Habe in meinem Golf 2 GT den Motor 2.0l 16V, ABF vom Golf3 eingebaut.
Nun geht meine Öltemperaturanzeige im KI nicht. Der Sensor ist schon neu, ich habe alle Kabel vom Öltemperaturgeber bis zur ZE, von dort bis zum KI-Stecker auf Durchgang geprüft, alle haben Durchgang.
Woran kann es jetzt noch liegen, vielleicht in dem KI selbst?
Habe dann an den Stecker eine KI vom Corrado 16v angeschlossen, aber auch damit ging die Öltemperaturanzeige nicht. Ist die corrado-KI anders belegt oder hätte die Öltanzeige da gehen müssen?
Wäre über Tips dankbar!
Öltemperaturanzeige KI Golf 2 GTI geht nicht
-
-
-
Was zeigt sie denn an?
-
Sie zeigt nichts an, so wie wenn der Motor kalt ist. Normalerweise beginnt sie ja bei 50 Grad, aber es kommt nichts. Die Kabel haben alle Durchgang bis zum Stecker am KI. Woran kann es liegen?
-
Ok, was macht die Anzeige wenn Du den Stecker direkt auf Masse hälst?
-
muss ich mal testen, sollte sie dann was anzeigen?
-
-
In der Regel 160, Bist Du sicher, das Du nicht noch irgendwo anders hin Durchgang hast? Nicht nur zwischen Geber und KI, sondern das es auch noch woanders hin geht? Masse oder gar +Pontential anliegt?
Bei mir gab das keine Probleme, am Tachobaum musste ich eigentlich nichts ändern, nur den Wandler für den VR am Fiz ausbauen. -
So, er zeigt 160 Grad an, dann geht die ANzeige im KI also und es liegt an den Kabeln?
-
Hast Du das Kabel am Geber abgezogen und direkt vorne am Motor auf Masse gelegt? Dann ist was mit Deinem Geber nicht in Ordnung. Wo hast Du es auf Masse gehalten?
-
hab am Türkontaktschalter auf masse gelegt.
-
Und welche Leitung?
Du müsstest die am Geber direkt abziehen und dort auf Masse machen. Dann sehen was passiert.... -
-
ich habe den Stecker vom Geber abgezogen, diesen mit einem Kabel verlängert und am Türkontaktschalter auf Masse gelegt. Dann zeigte er 160 Grad an. Dann habe ich vom Geber direkt ein Kabel an U1/1 in der ZE verlegt (die geht ans KI): Jetzt funktioniert die Öltempanzeige. War wohl die Verbindung vom Geber zur ZE fehlerhaft.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe, das mit auf Masse legen hat mir den Weg gezeigt!!! -
Kein Problem. Ich frag mich nur, wie Du die Leitung als gut durchgemessen hast....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!