Beiträge von fin

    Ok wenn ich mal den Tacho zerlege und rausfinde wo die Daten gespeichert sind, meld ich mich bestimmt.


    Und jetzt etwas vom Thema ab:
    Meine Motive sind ja nicht das rumdoktoren, nur das auslesen um die MFA-Daten in einen Computer zu kriegen und damit etwas rumzuspielen :grinning_squinting_face: (Fahrtenschreiber zB.) Da ich kein Plan habe, wann ich Zeit für das Projekt finde, geh ich jetzt nicht weiter drauf ein.
    Ob mein KM-Stand echt ist kann ich eh nicht mehr nachvollziehen ohne Scheckheft/Serviceheft und ATM ohne Einbaunachweis :(, von daher ist mirs Bockwurst.


    Wird ja auch nicht mehr verkauft, mein Liebling :1luvu: (hoffe ich noch)

    Achja ganz vergessen: VR6 Bj. 2/92 Modell "N"


    Wo stecken denn die Sensoren? Und wie überprüfe ich die? sry, kein Plan :face_with_rolling_eyes:


    Die Anleitung hab ich mir mal durchgelesen, danke für den Link. Muss ich den Stecker wirklich nur überbrücken? Kein Widerstand, gar nix?
    (Seit mich das bei nem 220V Kurzschluss mal fast erlegt hat, bin ich generell sehr vorsichtig, wenn irgendwas nach kurzschließen riecht :biggrin:)


    So, hab mich getraut, und hat hingehauen (Brücke vom blau-gelben Draht des weißen Steckers an den braunen Draht des schwarzen Steckers).
    Fehler 1233: Drehzahlfühler vorne links


    Nun muss ich nur noch diesen Fühler und das ABS-STG finden :ohmann: :biggrin:

    Ja, das habe ich schon gedacht. Beim Corrado gibts da ja fast garnix auszulesen,
    darum hatte ich eher an ein selbstgebautes Interface gedacht, also direkt aus dem Tachogehäuse sozusagen. Muss ja irgendwie digital vorliegen und evtl. hat ja mal jemand den Speicherplatz dafür gefunden.
    Wär natürlich viel edler, das über einen CAN-Bus vom STG auszulesen wenns das damals schon gegeben hätte :frowning_face:


    Ansonsten muss ich wohl einfach einen eigenen Kilometerzähler programmieren und die relevanten Signalgeber anzapfen.

    Wenn der jetzt beim Corrado im Tacho gespeichert ist, kann man den auch irgendwie auslesen über ein elektronisches Interface?
    Interessiert mich mal für mein Boardcomputer-Projekt, ob ich km-Stand und vielleicht noch andere MFA-Werte auslesen kann (um die Werte in meinen PC/Boardcomp. zu speichern) zwecks elektr. Fahrtenbuch.

    Meiner (originaler VR6) geht eigentlich auch nie über 105 Grad. Die 90 Grad kriegt er dagegen recht schnell hin. Ausser einem Mal, wo zuwenig Kühlwasser drin war. Da war ich dann bei 140.

    Wo fängt man denn am besten mit der Fehlersuche an, wenn die ABS-Leuchte dauerleuchtet?
    Hab zufällig beim Radioeinbau mal entdeckt, das die abgeklemmt war und nun leuchtet die immer.
    :fluchen:


    ABS geht natürlich auch nicht und ich hab da gar keine Ahnung von dem System. :glglgl:


    Habe gelesen das das ABS-Steuergerät über OBD ausgelesen werden kann?
    Ist ein 92er Zwischenmodell noch mit 2x2 Anschluß.
    Hat der schon ein ABS-System mit EDS?

    Sind "elektronische Watchdogs". Also in diesem Falle wahrscheinlich die Agentensoftware von Mobile und Autoscout, die sagt dir dann sofort bescheid, wenn jemand ein Auto dort einstellt das deinen gespeicherten Suchkriterien entspricht.
    Kostet glaub ich auch was, der Service.


