ich hab LC4Y
Beiträge von psychohit
-
-
Wenn mein Corrado G60 heiß ist, ich ihn abstelle und nach ca. 5-10 Minuten wieder starte tritt folgendes meiner Meinung nach unnormales Verhalten auf:
Der Motor läuft im Leerlauf etwas unrund, so als ob er nur auf 3 Zylindern läuft, die Gasannahme, wenn man das Gaspedal tritt, ist sehr zögerlich,er zieht nicht richtig. Wenn ich das Ohr über den Ventildeckel halte höre ich in unrgelmäßigen Abständen ein leichtes helleres Klacken oder auch Ticken.Wenn ich dann das Gas im Leerlauf einmal durchtrete auf ca. 3000U ist das Spuk vorbei. Doch es tritt immer wieder mal auf, ca. jedes 3x mal wenn ich ihn heiß starte.
Lüfternachlauf und damit Benzinpumpe funktionieren wenn er heiß ist.
Hat einer eine Ahnung, was bei meinem G60 nicht stimmt?
danke! -
Und würde das denn bei dem Farbton LC4Y, dieses dunkel violett metallic besonders sehen wenn er nicht gut mischt?
-
hatte den Fühler abgebaut wegen Krümmerwechsel. Seit dem Zusammenbau ist jetzt oben geschriebenes aufgetreten. Kann der so leicht kaputt gehen?
-
wie aufgebrannt? Dachte das ist hauptsächlich dafür da, die Luftblasen aus dem heißen Benzin in den Leitungen zu drücken? Denn die BP läuft mit dem Lüfter.
-
kann ich vorrübergehend auch den Stecker vom Tempfühler abziehen damit er die batterie nicht leer macht?
-
Heute ging bei mir nach Abstellen des Motors der Lüfternachlauf. er hörte dann für ca. 30 Sekunden auf und lief dann wieder an. Hab mir nichts dabei gedacht, denn das macht er ja öfter mal?! Später kam ich nach ca. 90 Minuten an Auto und Batterie leer! Stimmt da was am Temperaturfühler für den Nachlauf nicht oder ist einfach die Batterie platt?
-
Tja, dann waren wir wohl wirklich so dämlich und haben die Beule selbst verursacht.....
Jedenfalls muss die weg.
Muss mal überlegen, wollte jetzt nicht 1000 anlegen, die andere Seite sieht auch noch recht gut aus. Ist es denn wirklich so krass unterschiedlich, wenn ich nur die Tür machen lasse? Guckst der lacker denn nicht, ob der neue Ton etwas zum alten paßt oder mischt der stur nach Farbcode? -
Hallo...
Ob man die Unterschiede sieht liegt mehreren Sachen : 1. Wer/wie die Farbe gemischt hat, 2. Welcher Farbton es ist, 3. Wer das lackiert... Man kann das so hin bekommen das man nur die Tür lackiert und man so gut wie keinen Unterschied sieht. Bei manchen Farbtönen geht das aber nicht und denn muss immer beilackiert werden, quasi ein übergang reinlackiert werden.
Und wenn bei dir vorher schon was lackiert wurde... passt der Farbton da schon ?!
Der Preis ist normal für die anstehenden Arbeiten, und die Tür kriegt man nicht Lackschadenfrei ausgebeult
Also der Farbton vom vorher lackierten paßt, es ist lediglich ein wenig Orangenhaut zu sehen...hat mich aber nie gestört.
Der Farbton ist LC4Y, dieses dunkle violett metallic. Ist mit diesem Farbton eine Einzellackieren der Tür möglich und wo liege ich von den Kosten, wenn nur die Tür lackiert wird? Wäre es dann besser, eine neue Tür zu holen, um das Ausbeulen und Spachteln zu sparen?Danke!
-
Hatte meinen G60 bei meinen Eltern geparkt im Carport, weil mir hier ein "liebes" Forumsmitglied einfach nicht einen schon bezahlten MSD geschickt hat.
Dabei habe ich den Wagen sehr knapp an ein tragendes 4kantHolz-Säule gestellt.
Nach 14 Tagen mußte ich gestern feststellen, daß in der Beifahrertür eine dicke Delle ist, wohl irgendwie durch Windbewegungen reingedrückt?!
Jedenfalls ist die Delle da, ca. 15 cm tief und 8cm breit, genau durch die Falz in der Tür. Hab mich sehr geärgert aber jetzt muss die Delle weg. Ich prüfe noch, ob es irgendwie ein Versicherungsfall sein könnte. Unabhängig davon war ich in einem Karosseriebetrieb auf Tip von meinem Chef. Der Chef sagte mir, Beulendoktor geht in dem Fall nicht wegen dem Falz und der Wölbung.
Er empfahl mir, die ganze rechte Seite neu zu machen und lackieren weil:- angeblich der rechte Kotflügel und Tür schonmal lackiert wurden und Orangenhaut haben (das wäre danach dann glatt)
- man die Tür nicht ausbeulen kann ohne Lackieren
- wenn man die Tür alleine neu lackiert würde man einen Farbunterschied sehen und den Unterschied zwischen "glatt" und "Orangenhaut"
- er mir auch 2 kleinste Dellen hinter der Beifahrertür und eine größere Delle am Dachholm und mit Lackstift übermalte Kratzer am Kotflügel vorne entfernen würde in einem Zug.Kostenvoranschlag ist 600 zzgl. MwSt.
Das ist natürlich erstmal viel Geld für den Wagen. Allerdings ist er technisch top, von der Innenausstattung genau mein Wunsch, so daß ich ihn gerne noch lange fahren möchte, ihn auch lange gesucht hab. Bis auf die neue Delle war ich von außen her auch zufrieden, auf den ersten Blick hat man keinen Mangel am Lack gesehen.
