Beiträge von RedBuller

    Das selbe Problem hab ich auch... Extrem hoher sprit-verbrauch und ruckartiges Last- weg nehmen (max. ne sekunde lang)... Getauscht wurden mittlerweile Lambda, blauer Temp-Fühler, Klopfsensor, Zündverteiler, Zündspule...
    Alles ohne erfolg... Gestern hatte ich den ganzen Tag keine probleme, heute morgen als ich losgefahren bin fings wieder an mit dem Rucken.
    Kann öfters vorkommen oder nur einmal am Tag... Bin mittlerweile etwas ratlos :frowning_face:


    Genau so isses :super:


    Von einem Kunststoffverdränger kann keine Rede sein.


    Dacht ich mir doch :super:


    Womit sich die problematik auch erledigt hat wie man die Hälften abdichtet :winking_face: Denn den Dichtleiste mit ner gewissen spannung auf nem Kunststoff, das kann nicht lange gut gehen...

    Ich vermute das bei nem VA-Verdränger in regelmäßigen abständen die Verdrängerlager (also das Auge) übern Jordan geht weil wie gesagt die masse viel zu groß ist dafür... Alternativ müsste man zeitgleich mit neuen Lagern experimentiern...

    Wobei wenn ich das richtig raus lese ist der Kunststoff-Verdränger ja nur dazu gedacht die maßhaltigkeit und Formgenauigkeit zu überprüfen... Später soll er ja aus einem anderen Material hergestellt werden. Oder hab ich das jetzt im morgendlichen Tran falsch gelesen?

    So, gestern abend hab ich den Klopfsensor getauscht und seither auch keinen aussetzer mehr gehabt... Die Isolierung war tatsächlich bis zum schirm runter ab.


    Nur kann mir einer von euch den unterschied nennen zwischen dem Klopfsensor mit dem Beigen Stecker und dem mit dem blauen? Beige war verbaut bei mir, zum testen um sicher zu gehn das es auch daran liegt hab ich jetzt nen blauen rein gemacht vom Pf, dn ich noch liegen hatte... Kanns da in irgendeiner weise zu komplikationen kommen?


    Grüßle

    So, dann hoff ich mal das die rubrik stimmt, ansonsten bitte ich darum dies zu verschieben;)


    Habe an meinem 91er G nen ganz seltsamen Aussetzer. Vom gefühl her könnte man es mit einem klemmer vergleichen. Ich denk mal das da einen moment lang die zündung komplett weg ist. Kommt vielleicht einmal am Tag vor und vor allem wenn ich untertourig fahre (meist wenn ich ihn warm fahre)


    Meine connection beim Freundlichen hat gemeint bei seinem GTI hätt er damals die selben sympthome gehabt und hat daraufhin den Hallgeber getauscht, der ist bei mir jedoch Nagelneu... Das einzige was ich jetzt noch gesehen habe ist, das das Kabel vom Klopfsensor angefressen ist wo ein Kabelbinder sitzt, da kann man mittlerweile auf ne Silberne ummantelung schauen. Den werde ich auf alle fälle noch tauschen. Kann mir allerdings nicht so wirklich vorstellen das es davon kommt, da würde er ja mein ich nur in Notlauf springen, oder liege ich falsch?
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne idee was es sein könnte...


    Grüßle Redbuller

    Dann setz oben auf den Zapfen ne verlängerung oder irgendwas an damit du mim Hammer drauf zimmern kannst... Wird mit der Zeit Festgegammelt sein... Die Schraube muss dazu allerdings komplett draußen sein, sonst kannst dir noch ewig einen abwürgen :winking_face:

    Ach du hast schon ABS am 2er? Das ist ja natürlich was anderes... Dann brauchst den Bremskraftverstärker nicht tauschen, da der ja so nicht verbaut ist... Ob Am ABS selber was verändern musst kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher nur Bremsanlagen ohne ABS am 2er gemacht habe, aber hier schwirrt sicher jemand rum der weiter helfen kann...
    Zum entlüften noch (selbst die leidige erfahrung gemacht was die hinteren angeht...) Lass den Sattel weg, klemm holz dazwischen und entlüfte dann (ohne Holz oder was ähnliches drückst ja sonst den kompletten kolben raus :winking_face: )... Wärend dem entlüften den Sattel drehen das wirklich die komplette luft entweicht, ansonsten kann es passieren das irgendwo ein luftsack bleibt und dir ständig das Pedal weg fällt...


    Grüßle

    Die Bremszüge unterscheiden sich zwischen Trommel und Sättel, deshalb der Tausch... Du ersetzt einfach die komplette achse so wie sie ist... Bremsleitungen siehst du wenn du drunter schaust, du hast an der G-Achse einen Bremskraftregler, der auf alle Fälle mit übernommen werden sollte... Dort schließt du deine leitungen an die vom Bremskraftverstärker kommen...
    Den solltest du in dem zug am besten gleich mittauschen, sonst entlüftest du 20mal... :winking_face: Wenn nicht weiterkommst sag bescheid, dann such ich fotos raus...


    Grüßle