    Habs bei meiner Suche damals auch fast genutzt. Hab dann aber auch ohne Glück gehabt, naja eher fast nen Monat gewartet bis ich dann mal angucken gefahren bin.

    Aber selbst wenn Euro2 dann ähnlich viel kostet wie E2, diese krumme Umweltplakette hat man damit dann aber.
    Wobei mir ein KLR eh nüsch in die pfanne kommen würde. Aber 'n Minikat ist ja nicht der Untergang. Und noch kann ich da 200 Euronen im Jahr sparen. Oder zumindest im laufenden Jahr noch etwas Geld zurückholen. Da hat sich der Minikat dann schon bezahlt.

    Na so wie ich das irgendwie/irgendwo/irgendwann gelesen hab, muss ja die Verbesserung auch messbar nachgewiesen werden.
    Also vorm Umbau ne AU und danach noch eine.


    Ich hab hier auch mal gelesen, das jemand nur mit Minikat auf D3 gekommen ist. K.A. ob da was dran war.
    Wenn das denn geht würd ich vorher wohl nochmal Kat und Motor checken um bessere Werte zu erreichen.


    Würd mich jetzt aber auch noch mal genauer interessieren wie das so gehandhabt wird.


    edit: ok zu spät.
    Also niemals kein D3 mit Minikat möglich!?

    Dieser VW-Wisch von flo_g60, um ältere Modelle mit Minikat umzurüsten,
    was steht da drin?
    Das es keine Motoränderungen gab im genannten Zeitraum?
    Ich hab auch ein Modell "N" Baumonat 2/92 der Nummer nach, was ja wohl für die beiden Minikats offiziell zu alt ist.
    Kann man mit dem Wisch trotzdem Probleme kriegen beim Umschlüsseln, und reicht da eine Kopie davon oder brauchts das direkt von VW?


    Immerhin muss man ja 2 AUs und den Kat bezahlen, wär ja blöd wenn's dann in die Hose geht.

    Schrift ist angekommen, danke nochmal.


    Leider sieht es doch so aus, das es nicht exakt die Schrift ist, die ich bräuchte.
    Wie du ja schon meintest gibt es da nur die Kleinbuchstaben.
    Also wenn ich "corrado" schreibe sieht's super aus,
    Aber wenn ich "vr6" schreibe, ist die Zahl nicht in dieser Schrift und sieht größer aus als das "vr". Das kleine "g" sieht auch nicht so aus wie das aus dem "G60" Logo. Leider.


    Fehlen also gerade die Großbuchstaben und die Zahlen. :spineyes:


    Sieht wohl so aus, als ob es bis auf weiteres doch nur Schaltknäufe im "corrado" und "VR6" Style geben wird. :frowning_face:
    (Was mich auch nicht stört, ich hab ja nen VR :cool: )


    P.S.: die Schriftart heisst "Corrado Lower". Vielleicht hat ja jemand die "Corrado Upper"? :biggrin:

    Nabend, hoffe ich bin hier richtig im Forum


    Also ich suche alles was ihr habt an digitalem Material zu den originalen "Motor-Logos" beim Corrado.
    Wenn jemand eine Schriftart dazu hat wär das ultimativ!
    Vektorgrafiken (ala Postscript - .ps / .eps oder Adobe Illustrator - .ai oder Scalable Vektor Graphics - .svg) wären genauso super.
    Aber bietet auch alles an, was Ihr an hochauflösenden Fotos mit einem der Logos drauf habt oder noch machen könnt. (möglichst direkt "frontal" fotografiert)
    Ich würde dann versuchen das zu vektorisieren und auch für Interessenten hier wieder zur Verfügung stellen.


    Der Aufwand ist vorwiegend für die Schaltknauf-Sammelbestellung gedacht! Damit auch "G60" oder "16V" - Logos gedruckt werden können.
    Da gladenen und ich bisher nach langer Suche nichts im Netz gefunden haben, brauche ich da Eure Hilfe.
    :danke:


    Anm.: Eine Vektorgrafik ist eine Grafik, die nicht in Pixeln definiert wird (wie z.B. Paint-Zeichnungen) sondern als Linien bzw. Kurven.
    Dadurch "verpixeln" sie nicht, egal wie groß man zoomt, und man kann mit der gleichen Vorlage einen kleinen Sticker oder ein riesiges Plakat bedrucken.