Nun die Frage:
Was würdest ihr machen, nur ne neue Tür, die im Farbton lackieren und gut ist? Wäre dann der Farbunterschied soo gravierend?
Oder doch die ganze Seite neu machen lassen, und wenn ist der Preis von 600 zzgl. Mwst, also bestimmt 750,00€ ok oder geht da noch was?Habe nicht so die Erfahrung mit Lackieren daher danke für Eure Hilfe!
-
ach so, hinten noch höher ist ja nich so schön....dann paßt es wohl nicht. Dann muss ich mir wohl irgendwo serienmäßige Federn für den Golf2 GTI suchen.
-
Ich brauche für meinen Golf2 GTI noch serienmäßige Federn.
Jetzt habe ich hier welche von einem corrado 16V liegen.
Weiß zufällig jemand, ob diese baugleich sind mit denen des Golf2 GTI?
Wenn ja würde ich diese einbauen, der TÜV muss diese aber auch als serienmäßige Golf2 sehen...bzw. es darf nicht auffallen, daß diese aus einem anderen FZ sind.Danke!
-
also ich werde wohl auf SerienFächer rückrüsten. Ist mir irgendwie zuviel AUfwand alles im Verhältnis zur Wirkung. Hatte Supersprint fächer mit Minikat verbaut und kaum Unterschied gemerkt. Jetzt baue ich Serienfächer OHNE Minikat sollte dann genauso gehen oder?
-
Mal zurück zu meinem Thema:
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, einfach wieder auf Serienkrümmer zurück zu rüsten.
1. Hat der Fächer kaum spürbar was gebracht bei meinem G50
2. Ist es mir zuviel Aufwand, alle paar Monate die Auspuffanlage zu reparieren.Ist es normal, daß der Fächer kaum spürbar was bringt beim G?
-
Ich habe das nicht selbst geschweißt, weil schweißen eines der wenigen Dinge ist, die ich nicht kann bzw noch nie gemacht hab.
Dann werde ich mal sehen, ob ich alles unversehrt ausgebaut bekomme.... -
Ich weiss, welchen Winkel er meint.Das kann man angleichen.
Habe ich bei allen Fächern, die ich für den Corrado umgebaut habe, schon gemacht.Es sind genau 6°.Dann passt das.Danke für das Angebot. Geht das auch in eingebauten Zustand? Hab nämlich was Schiss, den Fächer wieder abzubauen und wieder anzubauen wegen der Stehbolzen-Problematik....
-
So ein Flexrohr hab ich auch an den Fächer geschweisst, an der Flexrohr den Katanschluss und daran den Katgeschraubt. Wie schon geschrieben geht der Kat dann schräg nach unten. Viel ausrichten nach oben, also den Mitteltopf höher hängen geht nicht, weil dann das Anschlussrohr vom Endtopf an den Unterboden kommt. Ich müßte also wirklich das Flexrohr nach unten abgewinkelt anschweißen. Doch ich habe die Befürchtung, daß das nur schwer möglich und sehr aufwendig ist mit eingebauten Fächer?!
Die Lösung wie Supersprint es macht mit dem Brennring und den 2 Federschrauben habe ich schon durch, das ist der letzte Murks und nicht dicht zu bekommen.Der Werkstattmensch sagte mir, er würde mir auch den Fächer direkt an den Kat schweißen, doch da hab ich was Angst, daß mir der Krümmer am Zylinderkopf abreißt?
Bin nochmal für euren Rat dankbar!!!
-
Hab mir bei meinem G60 vor 9 Monaten einen Supersprint-Fächer eingebaut. Den Übergang zum Kat hab ich mit einem eingeschweißten 10cm Flexrohr gelöst.
Jetzt wurde mein Auspuff immer lauter und es stellte sich raus, daß das Flexrohr schon kaputt ist, er dort voll rausbläst.
Bei genauer Betrachtung der ganzen Anlage stellte ich fest, daß der Fächer gerade an den Kat geht, die restliche Auspuffanlage aber ca. 10 Grad abgewinkelt nach hinten ist. Demnach war voll ständig viel Spannung auf dem Flexrohr, so daß es jetzt hinüber ist.Da ich nicht selbst schweißen kann habe ich bei einer Werkstatt gefragt. Der Chef sagte, er könnte mir ein neue Flexrohr eins chweißen, das wäre aber aufwendig, daß auch der Katflansch vom alten Flexrohr getrennt werden muss, das würde mindestens 80€ kosten. Schlimmer ist aber, daß zu erwarten ist, daß das neue Flexrohr wieder so schnell kaputt geht wegen der Spannung.
Nun überlege ich, was ich tun soll. Wieder den Serienkrümmer einbauen in der Hoffnung, daß kein Stehbolzen abreißt und gut ist?m Viel hat der Fächer ja nicht gebracht bei meinem G60....
Oder habt ihr noch einen Tip für den Übergang vom Fächer zum Kat?
Danke!!!!
-
Sieh mal nach der Leerlaufregulierungschraub hinten an der DK. Die rüttelt sich gern mal los und dann zieht er Falschluft. Die Schraube h at auch eine DIchtung die gern mal hinüber geht. Ansonsten das komplette Unterdrucksystem prüfen.
-
Habe in meinem G60 das original Aktivsystem drin und möchte es behalten.
Leider gehen mir die Hochtöner vorne im Armaturenbrette alle 6 Monate kaputt und es ist immer ein Aufwand, diese nachzubekommen.
Kann denn auch einfach andere Hochtöner aus dem Zubehör an die Kabel anklemmen?
Das wäre dann einfacher, und Klang kann ja nur besser werden im Vergleich zu den originalen?Danke!