Motor eintragen!

  • Hi Leute!


    Hab mir letztens nen Polo G40 ( Rahmenschaden ) gekauft und hab bis jetz vergeblich nach ner originalen G40 Karosse in erreichbarer Nähe gesucht. Bin dann auf die Idee gekommen mir einfach nen x-beliebigen 3er Polo zu Kaufen und dann alles vom G40 zu übernehmen ( Hinterachse, Bremsen, usw.). Komplett halt! Hätte diesbezüglich ein paar Fragen.


    1. Kann ich da zwischen 33kW bis 55kW alle Karossen hernehmen?
    2. Brauch ich irgendwelche Papiere wie zB. Unbedenklichkeitsbescheinigung?
    3. Was wird mich die ganze Tüv oder Eintragungsache komplett kosten?


    Danke schon mal im Vorraus für evtl. Antworten!!!:ok:


    mfg. Raphi

  • Klar das geht und ist sogar sehr beliebt um Versicherung zu sparen wenn der Karren nicht umgeschlüsselt wird (selten).


    Eintragung wenn alles technisch korrekt ist per Einzelabnahme...sollte so ungefähr bei 150€ liegen. Briefkopie vom Polo mit G40 Motor ist da sehr zuträglich und vereinfacht die Sache für den Prüfer.
    So habe ich es mit meinem G60 im Scirocco auch gemacht. Weiterer Vorteil für Dich...den G40 gab es sogar Serie im Polo. Sollte also daher kein Problem sein.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, muss ich nur komplette Technik in ne Karosse packen und zum Tüv. Also im G40 Brief ist ja rauszulesen, das der Motor original in nem 86C eingebaut war. Ist es von Vorteil wenn die neue Karosse noch Tüv drauf hat? Weis auch nicht wie das ist wenn die Karosse §21 braucht!?

  • Im Grunde ist es so einfach, ja. Ob die Karosse TÜV hat oder nicht ist egal. Die §21 Abnahme mußt Du so oder so machen.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir heute nen 92iger Gt (54PS) geholt! War danach mit beiden Briefen gleich beim Tüv und die meinten nur " kein Problem " wegen der Umbausache!
    Zahlen muss ich 100.- für Motor eintragen und nochmals 80.- für Asu und Tüv! Dann werd ich doch gleich am Wochenende loslegen!:super:


    mfg. Raphi

  • ui, da hab ich zu spät mal hier rein geguckt... hab mir vor jahren mal nen g40 in ne 83er karosse gezimmert mit vollabnahme. wenn du ne 2f spenderkarosse hast gibt es nicht mehr viele unterschiede zwischen den 45ps modellen und g40.


    was mir spontan einfällt ist die hinterachse, die hat ab 75ps nen stabi, trommeldurchmesser ist immer der gleiche. weiß jetzt net ob alle den lastabhängigen bremskraftregler haben...


    vorderen federbeine sind ab modell 88 bei allen gleich (andere bauform, davor gab es unterschiedliche ab 75ps mit einer zusätzlichen versteifung, die in der neueren bauform schon integriert ist)

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!