Beiträge von *The-G*

    Nich schon wieder Streiten!!!!:face_with_rolling_eyes:


    @ Corradoman82: Wenn du schon nen Paar Corrados hattest und deine Kumpels auch, dann müsstest du dich doch normalerweise mit sowas auskennen oder?


    PS.:Ich denke auch das deine Kupplung ziemlich bald kommen wird. War bei nem Kumpel von mir das selbe Prob.


    mfg. Raphi

    Bin mal wieder da! Hatte leider nen haufen Stress letzte Woche. Leider ha sich mein Prob. immer noch!!! Hab das Auto mal im Stand laufen lassen und den Ausgleichsbehälter beobachtet. Man kann richtig zuschauen wie der Wasserpegel langsam aber sicher steigt. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor aufmache kommt da ganz leicht und stossweise Rauch raus! Ist das Normal? Oder lässt das auf nen Haarriss im Zylinderkopf oder der ZKD schliessen? Könnte mir vorstellen das Abgase in das Kühlsystem gelangen!


    Oder lieg ich da mit meiner Theorie ganz falsch?

    Also Deckel vom Ausgleichsbehälter ist auf jeden Fall dicht! Glaub das ich den nächste Woche mal zu VW bring! Kostet mich warscheinlich wieder nen halbes Vermögen:(! Hat jemand schonmal WaPu erneuern lassen bei VW und was kostet das ungefähr?



    mfg. Raphi

    Hi,


    Hab da ein echt nerviges Problem mit meinem Passat. Das Prob. hat vor ca. einem Jahr angefangen als die Wassertemperatur in kürzester zeit auf 90 grad geht und mir das ganze Wasser aus dem Ausgleichsbehälter zischt. Hab danach ein neues Termostat verbaut leider mit dem selben Effekt!!!:fluchen: Hab das Termostat dann komplett weggelassen und so gings dann auch gut! BIS HEUTE!!! Da steh ich doch nur ein paar Minuten bei laufendem Motor vor meiner Garage und schon verwandelte sich mein G60 in ne Dampfmaschine:ohmann: !!!


    Ich Dreh noch durch mit der Karre!!!


    Kann das Problem mit einer defekten WaPu zu tun haben oder ist da was anderes Faul???


    Bin für jeden Rat dankbar!



    mfg. Raphi

    Hi,
    Hab letztens nen G40 ausgeschlachtet und will den Motor und den Lader behalten. Wollte nun wissen wie und wo ich am besten den Motor auf Dauer abstellen kann? (Hab leider nur meinen Keller zu Verfügung). Nicht das der dann nach nem Jahr fest ist oder so! :kopfkrat:


    Mfg. Raphi

    Hab mir heute nen 92iger Gt (54PS) geholt! War danach mit beiden Briefen gleich beim Tüv und die meinten nur " kein Problem " wegen der Umbausache!
    Zahlen muss ich 100.- für Motor eintragen und nochmals 80.- für Asu und Tüv! Dann werd ich doch gleich am Wochenende loslegen!:super:


    mfg. Raphi

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, muss ich nur komplette Technik in ne Karosse packen und zum Tüv. Also im G40 Brief ist ja rauszulesen, das der Motor original in nem 86C eingebaut war. Ist es von Vorteil wenn die neue Karosse noch Tüv drauf hat? Weis auch nicht wie das ist wenn die Karosse §21 braucht!?

    Hi Leute!


    Hab mir letztens nen Polo G40 ( Rahmenschaden ) gekauft und hab bis jetz vergeblich nach ner originalen G40 Karosse in erreichbarer Nähe gesucht. Bin dann auf die Idee gekommen mir einfach nen x-beliebigen 3er Polo zu Kaufen und dann alles vom G40 zu übernehmen ( Hinterachse, Bremsen, usw.). Komplett halt! Hätte diesbezüglich ein paar Fragen.


    1. Kann ich da zwischen 33kW bis 55kW alle Karossen hernehmen?
    2. Brauch ich irgendwelche Papiere wie zB. Unbedenklichkeitsbescheinigung?
    3. Was wird mich die ganze Tüv oder Eintragungsache komplett kosten?


    Danke schon mal im Vorraus für evtl. Antworten!!!:ok:


    mfg. Raphi

    Hey Leute, wollte mal fragen ob jemand von euch weis ob der Passat G60 original auch vorn den Schriftzug '' G60 '' hat. Will meinen Passi nämlich komplett original haben!


    Mfg Raphi

    Also wollte nur mal so erwähnen was bei mir da noch rausgekommen ist.


    War vor einiger Zeit beim Theibach um den Lader mal überholen zu lassen.
    Der grund für den starken Ölaustritt waren unoriginale WDRs die sich verabschiedet hatten. Aussredem wurde der Lader aus 3 verschiedenen Ladern zusammengepfuscht und eine "RS bearbeitung" (FLEX!?) (muss man gesehen haben):ohmann: durchgeführt. Von den ausgebrochenen Nutenden am Verdränger mal abgesehen.


    Hab noch die Rechnung fur den Lader vom Vorbesitzer ( Älterer Herr ).


    Ich Zitiere:


    1 G60 Lader im AT neu Überholt und RS bearbeitet 899,00 Eur.


    Seit der Lader verbaut wurde bin ich gerade mal bischen über 10000 km gefahren.


    Hab halt mal wieder Pech gehabt.


    Mfg

    Hey Leutz!


    War heute mal bei nem Schrottplatz bei mir in der nähe ( Wollt mir billige Winterreifen holen). Und als ich da so über den Platz schaue sehe ich nen total zerrissenen Corrado G60 in Flip Flop. Mit Motor und G-Lader drin!!! Leider war der Chef nich da und mir konnte keiner sagen was das ding noch kosten soll. Weis jemand vielleicht wem der gehört hat? Ich hoffe nur das es dem Vorbesitzer noch gut geht! Also Farbe is Flip Flop Grün-Lila und hatte vorne noch eine Steffan!? Felge drauf.


    PS.: Komme aus Raum Mühldorf a. Inn