Hallo
Habe vor ca. 1 Monat mein AYC aus dem Golf 2 G60 revidiert.
Das Problem fing bereits beim lösen der Wellenschrauben an, da soll man ja zwei gänge einlegen, damit man diese beiden Schrauben lösen kann.
Da brachte ich den 5ten schon mal nicht rein, komisch da er vorher einwandfrei funktionierte! Am 5 gang hatte es auf dem synchronring auch noch so einen blöden zusatzring (laut vw Feder!?)! keine Ahnung für was die gut sein sollte, Tatsache ist das diese feder das Schalten beeinträchtigt.
Also habe ich dann schlussendlich alles wieder so zusammengebeaut, wie es am anfang war (natürlich mit neuen synchronringen). Ich ging davon aus, dass sich der 5te dann im Betrieb durch die Umdrehungen schon schalten lässt, aber nichts da !!!!
sch****e
kann mir einer vielleicht einen Tip geben was ich falsch gemacht habe, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ich das zeug falsch eingebaut habe!
bei den neueren getiebedaten ist dieser ring auch verschwunden und durch eine andere synchronisierung ersetzt worden... (AYN denke ich mal ?!)
ich hoffe ihr könnt mir helfen
grüessli us dä schwiiz