    Ok wär das mit dem Schloss ja geklärt.


    Aber das es im Norden keine gibt kann nicht sagen, ich habe meinen ja auch aus dem hohen Norden geholt,und verbastelt ist der auch nicht gewesen, abgesehen von der komischen Frontstosstange, und dem geplatzten Wärmetauscher.


    Weil mir gerade der Gedanke kam: Das war nicht zufällig der von dem Auswanderer, der nach Australien ziehen wollte?
    Bei dem war ich auch sehr hin und her gerissen, aber die Stossstange war dann gar nicht mein Ding.

    Ok zugegeben, es gibt auch hier oben Corrados, aber ich fand's eher die Seltenheit bei autoscout & co.
    Zumindest wenn man ein paar Ansprüche stellt. Und dann zum Frühjahrsbeginn besonders. Ich fand vorm Winter waren generell immer paar mehr dabei. Aber solange wollt ich nicht mehr suchen. Ein anderer kanns dann allemal noch werden.


    Das mit dem Türgriff ist ja halb so wild, die ZV schliesst ja (obwohl man den Motor böse brummen hört wenn man die verschlossene Tür dann aufzumachen versucht).
    Da ich den aber sowieso tauschen muss, wäre ja gut zu wissen ob ich gleich einen mit Schloss einbaue, wenn das so original war.
    Aber maZel meint ja das es auch welche ohne Schloss gibt. Vielleicht hatten erst die neuen Modelle mit ZV auch ein Beifahrerschloss :confused:

    so schlimm auf den Bildern? :biggrin:


    Na dann werd ich ihn besser erstmal waschen... die Katze mag ihn nämlich auch :face_with_rolling_eyes:
    Ja lange gesucht, viele Ansprüche gestellt und irgendwas war immer. Dann ist mir halt die Hutschnur geplatzt, und zu dem Zeitpunkt gabs nix besseres (sind hier im Norden leider sehr selten gute zu finden)
    Sah auch weniger verbastelt aus als viele der teureren Geräte. Reparaturen nehm ich in Kauf, und wenn ich mal was umbaue, weiß ich woran ich bin.
    Das Auto hat ja auch gute Seiten: Schiebedach und Spoiler funktionieren mal einwandfrei!
    ZV mit Komfortschliessung geht, Kofferraum ist unverbaut...


    Ich finde ja auch nicht dauernd neue Sachen, klar hier noch was da noch was, aber generell war ich über die Mängel schon beim Kauf im Bilde. Also bisher hab ich noch gute Laune :lachen3:

    So habe gerade die defekte Pumpe der Scheibenwischanlage rausgeholt
    und nach diesem Kontaktschalter gesucht aber nääh, glotz ich ja wie *******chen ins Uhrwerk :face_with_rolling_eyes: ...noch.
    Bei der Gelegenheit hab ich jetzt auch mal paar erste Bilder.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/5r84-1-jpg.html
    - Der Corri und dahinter mein 1. und bisher einziger: Honda EG8
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5r84-2-jpg.html
    - Innenraum
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5r84-3-jpg.html
    - Beifahrer Türgriff ohne Schloss :confused:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5r84-4-jpg.html
    - Motorraum
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5r84-5-jpg.html
    - Stecker am Schaltturm der Seilzüge


    Der Türgriff Beifahrerseite ist futsch, aber bissel spät ist mir aufgefallen, das er auch kein Schloss hat. Dazu kommt dann, das keiner der beiden Schlüssel fürs Handschuhfach passt.
    Fahrerseite und Heckklappe öffnen aber beide (ZV geht auch).


    Im letzten Bild ist der Schaltturm, wo die Seilzüge hingehen. Der Stecker in der Mitte des Bildes, hat der was mit dem Kontaktschalter zu tun? Oder in welche Richtung muss ich suchen?