Und die vorgenannte würde dann auch den mir mehr gewünschten Durchzug und Ansprechverhalten bringen aber nichts an alltagstauglichkeit einbußen?
Beiträge von psychohit
-
-
Gibt es sowas, sollten ca. 15mm je Achse hinten sein.
Mit ABE, damit ich mir den TÜV sparen kann. Sonst ist eh alles Serie bei mir.Danke!
-
Vor einigen Wochen hatte ich noch 72 Laderad, Chip und Fächer verbaut. Mit diesem Setup war ich voll zufrieden. Jetzt ist das Flexrohr am Fächer gerissen und ich habe wieder den Serienfächer verbaut. Viele im Forum sagen, man würden den Fächer beim G nicht merken. Meiner Meinung nach zieht er jedoch mit dem Serienfächer schon spürbar weniger durch beim Beschleunigen und spricht ein wenig träger an.
Jetzt überlege ich, noch eine 268/276 Nockenwelle mit passenden chip zu verbauen, um ein wenig mehr Ansprechverhalten zu erreichen. Denke, daß bei einer Nockenwelle Preis-Aufwand /Leistungsausbeute in einem ganz guten Verhältnis stehen.
Nun die Frage: Wird eine Nockenwelle durch mehr Hub auch für ein besseres Ansprechen beim Gasgeben und besseres Beschleunigen sorgen oder "nur" für mehr Leistung irgendwo im oberen Drehzahlbereich?
Ist in diesem Zusammenhang auch eine bearbeitete DK zu empfehlen?Danke!
-
Meine Beifahrertür hat einen dicken Plötsch. Der Lackierer sagt Tür tauschen, vorher natürlich die neue lackieren.
Ich möchte mir jetzt eine Tür kaufen zum austauschen. Gibt es da unterschiedliche Türen, evtl. wegen altes und neues Modell oder kann ich jede corrado-Tür in meinem G60 Bj 1992 einbauen, und die paßt dann, auch von den el Fensterhebern und Spiegel usw?Danke!
-
-
Muss meinen WT tauschen.
Habe Armaturenbrett gelöst, daß ich es 30cm vorziehen kann.
Die Schläuche an der Spritzwand sind vom WT ab.
Ich finde zum Verrecken die 3. Schraube nicht, mit der Heitzungskasten und WT-Kasten an der SPritzwand verschraubt sind.
Folgende Schrauben habe ich gelöst:
1x ungefähr hinter der Drosselklappe auf Höhe der DK
1x hinter der Drosselklappe aber ein gutes Stück tiefer.Die 3.Schraube finde ich nicht, dachte die sitzt links (wenn man von vorne draufguckt). Ist die hinter dem Hitzeblech hinterm Krümmer versteck?
Wäre um Hilfe echt dankbar!
Noch eine weitere Frage: Ich habe Klima. Also muss ich den Gebläsearm, der vom Lüfter im Beifahrerraum kommt von dem Heizungskasten trennen, mit diesen Metallklipsen? So kann ich dann (wennich die 3. Schraube im Motorraum gelöst hab) den Heizungskasten mit WT nach rechts herausnehmen?
Danke Danke Danke!
-
und da sind mir dann keine Klimaleitungen irgendwo im weg?
-
Geht das auch ohne? Muss meinen WT tauschen und habe auch Klima. Muss ich da was beachten?
-
Mal eine grundsätzliche Frage, die ich in noch keinem WT-Thread beantwortet bekam:
Ich habe Klima und muss meinem WT tauschen. Ist das "nur" mehr Fummelarbeit oder muss ich die Klimaanlage irgendwie abschließen bzw. öffnen, was ein neues Befüllen oder sowas nach sich zieht?
-
ich habe den Stecker vom Geber abgezogen, diesen mit einem Kabel verlängert und am Türkontaktschalter auf Masse gelegt. Dann zeigte er 160 Grad an. Dann habe ich vom Geber direkt ein Kabel an U1/1 in der ZE verlegt (die geht ans KI): Jetzt funktioniert die Öltempanzeige. War wohl die Verbindung vom Geber zur ZE fehlerhaft.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe, das mit auf Masse legen hat mir den Weg gezeigt!!! -
hab am Türkontaktschalter auf masse gelegt.
-
So, er zeigt 160 Grad an, dann geht die ANzeige im KI also und es liegt an den Kabeln?
-
muss ich mal testen, sollte sie dann was anzeigen?
-
Sie zeigt nichts an, so wie wenn der Motor kalt ist. Normalerweise beginnt sie ja bei 50 Grad, aber es kommt nichts. Die Kabel haben alle Durchgang bis zum Stecker am KI. Woran kann es liegen?
-
Habe in meinem Golf 2 GT den Motor 2.0l 16V, ABF vom Golf3 eingebaut.
Nun geht meine Öltemperaturanzeige im KI nicht. Der Sensor ist schon neu, ich habe alle Kabel vom Öltemperaturgeber bis zur ZE, von dort bis zum KI-Stecker auf Durchgang geprüft, alle haben Durchgang.
Woran kann es jetzt noch liegen, vielleicht in dem KI selbst?
Habe dann an den Stecker eine KI vom Corrado 16v angeschlossen, aber auch damit ging die Öltemperaturanzeige nicht. Ist die corrado-KI anders belegt oder hätte die Öltanzeige da gehen müssen?
Wäre über Tips dankbar! -
-
Wie alt sind denn Deine Hydros?
Die sind 120tkm alt, ist aber kein typisches Hydrostössel-Klacken sondern viel feiner und es tritt nur auf, wenn er so komisch unrund läuft. Läuft er dann normal ist auch kein Klacken zu hören.
Dampfblasenbildung ist doch auszuschließen, wenn der Lüfternachlauf funktioniert? -
-
hört sich nach Zündanlassschalter oder Zündschloss an, kannst ja ersmal Kontakte prüfen unter der Plastikverkleidung.
-