Wollte nur mal berichten, was mir heute passiert ist:
Als ich heute zu meinem Auto kam, dass an einem bahnhof geparkt war, weil ich täglich mit dem zug zur Uni fahre, habe ich noch nix böses geahnt. Als ich dann gegen 12uhr wieder zurück war, sah ich schon von weitem etwas aus meinem Reifen herausblinken (hinten links) ich also näher geguckt, war doch tatsächlich eine Kreuzschlitzschraube drin.
Gut hab ich mir gedacht, da bist du irgendwie reingefahren. Aber als ich mir das ganze näher angeschaut habe, sind mir sehr viele Ungereimtheiten aufgefallen. Zunächst war die Schraueb neu und weder verschmutzt noch verrostet. Zweitens war der Kopf der Schraube nicht verkratzt, wie es ja vom Fahren unweigerlich sein müsste. Drittens war der Kopf der Schraube um einiges tiefer im Gummi, als die Lauffläche, die den Asphalt berührt zulassen würde. Und zu guter letzt, war sie schön von der Seite schräg reingedreht, an der am besten zugänglichen stelle, weil ja die Reifen schön rausstehn. Außerdem war sie an einer so markanten Stelle, dass es mir normalerweise heute morgen schon aufgefallen wäre, weil ich mein Auto immer noch einmal anschaue, bevor ich gehe und die Schraube konnte man garnicht übersehen. hab auch gleich Bilder gemacht und die Reifen zu dem Reifenhändler meines Vertrauens gebracht, der die Position und den Zustand der Schraube und vor allem wie sie drin war sehr komisch fand.
Naja, zu guter letzt 2x 215/40 16 Toyo T1R für 160€ inkl. montage.
Ich denke, da hat es einer nicht gut mit mir gemeint. Zum Glück hatten die Reifen "nur" noch 30%...
WER MACHT SO WAS????