Vermutlich wurden meine Reifen zerstört

  • Wollte nur mal berichten, was mir heute passiert ist:


    Als ich heute zu meinem Auto kam, dass an einem bahnhof geparkt war, weil ich täglich mit dem zug zur Uni fahre, habe ich noch nix böses geahnt. Als ich dann gegen 12uhr wieder zurück war, sah ich schon von weitem etwas aus meinem Reifen herausblinken (hinten links) :kopfkrat: ich also näher geguckt, war doch tatsächlich eine Kreuzschlitzschraube drin. :ohmann:


    Gut hab ich mir gedacht, da bist du irgendwie reingefahren. Aber als ich mir das ganze näher angeschaut habe, sind mir sehr viele Ungereimtheiten aufgefallen. Zunächst war die Schraueb neu und weder verschmutzt noch verrostet. Zweitens war der Kopf der Schraube nicht verkratzt, wie es ja vom Fahren unweigerlich sein müsste. Drittens war der Kopf der Schraube um einiges tiefer im Gummi, als die Lauffläche, die den Asphalt berührt zulassen würde. Und zu guter letzt, war sie schön von der Seite schräg reingedreht, an der am besten zugänglichen stelle, weil ja die Reifen schön rausstehn. :frowning_face: Außerdem war sie an einer so markanten Stelle, dass es mir normalerweise heute morgen schon aufgefallen wäre, weil ich mein Auto immer noch einmal anschaue, bevor ich gehe und die Schraube konnte man garnicht übersehen. hab auch gleich Bilder gemacht und die Reifen zu dem Reifenhändler meines Vertrauens gebracht, der die Position und den Zustand der Schraube und vor allem wie sie drin war sehr komisch fand.
    Naja, zu guter letzt 2x 215/40 16 Toyo T1R für 160€ inkl. montage. :rambo:


    Ich denke, da hat es einer nicht gut mit mir gemeint. Zum Glück hatten die Reifen "nur" noch 30%...


    WER MACHT SO WAS????

  • Sauerei...meistens sinds Neider. Weiss nicht wie ich reagieren würde, wenn ich jemanden dabei erwischen würde...

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Ich wüsste genau, was ich machen würde, wenn ich Jemanden bei sowas erwischen würde, aber das schreib ich hier lieber nicht...


    Da kann man nur hoffen, dass dir sowas nicht wieder passiert. Bei den neuen Reifen wäre es ja noch ärgerlicher.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Hört sich villeicht blöd an,aber du kannst ja mal schauen ob da irgendwo kameras waren!!!
    Villeicht hast du damit ja glück.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Ich sag nur Neid der Besitzlosen!! Hatte sowas ähnliches auch mal mit einem Ventil - da hat sich auch einer dran zu schaffen gemacht und natürlich so irreparabel das da ein neues rein musste! War allerdings nich ganz so kostenintensiv und ärgerlich wie bei dir!

    I´m still confused - but on a higher level...;)

  • Kameras sind dort keine. Ist ein kleines Kaff, wo der Bahnhof nur aus zwei Bahnsteigen besteht und der Parkplatz gerade mal 20 Autos fasst... ist auch egal, ich hab jetzt neue Reifen drauf und gleich ne Reifenversicherung abgeschlossen. Mal schaun wie lange die jetzt halten...

  • Ich kenne das, nur haben ich und ein Kollege for zwei Wochen einen
    erwischt wie er sich gerade am 1er vom Kollegen zu schaffen machte
    (Waren noch im Burgerking und hatten den 1er knapp 100m entfernt abgestellt,
    war schon fast 23:30 Uhr). Der Kollege kannte den anscheinend und rannt auf ihn los in dem Momment als der ****** dem hinteren Linken Radksten eine mit
    dem Fuss verpasst hat. Tja der rest ist nicht so spektakulär. Kollege schnappt sich so einen Alueimer und ballert dem ***** eins direkt auf den Kopf. Der stand nicht mehr auf, Gehirnerschütterung. Seitdem leuft eine Klage gegen meinen Kollegen, von dem der das Auto mutwillig zerstört hat, wegen Körperverletzung. Wegen der FlipflopLAckierung kann man keine Schadensumme nennen, aber die beleuft sich fast auf 7000 Euro (In der CH ist alles ein bisschen teurer, vorallem muss der 1er Komplett neu lackiert werden)


    Am mal ganz ehrlich, ich hätte mich nicht mer halten können wenns um meinen Corrado gegangen wäre. So eine miese Sc********

  • und für die neuen Reifen schließ ich gleich ne Reifenversicherung ab.


    Sowas gibt´s auch?
    Spar Dir das Geld lieber und leg Dir den Betrag jeden Monat auf ein Tagesgeldkonto. Hast Du bestimmt mehr davon. Wann gibt´s schon mal kaputte Reifen? So ärgerlich die Sache hier ist, kommt sie dennoch äußerst selten vor.. selbst ein ganz normaler Platten.
    Und auch bei nem eingefahrenen Nagel lässt sich der Reifen meistens noch reparieren.

    Automatische Anzeigen

  • Die Frage ist nur, was die für 10 EUR (pro Satz) versichern wollen. Mehr als ne verlängerte Herstellergarantie wird da wohl nicht drin sein... kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Oder glaubst Du, Du bekommst für 2,50 EUR einen komplett neuen Reifen, wenn Du Dir nen Nagel reinfährst? :kopfkrat:

  • Also die Versicherung ist begrenzt auf 3 oder 4, müsst ich jetzt nachgucken. So lange halten die Reifen eh nicht bei mir. Normalerweise so 2 Saisson, dann ists vorbei. Wenn ich jetzt noch 30% Profil hab und mir einen Nagel reinfahr, dann krieg ich auf die neuen Reifen 30% Nachlass. So einfach ist das, für 10€ für alle Reifen. Natürlich einmalig zu bezahlen. Ich find das Angebot recht gut.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!