Beiträge von Castor Troy

    Ich glaube ich hab herausgefunden was es bei mir ist!


    Das Lager vom Dreieckslenker auf der Fahrerseite ist ausgeschlagen. Also wenn man angenommen von oben auf den Dreieckslenker guckt, dann ist links das Traggelenk, dann rechts hinten das Kufelgelenk und das rechts vorne, das ist ausgeschlagen. Das wo die Schraube von vorne reingedreht wird. (ich hoffe ich habs jetzt so beschrieben, dass man erkennt, welches ich meine) Bei mir hat es schon fast 0,5mm Spiel!!! Werds jetzt nächste woche tauschen und berichten, ob das Knacken weg ist. (ich geh aber stark davon aus)

    So, nochmal kleines Update: War kurz auf der Autobahn und hab kurz gas geben können. Vor dem Umbau war bei 240 laut Tacho schluss... Jetzt war ich bei 255 laut Tacho und hab dann vom Gas gehen müssen, weil einer vor mir eingeschert ist. Das Auto hat aber zu diesem zeitpunkt immer noch beschleunigt... :ok::biggrin: Also ich bin sehr zufrieden und das geld für den Umbau hat sich definitiv gelohnt. habe auch das Gefühl, dass er gleichmäßiger hochzieht.

    Es ist jetzt alles frisch eingestellt und das Auto läuft spitze. Auf jeden fall viel besser als vorher. Also alles super! :super::biggrin:


    Demnächst werd ich wohl auch mal einen Leistungsprüfstand besuchen, damit ich alles schwarz auf weiß hab.

    Alles klar. Bin nämlich auf der Suche (siehe Sucheseite), nach einem Kabelbaum, weil meiner schon sehr brüchig ist.


    Was kostet so ein neuer Kabelbaum bei VW??


    @Thaibach: Kann ich die 40km fahren?

    Habe gerade einen großen Golf G60 LLK und die grauen Einspritzdüsen eingebaut.


    1:
    Leider waren an der Benzinverteilerleiste, die bei den grauen Düsen dabei war, beide Gewinde für den Benzindruckregler defekt, weshalb ich meine alte Leiste benutzt habe und die Düsen gewechselt habe. Die beiden Leisten haben unterschiedliche Endbuchstaben. Ist das ein Problem oder sind das die gleichen? Rein optisch und wenn man mal in die Löcher guckt sieht alles gleich aus. :confused:


    2:
    Co und Zündung sollen morgen neu eingestellt werden. Das ist aber ca 40km weg. kann ich die Strecke fahren?? Weil abschleppen ist blöd...


    3:
    Läuft der Motor jetzt eher zu mager oder eher zu fett??
    (Info: Vorher war der Motor schon verändert und auf das Setup eingestellt. (68LR, Fächer, Laderbearbeitung und asym. Nockenwelle und halt ein passender Chip vom Herr Thaibach))


    4:
    er raucht leicht ausm Auspuff, ist das normal? Farbe des Rauchs konnt ich nicht erkennen, weils jetzt zu dunkel war.

    Also ein paar Flaschen wein werden natürlich da sein, da hab ich schon dran gedacht. Mit Bier denk ich dass mit Pils alles super ist, da alle Leute die da kommen eigentlich nur Pils und garkein Weizen trinken. Beilagen wirds Bagutte und viele Salate geben. Mit 250g Fleisch pro Person hab ich auch gerechnet und da schlag ich noch 50g drauf das es auch wirklich reicht.


    60l reichen, da sind wir uns ja dann einig... :biggrin:


    Also danke für eure Meinung! Ich denk jetzt wird schon alles irgendwie passen. Vor allem die Getränke auf komission zu holen ist ne gute Idee, da muss man dann ja nur die angebrochenen Kästen behalten, soviel ich weiß. :super:


    hab mir aber auch überlegt einfach n 30l Fass zu holen (selbstkühlend) die kosten zwar viel Pfand aber das kriegt man ja wieder und den Rest als Kästen, da kann man dann gut portionieren und Bier-zäppeln macht halt einfach Spaß!

    Habe ein Problem:


    Am WE feiere ich mit meiner Freundin zusammen Geburtstag und wollte wissen, wieviel Fleisch und Bier ich für ca 40 Personen brauche? Fleisch hab ich mir gedacht hauptsächlich Spießbraten ca 12kg dann noch 3kg Stek und n paar Würstchen für die die Würstchen wollen...


    Wieviel Bier? Reichen 60l wenn auch noch Schnaps getrunken wird? Viele Mädels trinken ja garkein Bier...


    salate ist geregelt, da bringen viele Pärchen einen mit, dann reichts.
    Wieviele Baguettes??


    Danke für die Hilfe. Ich hab da irgendwie bei so vielen Leuten kein Gefühl für die Mengen...

    @ Corrifahrer: Erklär mir das mal bitte genauer! :confused: Ich würde sagen, dass die Feder immer relatv gleich lang bleibt, weil wenn du das Fahrwerk 10mm tiefer drehst deine Karosserie ja auch 10mm tiefer kommt und damit den Weg, den die Feder "länger" wird wieder wegnimmt. (im eingefederten zustand) Der Dämpfer wird härter, weil er weiter eingefedert ist und dadurch der Druck höher wird. So würd ich das jetzt zumindest sehen. Also wird das Fahrwerk härter und die feder bleibt ziemlich gleich lang. :kopfkrat: Ich lasse mich aber gerne des Besseren belehren, wenn die Begründung stimmt. :winking_face:

    Also die Versicherung ist begrenzt auf 3 oder 4, müsst ich jetzt nachgucken. So lange halten die Reifen eh nicht bei mir. Normalerweise so 2 Saisson, dann ists vorbei. Wenn ich jetzt noch 30% Profil hab und mir einen Nagel reinfahr, dann krieg ich auf die neuen Reifen 30% Nachlass. So einfach ist das, für 10€ für alle Reifen. Natürlich einmalig zu bezahlen. Ich find das Angebot recht gut.

    Hol dir doch nen 3er Golf 90PS! Da kriegst du was ordentliches für 2000 und der braucht nicht viel. Oder vielleichtr sogar n 115PS GTI... der ist auch sehr Verbrauchsarm. Für 2000 bekommst du wahrscheinlich keinen ordentlichen Corrado und ob du n besonders guten Audi 5 Zylinder kriegst, halt ich auch für fraglich.

    Die Krise geht erst richtig weiter wenn das alles rum ist... Der Staat macht dabei keine neuen Schulden oder fast keine, weil durch die Steuern die sie dadurch einnehmen fast die gesamte Prämie gedeckt ist.


    Zu Euro 1 & 2: Ich mache die Qualität eines Autos am CO2 Ausstuß fest. Je mehr, desto besser! :super::biggrin: