das KW-Rad aus und wieder eingebaut)
allerdings war das masseband am getriebe recht oxidiert!!!
jetzt kontrolliere ich noch das am zylinderkopf.... -
hallo
bin jetzt schon mehrere Tage am G meines Kumpels....
das auto produziert beim Gasgeben sehr viel schwarzrauch, als sässe unter der haube ein alter dieselmotor.
das Co kann eingestellt werden, allerdings steht auf dem abgastester ein rieseiger HC wert:
normal bei grundeinstellung :ca 100- 200 ppm
hier : ca 800der HC gehalt steigt linear mit der Drosselklappenstellung.
öl ist es nich, das würde meiner meinung nach eher bläulich rauchen, es ist wirklich brandschwarz!!!
es blubbert auch beim auspuff....am kat liegt es nicht ----> ers.
Lamdaregelung ebenfalls gut
STG Tausch ergab eine bessere Leistung jedoch nicht weniger rauchentwicklungmeine Vermutungen:
Einspritzdüsen tropfen nach....
Steuerzeiten.....was meint ihr ???
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klammern ???
ich habe keine klammern am synchronring, nähmlich nur so ein ring..... am synchronring hat es eine einsparung für diesen ring.
Der ring ist auch vom profil her rund, daher kann man ihn nich verkehrt einbauen.... es ist mir immer noch nicht klar, warum es nicht geht !!! -
ja aber für was ist denn diese feder???
ohne diese feder würde es schon flutschen, aber ich kann sie ja nicht einfach weglassen !!! -
Hallo
Habe vor ca. 1 Monat mein AYC aus dem Golf 2 G60 revidiert.
Das Problem fing bereits beim lösen der Wellenschrauben an, da soll man ja zwei gänge einlegen, damit man diese beiden Schrauben lösen kann.
Da brachte ich den 5ten schon mal nicht rein, komisch da er vorher einwandfrei funktionierte! Am 5 gang hatte es auf dem synchronring auch noch so einen blöden zusatzring (laut vw Feder!?)! keine Ahnung für was die gut sein sollte, Tatsache ist das diese feder das Schalten beeinträchtigt.
Also habe ich dann schlussendlich alles wieder so zusammengebeaut, wie es am anfang war (natürlich mit neuen synchronringen). Ich ging davon aus, dass sich der 5te dann im Betrieb durch die Umdrehungen schon schalten lässt, aber nichts da !!!!
sch****e
kann mir einer vielleicht einen Tip geben was ich falsch gemacht habe, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ich das zeug falsch eingebaut habe!
bei den neueren getiebedaten ist dieser ring auch verschwunden und durch eine andere synchronisierung ersetzt worden... (AYN denke ich mal ?!)ich hoffe ihr könnt mir helfen
grüessli us dä schwiiz
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hallo, habe das gleiche problem!!!
die Kappen im Druckreglerdichtsatz haben auch einen kleineren innendurchmesser!!!
Somit können diese nicht montiert werden, da sie das spritzbild verfälschen, und mit dem ist nicht zu spassen!!!Gibt es diesbezüglich neuigkeiten???
Ich werde mich in den nächsten tagen direkt mit den Boschmännern in Verbindung setzten, mal schauen was die meinen......
Grüessli aus der Schweiz
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Mein Motorinstandsetzer hat jetzt gerade meinen Zylinderkopf in Bearbeitung.
Demnächst muss genau abgeklärt werden was alles gemacht wird....
Ist es ratsam die Ventilsitze nach aussen zu nehmen und den Sitzring anzupassen oder lässt man lieber die originale sitzbreite.
ich habe ihn drauf aufmerksam gemacht, dass die sitze nicht zu schmal sein dürfen, aber was sagt ihr dazu???
soll man die alte sitzbreite verwenden oder schadet ein kleinerer sitz nicht???
er hat mir als begründung gegeben, dass die dichtheit schon enorm besser ist, wenn die anlauffläche ein stück dünner ist!
und eine saubere abdichtung bringt ja auch wider gut was an wärme weg....bitte um rat
gruess us em schwiizerländle
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sorry
die seite lautet:
http://www.x-1r.ch -
Hallo
also ich habe auch so ein mittelchen ausprobiert und war eigentlich sehr zufrieden. mir ist aufgefallen, das die Laufkultur v.a. im leerlauf schöner ist.
Ich spreche von folgendem Produkt: X-1R (The Friction Eliminator)
also ich bin am Tuningtreff ich Chur (CH) draufgestossen und die Vorstellung mit dem Prüfmotor hat mich sehr überzeugt!
Mit diesem ölzusatz hat der elektromotor (treibt eine Lagerstelle z.b. Pleuellager an) viel weniger leistung aufgenommen!
War echt erstaunlich.
Also ich fahre auch 2007 wieder mit diesem Zusatz, denke soo schlecht kann das nicht sein. Die Nanotechnologie hat scho mehrmals einen sehr guten Eindruck hinterlegt!grüsse aus der Schweiz
http://www.x-1r-.ch (intressante Seite !!!)